Upgrade GTX 1070 auf GTX 1080

Chanks

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend liebe Forengemeinschaft,

ich hätte aktuell die Möglichkeit meine GTX 1070 FTW + 50€ auf eine GTX 1080 SC aufzurüsten. Unabhängig von der Karte wird sie demnächst bald unter Wasser gesetzt, aber wie sind die Meinungen hier dazu, ein lohnenswerter Tausch?

Die Karte wird für CUDA sowie zum spielen bei 1440p mit 144Hz benötigt.

Vielen Dank für eure Meinungen.
 
Fuer 1440p 144Hz brauchst du soviel Leistung wie du bekommen kannst.
Wenn du es dir leisten kannst/willst, tu es.
 
Für 50€ würde ich es machen, der schlechtere Kühler wäre ja egal da die Karte sowieso unter Wasser gesetzt wird :daumen:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die GTX1080 ist ca. 20% schneller.
Das kann man denke ich für 50€ schon mal machen ;)

Edit:
Außerdem hat die SC die Referenzplatine, ist ja auch immer ganz praktisch wenn man sie unter Wasser setzen möchte.
 
Ok, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten :)

Die Karte stammt von einem Kumpel der die letzte Zeit sehr viel mit Cuda gearbeitet hat (entwickelt selbst Software), da war der Sprung 1070 zu 1080 wirklich ganz nützlich, da er jetzt aber die Rechner der Uni nutzen darf ist die Karte überflüssig geworden, da er einen 1080p 60Hz Monitor hat :D
 
Ich hatte den selben Sprung auch gemacht gehabt, jedoch von der 1070 FTW auf die 1080 Classified für 50€. Schon ein ordentlicher Boost, also kannst es ruhig machen, da sie sowieso unter Wasser kommt.
Aber Achtung, man kommt auf den Geschmack und mittlerweile habe ich den Sprung zur Ti gewagt :D
 
Für 50€ nicht lange überlegen, sondern machen :D

Ansonsten sag mir, wo du es eintauschst und ich tausche meine EVGA GTX 1070 SC +50€ gegen die 1080 SC ein ;)
 
Zurück