Upgrade für CPU, MB ?

Presswurst

Komplett-PC-Käufer(in)
Upgrade für CPU, MB ?

Hey,

Ich würde gerne ein paar PC Komponenten austauschen

Jetzige Konfig.:

CPU : AMD Phenom II X4 965 Black Ed.
MB : Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H (USB 2.0)
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W (530 watt)

Bei Battlefield 3 auf hoch/ultra, wird die CPU fast komplett ausgelastet mit den 3.4 Ghz. Ich denke die CPU würde eine neue Grafikkarte ziemlich limitieren.

Als meine neue GPU nehm ich mir wohl die Gigabyte oder Asus gtx 680. Vorallem weil ich einen 120hz lcd besitze, und ganz speziell wegen Lightboost, dass man aktivieren kann (killt ghosting, motion blur etc., wie ein röhrenmonitor), und die dazu genug Power hat.

Das MB sollte USB 3.0 haben, die CPU genügend power vorallem für Spiele wie BF 3 und zukünftiges, und sie sollten gut zusammenarbeiten (die gtx 680 miteingeschlossen). Desweiteren sollen noch eine Soundkarte und 2x 8gb ram dranpassen, was eigtl kein problem darstellen sollte.

Ich würde dann das beste für die jetzige P/L nehmen.

Danke im vorraus, lg.

AW: Upgrade für CPU, MB ?

Also CPU würd ich entweder nen i5 3570k oder nen i7 3770k nehmen, persönlich denke ich, dass sich der i7 nichts bei Spielen bringt aber viele mit High End Hardware bestehen darauf.

Mainboard: Da ich persönlich ziemlicher Asrock Fanboy bin kann ich dir die 2 empfehlen: Asrock z77 pro 3 oder Asrock z77 extreme 4. Je nach dem welche Anschlüsse du brauchst.

Netzteil: Müsste eigentlich jetztiges reichen da es von ner guten Marke ist.

Hoffe ich konnte helfen

mfg

Edit: Willst du OCn. Wenn ja dann eben 3570k, sonst würde auch der i5 3470 reichen. Aber bei ner 680 würde ich schon einen mit OC nehmen

AW: Upgrade für CPU, MB ?

Der 3570k sollte passen,und übertakten könnte ich ihn auch, der ist preislich auch nicht viel teurer als der i5 3470.

Das MB Asrock z77 pro 3 müsste auch ausreichen.

Danke dir, werd es in erwägung ziehen,

mfg

Zurück