upgrade auf Windows 7

Savior

Schraubenverwechsler(in)
Moin Comm,
Habe soeben gelesen dass es is europa kein upgrade von vista geben wird jedoch hab ich gestern bei hoh windows vista incl upgrade bestellt

nun zur frage:
Es heißt ja dass man den pc neu installieren muss und nicht upgraden kann,heißt das somit auch dass windows vista wo ich gekauft hab doch kein upgrade hatt und ich sozusagen windows 7 wenn es erscheint kaufen müsste oder ist das upgrade (das ja an sich keins mehr is sondern ne neuinstalation) immer noch dabei und ich kann wenn 7 erscheint einfach das installieren??

gruß

Hi,

die Upgrade Option ist im Prinzip eine Art Gutschein die du erhältst. Wenn Windows 7 erscheint, bekommst du dieses gegen Vorlage diese Upgrade-Nachweises und musst Win 7 selbstverständlich erst installieren.

Dies war auch der selbe Fall kurz bevor Vista in die Regale kam. So konnte man XP mit Vista Upgrade-Option kaufen.

Aber ab einer Neuinstalltion kommst du zwangsläufig nicht herum, da du ja schließlich ein anders Betriebssystem installierst, und kein Update.

Verdammt! Haben jetzt auch alle neuen PCs diesen Gutschein? Habe vor 2 Wochen ein Laptop mit Vista HP 64Bit gekauft ... muss ich wohl mal beim Hersteller anrufen ob sich da was machen lässt!

Zurück