Upgrade auf Windows 10: Microsoft sucht die richtige Bedrohungs-Balance und warnt vor Windows 7

Microsoft soll sich einfach trollen, langsam reicht es mit dem Dünnschiss von denen!

Ewig wird niemand auf Windows 7 festhalten, aber bis zum Supportende ist es KEIN Sicherheitsrisiko!
WEnn ein Hersteller seine Software, für die er noch Support leistet als unsicher bezeichnet, dann kommt mir das nicht sehr vertrauenswürdig vor...
 
Mit was für ein Dünnfiff die kommen!!!:lol::lol::lol:Ich habe win 7 und das bleibt bis "wie immer" Win 10 ordentlich und stabil läuft! Habe mein Läppi upgeradet und schon hatte ich probs ohne ende!!! es lief nurnoch die hälfte und hatte sogar abstürze! Bin ich vielleicht der Betatester vorm Herrn??? Liebe MS mitlerweile kann man euer Spiel lesen!;)
Ich finde es gut das ihr es wenigstens kostenlos macht, aber bitte nicht mit solchen Methoden!!!
 
Sorry, aber du checkst einfach nicht was ich meine oder? Ich stelle einfach noch mal die gleiche Frage wie im vorigen Post da du diese in keinster Weise beantwortet hast: Ist MS Schuld daran, wenn TP-Link (oder jeder andere Hardwarehersteller) keine ordentlichen Treiber für "alte" Geräte für das neue BS zur Verfügung stellt? Nein, denn das ist Aufgabe der HW-Hersteller, nicht von MS! Und wenn MS dann versucht das irgendwie mit generischen Treibern abzufangen meckern die Leute auch noch rum. Das gibt sowas von Sinn...

Und ja...2-3 Jahre sind heute genug Zeit um ein Gerät als "veraltet" oder zumindest "alt" zu bezeichnen. Es kommt ja nicht grundlos jedes halbe Jahr beispielsweise ein neues iPhone auf den Markt. Das macht Apple sicherlich nicht aus Spaß an der Freude, sondern deswegen weil die ganzen Konsumopfer meinen, dass ihr 6 Monate altes Gerät ja schon wieder "alt" ist und ein neues her muss weil es wieder einen neue Version von Wasweißich gibt die nicht auf den alten Geräten läuft oder aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer. Und warum sollte sich dieses Verhalten der Käufer nur auf Smartphones beschränken müssen? Die ganzen HW-Hersteller warten doch nur auf sowas wie ein neues BS oder Ähnliches und reiben sich die Hände. Endlich sind die Treiber "nicht mehr kompatibel" und man kann die dummen Kunden dazu treiben das Nachfolgermodell zu kaufen. Obwohl es wahrscheinlich ein sehr geringer Aufwand wäre die Treiber zu optimieren was allerdings Geld kostet und nicht Geld einbringt.

Du drescht hier einfach nur Phrasen um MS und jeden der Win10 nutzt oder eben nicht verteufelt niederzumachen, um eine ordentliche Diskussion geht es dir doch gar nicht oder?
- Ich schreibe "2 Minuten", du machst "stunden- und tagelang" draus.
- Den von dir so vehement kritisierten "Zwang" zum Upgrade gibt es einfach nicht - wenn jemand ohne Nachzudenken oder zu Lesen auf jeden Button klickt sollte er vor der nächsten PC-Session lieber einen Computerkurs besuchen. Meine Mutter, die nicht wirklich viel mit PCs zu tun hat, hat es bis heute nicht geschafft ihren Laptop mit Win7 "zwangsweise" auf Win10 upgraden zu lassen. Ich habe an dem Laptop bisher nichts gemacht was das unterbinden könnte, einfach weil ich es selbst an einem "DAU" testen will. Und ja...der Laptop ist upgradefähig und das GWX meldet sich immer nett. Aber dennoch...ich kann keine Zwänge bei meiner Mutti erkennen...
- Und bezüglich "Optik, Zwangs-Apps und uneinheitliche Bedienoberfläche": Genau das wurde Anfangs bei Win7 auch immer wieder von den ewig Gestrigen abgestraft. Heute findet jeder Win7 total super.

Aber ok, wenn es dir nicht gefällt kein Ding. Du musst aber leider damit leben, dass es Leute gibt die Win10 nicht schlecht finden oder sogar so weit gehen es auch noch produktiv zu nutzen. Entgegen jeglicher von Leuten wie dir propagierten Gefahr für Geist und Körper...

Ich respektiere die Leute, denen Windows 10 gefällt. Sie sollen ruhig damit arbeiten. Ich habe niemals das Gegenteil behauptet, das was du hier in Deinen ebenfalls ellenlangen Ergüssen schreibst ist eine Unterstellung. Ich prangere hier doch nicht pauschal alle Windows 10 User an. Microsoft mit seiner Politik ist Schuld, dazu gehört für mich eben das Produkt Windows 10 als solches auch dazu. Und wenn du schreibst, das er gar keine Zwänge gibt, hast du die Materie einfach nicht verstanden. Oder zumindest nicht die Lizenzbedingungen gelesen, wo man klar damit einverstanden ist, das man automatisch ohne manuellen Eingriff jedes Update und jeden Treiber ertragen muss. Das gilt in Windows 10.

Was das Upgrade auf Windows 10 in den bestehenden Updates eines Vorgänger OS angeht, es ist eine Frechheit, das es hier integriert wird.

Jeder vertrauenswürdige User hat die Updates auf Automatisch stehen, ist ja auch die Standard Einstellung. Somit bekommt jeder DAU die Installationsdateien auf den Rechner. Und auf diese "unwissenden" zielt Microsoft ab. Die Wissen einfach nicht, was da passiert. Und wenn nur noch "Jetzt installieren" oder "später installieren" zur Auswahl stehen, anstatt "abbrechen" ist das Zwang. Nichts anderes. Die Experten installieren sich alle Windows 10 per Iso Clean. Und die wissen auch, wie man das Upgrade verhindert.

Es muss aber für AUSNAHMSLOS ALLE transparent sein und man muss es jederzeit und dann für immer abbrechen können. Das man damit nie wieder belästigt wird.

Und das ist absolut nicht der Fall.

Es darf nicht sein, das der Normaluser ständig irgend etwas verhindern muss (Deinstallation von Updates, Registry rumpfuschen), nur um Windows 10 nicht zu wollen.

Stell Dir vor, du gehst einkaufen, und jedesmal legt dir ein Verkäufer etwas in den Einkaufswagen, obwohl du es nicht möchtest. Das darf nicht sein. Das ist Drangsalisierung, wir sind ja nicht auf dem Basar.

Und nein, MS ist nicht schuld für fehlerhafte oder nicht vorhandene Treiber.

Wofür sie allerdings Schuld sind, das ist wenn diese fehlerhaften Treiber und Updates über ihr eigenes Update Zwangssystem den User auf ihr funktionierendes System immer wieder installiert werden.

Das kann einfach nicht funktionieren. Und es wird auch wieder entfernt, das garantiere ich Dir.

Nochmals, ich prangere hier keinen Windows 10 User persönlich an, es geht mir nur um die Sache. Und wenn Dir das nicht gefällt, oder du anderer Meinung bist, dann stört mich das nicht sonderlich.

Es scheint aber nun mehr User zu erreichen, was MS hier treibt.

Du wirfst mir "Phrasendrescherei" vor, und ich dir "Ignoranz", da du offensichtlich mit Allen Restriktionen einverstanden bist, die Microsoft dem User vorwirft.

Also, lassen wir zwei die Diskussion. Wir müssen mit unterschiedlichen Ansichten auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich bin schon seit 28 Jahren Windows User, und Windows 10 ist das erste, was wieder deinstalliert wurde. So enttäuscht bin ich von der Politik von MS. Satya Nadella lässt grüßen.
 
Ich muss echt nur lachen und weinen zu gleich mit Kopfschütteln.Meine Mutter verwendet noch immer WIndows XP.Erst letzte Woche hatte der Pc ein neues Windows Update bekommen von micrsoft.Microsoft wie war das noch die aussage das Windows Xp keine neuen Updates mehr bekommt.Das war ne Lüge wie manche anderen sachen auch.Der Pc läuft zwar noch ,aber er läuft mehr schlecht als recht.Man merkt das der pc 10 Jahre alt ist,ihm sehr gut an.Seine Intel pentim m,4 gb ddr mit 400 mhz taktung und einer geforce 3 Ti sind halt wirklich sehr schwach.Und er wird merkwürdigerweise immer langsamer.Man kann noch nicht mal vernünftig damit mehr surfen.Letztes hat es wegen dem pc bei ebay nicht mehr bieten können echt hart.Ihr neuer Pc ein core 2 duo 3 ghz ist noch nicht ganz fertig.Der pc mit integrierter Grafikkarte läuft gut mit WIndows 7.Der gebrauchte pc muss dann wieder 10 Jahre durchalten.
Mal sehen wie lange nach dem Support ende Windows 7 noch weiterhin updates bekommt.
Solange ich das nicht selber sehe oder erlebe,glaub ich microsft kein Wort.Das ist aber auch bei Hardware inzwischen so,weil viel getrickst wird auf der Welt.Mir kann also niemand weis machen das alles stimmt.
Vermutlich versucht microsft sich da wieder rauszureden mit das war nur ein versehen und keine absicht.Solche aussagen können sie sich auch bei mir sparen.
Ich werde das ganze weiterhin beobachten.Ich hätte liebend gerne noch eine kompalitätsliste der alten spiele welche da drauf laufen und welche nicht weil ich ja überwiegend nur alte aber nicht stark veraltet games zocke.Counterstrike 1.6 und C&C generäle und stunde null sind devinitiv keine jungen spiele also ältere games.Auch Empire Erarth hatte bei Windows 7 anfangs Probleme bereitet und genau solche Probleme will ich in zukunft vorbeugen.Das werden wir noch sehen.
 
Das muss man nichts beweisen. Es reicht ja schon wenn die Möglichkeit dazu besteht ist es ein Grund die Software nicht zu nutzen!
Was ist das denn für ein Käse. Diese Möglichkeit besteht in nahezu fast jeder Software. Vor allem in denen, die sowieso mit dem Internet reden. Wer garantiert einem denn bitte das bei Programm XYZ beim prüfen einer Lizenz oder bei Abfrage nach Updates nicht auch andere Daten an die jeweiligen Server übermittelt werden? Es gibt Unternehmen mit Sitz im Ausland, die hier zu Lande Sicherheitssoftware verkaufen. Wer garantiert dem Nutzer, das dort bei den Updateanfragen z.B. alle 60 Minuten kein Stück Privatssphäre mitgesendet wird? Seit ihr sicher, das Adobe über die Creative-Cloud Software nicht ein Stückchen von euch nach Amerika schickt? Oder Apple mit seinem iTunes-Kram? Landen eure Daten wirklich nur in der iCloud oder auch gespiegelt auf einen geheimen Server, der vielleicht sogar im Keller eines Geheimdienstes steht? Ach und da wir ja so schön bei der Cyber-Paranoia sind. Was ist mit Steam? Sind die Hardware-Surveys oder die Nutzungsstatistiken (was übrigens auch Telemetriedaten sind) wirklich die einzigen Daten, die sich Valve von euch holt? Schließlich ist Valve als Dienst im System verankert. In der Default-Konfiguration startet das Teil schon, bevor ihr euch anmeldet. Vielleicht bekommen deren Server schon bereits Daten von euch, wenn ihr gerade erst die Symbole auf euren Desktop nach der Anmeldung aufspringen seht.

Wenn es nach deiner Argumentation geht, sollte man vielleicht doch das Internet oder sogar den Computer gänzlich meiden. Denn die Möglichkeit dazu bietet nahezu jede Closed-Source Software. Und jetzt bitte nicht erschrecken. Denn auch Spiele können unbemerkt Schnüffelcode enthalten. Man verwendet einen OpenSource Mailclient wie Thunderbird. Und? Wer garantiert einem, das der Mailprovider im geheimen die Mails vom SMTP-Server nicht spiegelt und auf einen geheimen Server ablegt und registriert? Wir sehen es doch nicht! Banken dokumentieren alle Überweisungsdaten über Banking jeglicher Art. Wer sichert einem zu, das diese Daten nicht sortiert, ausgewertet, auf einige wesentliche Informationen reduziert und als Hardcoreschufa-Datensätze (Scores und Notes, die auf alle geloggten Kontobewegungen basieren) auf dem Schwarzmarkt in der aller tiefsten Ecke verkauft werden? An nahezu unendlich vielen Ecken kann im Internet spioniert werden oder liegen Daten von einem, die man dort für sicher halten würde oder sogar von dessen Existenz man garnichts weis. Im Grunde weiß man nie, was damit passiert. Ohne Beweise springe ich daher auf diese ganzen Verschwörungstheorien nicht an. Wer also dem einen Unternehmen nicht traut, sollte auch noch den meisten anderen (wenn nicht sogar allen) nicht trauen! Nur dann ist man im Internet gänzlich falsch. Denn dort gibt man die Kontrolle schneller ab, als einem lieb ist. Und ganz wichtig! Alle möglichen Schnüffeleien, die nicht aktiv auf dem eigenen PC aggieren (außerhalb sind), betreffen ebenso Mac OSX sowie Linux Nutzer! Und die externen Schnüffeltools und Möglichkeiten sind deutlich in der Überzahl!
 
Welches Update war das?

Ich weis es doch nicht wie es hies.Ich habe nur beim herunterfahren gesehen wie er die neuen Updates installiert hat und herruntergefahren hatte.Ich habe geshen wie er 4 neue Updates intstalliert hatte.Ich habe mich auch nicht weiter damit beschäftigt.Ich kann gerne mal meinen drtitten pc der ja auch über Windos xp hat mal wieder updaten und schauen was das aktuellste davon ist.Das wird vermutlich dauern weil ich nicht viel zeit habe und der pc schon lange nicht mehr geupdatet wurde weil er nur sehr selten ein ist.Den hatte ich 2015 nur einmal ein gehabt und das war mitte 2015.wenn ich zu in erinnerung habe waren das kb sicherheits updates.Also sobald ich mal so weit bin sage ich dir bescheid okay wie die genaue bezeichnung ist.
 
Jeder vertrauenswürdige User hat die Updates auf Automatisch stehen, ist ja auch die Standard Einstellung. Somit bekommt jeder DAU die Installationsdateien auf den Rechner. Und auf diese "unwissenden" zielt Microsoft ab. Die Wissen einfach nicht, was da passiert. Und wenn nur noch "Jetzt installieren" oder "später installieren" zur Auswahl stehen, anstatt "abbrechen" ist das Zwang. Nichts anderes. Die Experten installieren sich alle Windows 10 per Iso Clean. Und die wissen auch, wie man das Upgrade verhindert.
Die Masse der Unwissenden interessiert es aber auch nicht die Bohne, welche Version von Windows bei ihnen läuft. Über ein kostenloses Upgrade auf eine neue Version freuen sich sogar die meisten, gerade weil es so einfach geht.

Aber der empörte angeblichen Experten, der sieht das natürlich ganz anders, und hebt mal pauschal den Zeigefinger. Lustig, wie schnell man selbst zu einem wird, der andere bevormunden will, während man doch eigentlich andere dafür kritisieren möchte...

Und wie Raff so schön über die Fails des Jahres 2015: statt über das Produkt an sich zu sprechen, halten sich die empörten User des Internets lieber ständig mit Nebensächlichkeiten auf, treten die breiter als breit und vergessen dabei völlig, dass ihre speziellen, überspannten Empfindlichkeiten an der breiten Masse der Konsumenten völlig vorbeigehen und sie sich selbst auch keinen Gefallen tun, wenn sie immer nur am Meckern über Detailfragen sind. Aber whatever, macht doch was ihr wollt. ;)
 
Warum liest man hier immer Apple Fan Kommentare, warum ist der Apple Software Support vorbildlich. Weil sie alte Geräte auch wenn sie nicht so alt sind einfach mal Ausmustern und
verschiedene Applegeräte gerade an einer Hand abzählen kann. Außerdem zahlt man massive Aufpreise dafür und so vorbildlich ist der Support von alter Hardware bei Apple ganz bestimmt nicht.
Schaut man warum Apple gerade verklagt wird in den USA weil das 4S viel zulangsam läuft unter neuem OS.
Bring das mal auf dem PC das 2 Kern Prozessoren auf einmal auf Win 10 nicht mehr vernünftig laufen oder das Software die vorher unter Win 7 lief auf einmal Win 10 benötigt. Das sind also Vorbildliche
Praktiken sowas kann auch nur ein Apple Fan schreiben.
Smartphone Praktiken zum Upgrade sind um einiges hefftiger wie unter Windows, wir können froh sein das wir nicht diese Vorbildlichen Praktiken haben. Sonst würde keiner mehr ein Uralt Notebook haben womit er was
anfangen kann.
 
Den jetzt weiß ich was ich an Win 7 hab!

Hier mal paar links: https://www.youtube.com/watch?v=w_zfOaAPCf4 und https://www.youtube.com/watch?v=NbLNpBDINYg

So jetzt könnt Ihr mich wegen Spam und so auch sperren,aber das ganze Win 10 gehört verboten und MS verklagt samt NSA!
Wenn LInux nur Gametauglich wäre*träum*












Diese Videos sollte sich jeder mal reinziehen und dann Entscheiden was er von W10 hält;)

Und die Leute die W10 trozdem Nutzen unterstützen Microsoft in ihren( milde Ausgedrückt) fragwürdigen Stasi Methoden:daumen2:


Was wiederum dazu führt das auch die Allgemeinheit darunter leiden muss:daumen2:
 
Die Masse der Unwissenden interessiert es aber auch nicht die Bohne, welche Version von Windows bei ihnen läuft. Über ein kostenloses Upgrade auf eine neue Version freuen sich sogar die meisten, gerade weil es so einfach geht.

Aber der empörte angeblichen Experten, der sieht das natürlich ganz anders, und hebt mal pauschal den Zeigefinger. Lustig, wie schnell man selbst zu einem wird, der andere bevormunden will, während man doch eigentlich andere dafür kritisieren möchte...

Und wie Raff so schön über die Fails des Jahres 2015: statt über das Produkt an sich zu sprechen, halten sich die empörten User des Internets lieber ständig mit Nebensächlichkeiten auf, treten die breiter als breit und vergessen dabei völlig, dass ihre speziellen, überspannten Empfindlichkeiten an der breiten Masse der Konsumenten völlig vorbeigehen und sie sich selbst auch keinen Gefallen tun, wenn sie immer nur am Meckern über Detailfragen sind. Aber whatever, macht doch was ihr wollt. ;)

Also, aus meinem Bekanntenkreis interessiert es die User sehr wohl, welches OS Sie nutzen und welches Ihnen eine grosse Umstellung abverlangt. Und wenn mich die meisten fragen "muss Ich wechseln für ein bisschen Musik, Fotos anschauen und Internet" sage Ich denen definitiv nein. Und mir kann keiner weismachen - auch nicht mit dem Argument der Masse - das es kein User merkt, ob er Win7 oder Win10 benutzt. Die Oberfläche unterscheidet sich wesentlich voneinander. Und viele meiner Freunde wollen sich einfach nicht umstellen. Und so lange das nicht nötig ist, wollen Sie bei Win 7 bleiben.

Für viele sind halt solche "Nebensächlichkeiten" nicht von Belang. Für mich und andere sind diese aber essentiell. Es kommt immer auf den Standpunkt an. Ich verstehe auch einen Gamer, der DX12 unbedingt haben will und für den das nötigste Win10 mitbringt. Nur warum macht man die (Treiber) Updates zum Zwang und belässt es nicht so wie es war. Für meine Videobearbeitung ist ein stabiler und nicht immer der neueste, von Microsofts Windows Update verteilte Treiber, auch gleichzeitig der beste. Das habe Ich am eigenen Leib mehrfach erfahren. Windows Update bügelte mir immer wieder seinen Treiber drüber. Mit meiner Bluetooth Tastatur das gleiche Problem, die ging nachher auch nicht mehr. Des Weiteren nutze Ich zwei NAS in einem Netzwerk. Und seit der TH2 Clean Install waren diese nicht mehr auffindbar.

Mit USB3.0 und externen Geräten hatte Ich ebenfalls nach einem Auto USB Controller Update ständig entkopplungen mit den Geräten. Wenn das die Zukunft sein soll, dann Gute Nacht. Die Optik von Win10 gefällt mir überhaupt nicht, ist aber subjektiv und damit hätte Ich noch leben können. Mit den anderen Dingen nicht.

Auch der Gamer wird irgendwann betroffen sein, wenn mal ein Problem Treiber zwangsweise drauf kommt. Ach ja, dann kann man ja ruhig ein paar Wochen warten, bis es endlich mal wieder läuft. Win 10 ist für mich in diesem Zustand gar keine stabile Basis, zumal laufend Änderungen gepatcht werden. Ich möchte mir sicher sein, das mein System nach dem nächsten Update noch läuft, und das habe Ich nach dem Win10 Fiasko nicht mehr.
"As a Service" heisst für mich momentan "change the basics permantently"...

Und von daher ist es mir persönlich egal, was andere dazu sagen. Das Gemecker wäre nicht so gross, wenn die vielen Restriktionen nicht wären, und Microsofts Informationspolitik nicht so beschissen wäre, wie bisher. Das schlecht machen bzw. schlecht patchen von Win7 oder 8, nur um bessere Gründe auf ein Win10 Upgrade zu haben, sind für mich ein Armutszeugnis von MS. Da haben Sie doch selber schuld. Jetzt die Kritiker für alles zu verteufeln, kommt halt vielen Recht. Aber so ist das nun mal mit den Meinungen.

Wie schon gesagt, jeder soll damit arbeiten, wenn er damit zufrieden ist und er es gut findet. Ich bleibe erst mal bei Win7 oder 8.1, solange sich nichts gravierendes ändert. Es ist nicht persönliches gegen irgendeinen Win10 User. Es ist nur meine persönliche Meinung, das Microsoft sich einfach zuviel erlaubt. Und wartet mal ab, was da noch in Zukunft kommt, wenn man jetzt nichts unternimmt und alles so weiterlaufen lässt.
 
Das Argument mit den Treiberupdates kann ich echt nicht mehr lesen. MS kann nun einmal nicht jeden Treiber vor Rollout mit der entsprechenden Hardware ausgiebig testen. Die bekommen die Treiber vom Hersteller und müssen sich genau wie die eigentlichen Kunden darauf verlassen können, das die Hersteller ihrer Verpflichtung nachkommen. Wenn diese das nicht leisten können, was kann MS bitte dafür? Sonst wird hier auch bei jedem Pubs auf den Hersteller eingedroschen anstatt auf eine mittlere Instanz.
 
MS könnte es einfach wieder einführen das man Updates einfach abwählen kann, bzw. ausblenden.
Die jetzige Lösung für so was ist ein eigenes Tool das man sich erst runterladen muss.
 
@plusminus

Dann verklag auch am besten den BND usw die gehören auch dazu.Dann verklag auch dich selbst weil du reintheoretisch dich zum gläsernen Menschen machst selbst Internet jede mögliche Kundenkarten usw Was im 1 video nicht gesagt wurden ist die backdoors die waren schon seit win 95 Gang und Gebe gewesen Was heisst das wenn er schon win 95 hatte bis heute der hat sch bei den geheimdienste ne fette akte auch die win 7 user

Aber jedesmal die Bösen amis erstmal selbst gucken was Deutschland macht die machen da selbst mit. Denen kommen das selbst zu gute. Das wusste auch jeder bevor der komische snowden damit kam aber das war jedem egal gewesen


Und was bezüglich Treiberupdates über ms ist da wurde noch nie ein Treiber von ms bei mir gemacht
 
Was ist an Linux/Unix nicht spieletauglich ???
Klar,es läuft nicht alles....aber,ziemlich viel,wenn man sich damit auseinander setzt.
https://www.playonlinux.com/de/
Wine mit wenn man bisserl was modifiziert,VCRun,DirektX,Physix...usw,damit läuft sogar Rise 2 out of the box.
Weniger nörgeln auf Win10,wen es nicht passt soll es halt nicht nutzen.gibt Alternativen und dann muss man sich auf nicht aufregen,das MS zusehen kann,wie man die Fotos der letzten Party postet oder wie ich im Netz unterwegs bin.
Win 10 wird als kostenloses Update angeboten,da sollte jeden einleuchten,das die das nicht für wirklich lau machen (gibs uns keine Kohle,na gut,nehmen wir Deine Daten ;)
Lasst Euch nicht von der Meinung anderer beeinflussen,nehmt das worauf ihr Bock habt.Für mich ist Windows seid XP tot
:devil:
 
@mirovb

danke für den guten Beitrag, ich sehe das komplett genauso.
War ein W10 Insider seit der 1. Minute aber bin nun nach der Final auch wieder zurück auf 8.1.
Die Updatepolitik könnte man eventuell noch verstehen bei Sicherheitsupdates aber bei Treibern????
Unzählige Male hat mir W10 schon einen falschen Sounddriver aufgezwungen.
Eigentlich ist es auch eine Frechheit das Windows 8.1 kein DX 12 mehr bekommt. Für 8.1 gilt doch noch der normale Support wo auch neue Features dabei sind.
Wie auch immer ich bin wieder bei 8.1 und es funktioniert einfach alles wie es soll und ich kann zocken ohne das mein OS denkt es muss mir mitten unterm Spiel jetzt den neuesten Graka Treiber installieren . :)
 
Ja es laufen Games auf Linux aber halt nich die aktuellen wie GTA V oder Anno meines wissens.Dann kommen auch die Treiber noch dazu die nicht wirklich so toll sind :(
Win 10 schnüffelt nicht :D es versucht uns digital zu überwachen :kotz:

https://www.youtube.com/watch?v=J8J1UGEloGo

https://www.youtube.com/watch?v=S-gbINru_9s <hier ab der 4. Minute anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=NbLNpBDINYg

allein diese 3 Videos reichen aus für mich nicht auf win10 umzusteigen.Habs 2 monate getestete und es hat gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück