Upgrade auf Windows 10: Microsoft sucht die richtige Bedrohungs-Balance und warnt vor Windows 7

Informier dich doch mal, bevor du so was schreibst :nene: Ich hatte mein Windows 7 so eingerichtet, dass es auch bei stundenlangem Internet-Zugang nicht ein einziges Datenpaket mehr mit dem Internet ausgetauscht hat, wenn kein Programm/Browser offen war. Habe ich sehr penibel mit Wireshark nachgemessen. Und bei einem ordentlichen Linux muss man dazu nicht mal groß rumstellen, da ist es von Haus aus so :)

Wer seine Daten sowieso bei Facebook / Whatsapp / etc. überall verschleudert, dem kann das egal sein. Es gibt aber auch Leute, die achten auf ihre Daten :D

Aber du bist hier in einem offiziellen PCGH Forum , wo jeder etwas über deine Meinung erfahren kann , wenn er möchte. Außerdem gibst du beim Surfen überall Fingerdrücke ab. Sich komplett abzuschotten ist eine Illusion. Da hilft nur mal das Internet auszumachen und auf Entzug gehen. Einzig allein ein VPN kann helfen. Aber auch da kann man sich nie wirklich sicher sein.
 
Vielleicht liest DU den Artikel nochmal aufmerksam...insbesondere diesen Teil:

Wo steht da jetzt, dass Win10 alte Hardware besser unterstützt? Das darfst du mir gerne erklären...
Und wie gesagt: Wenn eine Hardware unter einem neuen BS nicht mehr funktioniert ist das nicht die Schuld des BS-Herstellers sondern die des Hardware-Herstellers, weil dieser "zu faul" ist einen Treiber für das neue BS bereitzustellen. Ist für diese ja auch besser wenn sich die Leute wieder neue Hardware kaufen als die alte einfach weiter zu verwenden. Und darum sagt man einfach: Gibt keinen Treiber für das neue BS...kauf dir nen neuen Drucker!

Und wegen deinem Archer T2U: Ich habe eben mal 2 Minuten gesucht und eine Anleitung gefunden (offiziell von TP-Link) wie man diesen unter Win10 einrichtet. Aber das ist den meisten dann wohl zu anstrengend mal kurz das eigene Hirn anzustrengen und nachzudenken. Denn auch hier stellt sich die Frage: Ist MS Schuld daran, wenn TP-Link keine ordentlichen Treiber für "alte" Geräte zur Verfügung stellt? Ganz klares NEIN...
Falls du dich informiert hättest, dann wüsste man eventuell auch, dass das Gerät laut Angabe von TP-Link nicht für Win10 geeignet ist. Aber sorry...das Bedarf ja auch Eigeninitiative...ich vergaß.

Danke, für Deine Überheblichkeit und Weissheit. Nicht jeder ist so ein Computer Profi wie Du, der Zeit hat sich stunden- und tagelang mit einem Problem zu beschäftigen weiss, anstatt das es gleich von Anfang an vernünftig läuft. Der Archer ist zB gar nicht mal so alt, und wird offiziell gar nicht mehr von Win10 supported. Und das soll die Zukunft sein ?! Wenn die alle Nase lang das Betriebssystem zwanghaft durch irgendwelche Updates ändern (siehe Newtzerk Probleme seit TH2), wie soll man da noch wissen bis wann meine Hardware überhaupt noch funktioniert ?!

Im übrigen, Ich habe diese Anleitung auch gefunden, kannst Dir Deine Überheblichkeit mir gegenüber also sparen. Nur läuft der Stick bei mir nicht einwandfrei, sondern entkoppelt sich immer, und verursacht Probleme beim runterfahren. Es ist ein Beta Treiber, wenn Du richtig gelesen hast, Aber das ist wohl einfach zu schwer für Dich das zu kapieren, das es mit so etwas Probleme geben kann. Das meine Ich mit "älterer" Hardware. Der Archer ist gerade mal 2-3 Jahre alt.

Und deswegen kommt mir Windows 10 auch nicht auf mein Gerät. Es ist einfach darauf ausgelegt, alles zu installieren und zu verändern, was Microsoft Wille ist. Wo da bitte der Vorteil ist (neben den anderen Nachteilen wie unlogische, hässliche Optik, Zwangs Apps und uneinheitliche Bedien Oberfläche), entschliesst sich mir nicht.

Wer sich darauf einlässt, wird früher oder später Probleme bekommen, da Updates und Zwangstreiber immer Probleme verursachen können.
 
Was zockt ihr denn dann so, wenn ihr alle auf Linux umgestiegen seid? Die handvoll Spiele bei Steam, die auf Linux portiert wurden, und sonst?

Ich lese einerseits mit Begeisterung, wie die eine Gruppe MS als Teufel abtut und bald zu Linux wechseln wird, dabei jedes Pro-Win10-Argument nicht gelten lässt, am Besten war bisher (in den anderen Win10-Threads, gibt ja nur 1-2 etwa..) aber das Argument 'Wer die Nachteile von Windows 10 nicht sieht, ist dumm!". Differenzieren und Skepsis täte einigen gut - und einigen täte etwas weniger davon gut.



Und woher bekommt Otto Normalverbraucher die Information dann? Der weiß ja womöglich gar nicht, dass es überhaupt Updates für sein OS gibt, meist weiß er nichtmal, welches OS er hat, nur, dass es Windows ist.

Ich bitte Dich. 1.) Du wirst überall mit der Windows 10 Werbung zugepflastert 2.) Wie ist es denn früher gelaufen ?! Durch Empfehlung und Mundpropganda.

Doch das funktioniert ja nur, wenn ein Produkt auch gut ist. Deswegen lief es auch bestens mit Win7, weil es gut war.

Da scheint Microsoft sich wohl bei Win10 nicht sicher zu schein, sonst würde man es nicht so zwanghaft aufdrängen wollen. ;)
 
Ist es eben nicht...MS kann doch nichts dafür wenn Soft-/Hardwarehersteller Ihre Produkte nicht aktuell halten und diese dann mit einem neuen BS nicht mehr laufen.

Mal als etwas "extremes" Beispiel: Beschwert sich jemand, dass die Oculus, welche demnächst auf den Markt kommt,. nicht mehr mit Win98 kompatibel ist? Was soll denn das? Wenn ich Win98 benutzen möchte, dann muss da auch alles laufen was aktuell rauskommt...das BS war ja vor der Hardware da. Da hätten die das schon optimieren können für die 0,000000001% der Rechner die noch Win98 benutzen.

Vielleicht verstehen jetzt ein paar was ich sagen will...irgendwie bezweifle ich es aber.

Und eben diese Menschen wollen keine neue Software, sondern Ihre alte behalten. Ergo, wollen Sie auch auf Win10 verzichten. Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen ?! Microsoft geht mit seinem Zwangs Upgrade auf Win10 aber alle Risiken ein, das das System nachher nicht mehr Ordnungsgemäss funktioniert, wenn ein User nur noch "Jetzt installieren" oder "Später installieren" vor sich sieht.

Microsoft ist Schuld an der Misere, wenn es seine Systeme und anschliessend Treiber einem zwanghaft um die Ohren haut, und nachher installiert. Es wird immer Problem Treiber und auch Software geben. Aber Microsoft installiert eben diese Treiber und Updates zwanghaft in Win10, nicht die Treiber Hersteller.

Das ist ja so, als würde Ich die Messer Industrie dafür verantwortlich machen wollen, nur weil Ich mir in die Hand geschnitten habe.
 
Spätestens wenn VR Reality , 3D-Drucker und Directx 12 an der Tür klopft werden sich noch viele darüber ärgern, dass sie in die Jahren gekommenen Windows 7 so verteidigt haben. Aber naja , mir ist es letztendlich auch egal.

@NOMERCY77 Von einen Video von klagemauer.tv. :-D Hast du dir mal den Kanal angeschaut? Und Semperviedo nennt nur die Funktionen Spyware ohne wirkliche Fakten zu liefern. Aber so ist das halt nun mal mit dem Nachplappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Microsoft!
Ich Danke MS für Win 8/8.1 aber mein größter Dank an MS geht seit Sie Win 10 rausgebracht jetzt Danke ich Ihnen sogar von Herzen .



Den jetzt weiß ich was ich an Win 7 hab!

Hier mal paar links: https://www.youtube.com/watch?v=w_zfOaAPCf4 und https://www.youtube.com/watch?v=NbLNpBDINYg

So jetzt könnt Ihr mich wegen Spam und so auch sperren,aber das ganze Win 10 gehört verboten und MS verklagt samt NSA!
Wenn LInux nur Gametauglich wäre*träum*

@ cuban13581: Es gibt noch viele andere wo es bestätigt haben auch verbraucherzentralen und nich nur die.Aber Du weißt doch jedem das seine und Dir Win 10 is doch kein problem für mich.Ich habs 2 Monate draufgehabt und hab gesehen zu welchen ip adressen win 10 daten sendet.Wenn es Dich nicht juckt Prosit und werd glücklich mit Win 10.Nur eine Frage hast dir die AGB´s von Win 10 durchgelesen?Wo sind da Deine/unsere Rechte geblieben?(privat usw.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Microsoft!
Ich Danke MS für Win 8/8.1 aber mein größter Dank an MS geht seit Sie Win 10 rausgebracht jetzt Danke ich Ihnen sogar von Herzen .



Den jetzt weiß ich was ich an Win 7 hab!

Hier mal paar links: https://www.youtube.com/watch?v=w_zfOaAPCf4 und https://www.youtube.com/watch?v=NbLNpBDINYg

So jetzt könnt Ihr mich wegen Spam und so auch sperren,aber das ganze Win 10 gehört verboten und MS verklagt samt NSA!
Wenn LInux nur Gametauglich wäre*träum*

sempervideo find ich auch sehr gut. haben oft gute tipps.
ich warte auch bis win10 komplett schnüffelfrei gehackt und gepatcht worden ist von der community. ich denke nach dem ersten oder zweiten service pack wirds soweit sein. mal sehen. vieleicht gibts bis dahin was besseres. bis dahin kann viel passieren. vista und win8 hab ich auch übersprungen und NIX verpasst.
 
Ich liebe Microsoft!
Ich Danke MS für Win 8/8.1 aber mein größter Dank an MS geht seit Sie Win 10 rausgebracht jetzt Danke ich Ihnen sogar von Herzen .



Den jetzt weiß ich was ich an Win 7 hab!

Hier mal paar links: https://www.youtube.com/watch?v=w_zfOaAPCf4 und https://www.youtube.com/watch?v=NbLNpBDINYg

So jetzt könnt Ihr mich wegen Spam und so auch sperren,aber das ganze Win 10 gehört verboten und MS verklagt samt NSA!
Wenn LInux nur Gametauglich wäre*träum*


Klagemauer TV...
So sind die so zu finden? 365 Ecken hinter der BILD? :lol:
Aber ich will auch keinem die Illusion lassen sich mit Win7 "abschotten" zu können. Erinnert mich immer so an die Dinge die mein Vater mir früher so von sich und seinen Kollegen erzählt hat. Da ham die Leute anne Hammelbeine bekommen, die meinten auch, dass die ja so sicher wären und die sich auch wirklich Mühe gegeben haben, wegen ihrer Aktivitäten im Netz. Bringt alles nichts. Aber macht ihr mal. :D
 
Auf Win 7 waren damals alle automatisch scharf. Da brauchte man keinen Marketingstrategen, [...]
FALSCH!
Man hat sogar eine ziemlich starke Marketingstrategie gefahren, nannte sich damals Windows Vista. Die Erwartungen an Vista waren hoch nur leider konnte das OS denen nicht gerecht werden. In vielerlei Hinsicht lief es eher schlecht als recht, man sprach überwiegend davon, dass Vista eine Beta sei als dann auf einmal Win7 angekündigt wurde. Windows 7 war damals genauso modern wie Vista nur hatte man hier sämtliche Kinderkrankheiten von Vista gefixt. Angeblich sollen von Vista rund 100 Mio. Exemplare verkauft worden sein, die Frage ist: Wie viele schlussendlich dabei geblieben sind und nicht wieder zum guten alten XP gewechselt haben....wohl eher wenige.
Vor allem aber sprangen ein Großteil der XP User mit Windows 7 auf den 64Bit OS Zug auf. (Jaja, von XP gab es auch eine 64Bit Version, aber wer steigt schon von XP-32Bit auf XP-64Bit um wenn man es nicht unbedingt nötig hatte. Zu dem Zeitpunkt sprach man schon von Vista, da wartete man lieber.)

Darüber sollten die mal nachdenken.
Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken. ;)
 

Sorry, aber du checkst einfach nicht was ich meine oder? Ich stelle einfach noch mal die gleiche Frage wie im vorigen Post da du diese in keinster Weise beantwortet hast: Ist MS Schuld daran, wenn TP-Link (oder jeder andere Hardwarehersteller) keine ordentlichen Treiber für "alte" Geräte für das neue BS zur Verfügung stellt? Nein, denn das ist Aufgabe der HW-Hersteller, nicht von MS! Und wenn MS dann versucht das irgendwie mit generischen Treibern abzufangen meckern die Leute auch noch rum. Das gibt sowas von Sinn...

Und ja...2-3 Jahre sind heute genug Zeit um ein Gerät als "veraltet" oder zumindest "alt" zu bezeichnen. Es kommt ja nicht grundlos jedes halbe Jahr beispielsweise ein neues iPhone auf den Markt. Das macht Apple sicherlich nicht aus Spaß an der Freude, sondern deswegen weil die ganzen Konsumopfer meinen, dass ihr 6 Monate altes Gerät ja schon wieder "alt" ist und ein neues her muss weil es wieder einen neue Version von Wasweißich gibt die nicht auf den alten Geräten läuft oder aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer. Und warum sollte sich dieses Verhalten der Käufer nur auf Smartphones beschränken müssen? Die ganzen HW-Hersteller warten doch nur auf sowas wie ein neues BS oder Ähnliches und reiben sich die Hände. Endlich sind die Treiber "nicht mehr kompatibel" und man kann die dummen Kunden dazu treiben das Nachfolgermodell zu kaufen. Obwohl es wahrscheinlich ein sehr geringer Aufwand wäre die Treiber zu optimieren was allerdings Geld kostet und nicht Geld einbringt.

Du drescht hier einfach nur Phrasen um MS und jeden der Win10 nutzt oder eben nicht verteufelt niederzumachen, um eine ordentliche Diskussion geht es dir doch gar nicht oder?
- Ich schreibe "2 Minuten", du machst "stunden- und tagelang" draus.
- Den von dir so vehement kritisierten "Zwang" zum Upgrade gibt es einfach nicht - wenn jemand ohne Nachzudenken oder zu Lesen auf jeden Button klickt sollte er vor der nächsten PC-Session lieber einen Computerkurs besuchen. Meine Mutter, die nicht wirklich viel mit PCs zu tun hat, hat es bis heute nicht geschafft ihren Laptop mit Win7 "zwangsweise" auf Win10 upgraden zu lassen. Ich habe an dem Laptop bisher nichts gemacht was das unterbinden könnte, einfach weil ich es selbst an einem "DAU" testen will. Und ja...der Laptop ist upgradefähig und das GWX meldet sich immer nett. Aber dennoch...ich kann keine Zwänge bei meiner Mutti erkennen...
- Und bezüglich "Optik, Zwangs-Apps und uneinheitliche Bedienoberfläche": Genau das wurde Anfangs bei Win7 auch immer wieder von den ewig Gestrigen abgestraft. Heute findet jeder Win7 total super.

Aber ok, wenn es dir nicht gefällt kein Ding. Du musst aber leider damit leben, dass es Leute gibt die Win10 nicht schlecht finden oder sogar so weit gehen es auch noch produktiv zu nutzen. Entgegen jeglicher von Leuten wie dir propagierten Gefahr für Geist und Körper...
 
  • Like
Reaktionen: CiD
Klagemauer TV...
So sind die so zu finden? 365 Ecken hinter der BILD? :lol:
Aber ich will auch keinem die Illusion lassen sich mit Win7 "abschotten" zu können. Erinnert mich immer so an die Dinge die mein Vater mir früher so von sich und seinen Kollegen erzählt hat. Da ham die Leute anne Hammelbeine bekommen, die meinten auch, dass die ja so sicher wären und die sich auch wirklich Mühe gegeben haben, wegen ihrer Aktivitäten im Netz. Bringt alles nichts. Aber macht ihr mal. :D

Win 7 kann man nicht komplett abschotten aber deutlich besser als alles was danach kam.
Ja bist Du auch so ein Bild leser?Die schreiben doch nur Müll auf gut deutsch.Und vorallem nur das was wir lesen sollen.
Schau Dich lieber nach unabhänigen Berichterstatter um da bekommst eher die Wahrheit zu hören,lesen oder auch sehen.
https://www.contra-magazin.com/ oder Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

ist zwar off topic aber nen guck mal wert auch für Bild leser :D
 
Ich schreibe auch immer in rot und in großer Schriftgröße, weil ich so unheimlich wichtig bin und alle sehen müssen, was ich so zu erzählen habe... :ugly:

Aber verklag du nur mal die NSA, viel Erfolg dabei... :D

Wenn ich so Angst vor der NSA hätte wie du, würde ich übrigens nicht öffentlich über sie schreiben und das auch noch negativ. Denn dadurch machst du dich erst recht verdächtigt und wirst sogar vielleicht aktiv ausgespäht, ganz gleich, welches OS du nutzt. Aber was sag ich denn, eine gesunde Doppelmoral hat noch keinem geschadet...:P

Ja bist Du auch so ein Bild leser?
Ja, das ist off-topic und nein, er hat keineswegs gesagt, dass er die Bild liest. Lesen bildet.
 
"In einem Interview mit Windows Weekly warnt der Marketing-Leiter von Microsoft vor dem ewigen Festhalten an Windows 7. Das mache der Anwender auf eigene Gefahr, weshalb man den anschubsen muss, um ihn zum Upgrade auf Windows 10 zu überreden. Dabei sucht man die richtige "Bedrohungs-Balance"."

na dann her mit einem neuen kostenfreiem Notebook für das Windows 10 Upgrade für mich. Mein 5 Jahre altes HP Notebook läuft mit Win. 7 stabil und ich bekomme die Treiber von HP.
Für Win. 10 dann keine mehr, so gibt es massive Problem mit LAN, WLAN und Touchpad Treiber für Win. 10 bei diesem nicht mehr unterstützten, weil zu " ALTEM " Notebook.:wall:

Das kostenfreie Windows 10 Upgrade kommt in einigen Fällen dann einer Zwangsenteignung/ Zwangsverschrottung gleich. Ohne mich.:motz:
 
"In einem Interview mit Windows Weekly warnt der Marketing-Leiter von Microsoft vor dem ewigen Festhalten an Windows 7. Das mache der Anwender auf eigene Gefahr, weshalb man den anschubsen muss, um ihn zum Upgrade auf Windows 10 zu überreden. Dabei sucht man die richtige "Bedrohungs-Balance"."

na dann her mit einem neuen kostenfreiem Notebook für das Windows 10 Upgrade für mich. Mein 5 Jahre altes HP Notebook läuft mit Win. 7 stabil und ich bekomme die Treiber von HP.
Für Win. 10 dann keine mehr, so gibt es massive Problem mit LAN, WLAN und Touchpad Treiber für Win. 10 bei diesem nicht mehr unterstützten, weil zu " ALTEM " Notebook.:wall:

Das kostenfreie Windows 10 Upgrade kommt in einigen Fällen dann einer Zwangsenteignung/ Zwangsverschrottung gleich. Ohne mich.:motz:

Schon mal daran gedacht, dass du dich auch bei HP beschweren könntest? ;)

Und wer genau will dich "zwingen", auf Win10 umzusteigen?
 
Es ist doch ganz einfach:

Bei einem OS, was seine Nutzer auf das Übelste ausschnüffelt und bevormundet, da muß man sich nicht wirklich wundern, da der Widerstand dagegen entsprechend groß ist. Mal von dem ganzen Marketing Geblubber abgesehen, so erscheint diese Aussage von dem Marketing Fuzzie, das MS so langsam bei Windows 10 auf Grundeis zu gehen scheint, da das OS trotz "Kostenlos"-Offerte nicht wie gewünscht von den Kunden angenommen wird, was aber bei den bekannten übelsten Nebenwirkungen nicht weiter verwunderlich ist. Man bedenke, das MS sich nach dem Desaster mit Windows 8/8.1 selber immens unter Druck gesetzt hat. Und die Messlatte lag mit dem absolut runden und sehr guten Windows 7 verdammt hoch. Aber stattdessen wird ein Spy und Bevormundungs OS gebracht. Da kann man eigentlich nur so mit dem Kopf schütteln.

Tja, das Muffensausen scheint doch sehr groß zu sein, wenn man schon jetzt, knappe 5 Jahre vor dem vertraglichen Ende des Supportes von Windows 7 die Karte Risikofaktor und Unsicherheit ziehen muß, um Druck zu erzeugen, doch auf Spy 10 zu wechseln. Würde mich mittlerweile auch nicht mehr wundern, wenn MS vorzeitig den Support von Windows 7 einzustellen, um mit dem Argument des eingestellten Supportes Fakten zu schaffen.

Auch finde ich es süß, das MS sich Sorgen um die Sicherheit seiner Kunden macht. Aber ich mache mir eben Sorgen um die Sicherheit meiner persönlichen Daten, die MS (und deren Verbündete) ja so gerne haben möchten. Tja, und somit ist Windows 10 schon außen vor, bevor es überhaupt auf der HD/SSD gewesen ist. Macht einfach ein OS, das ohne solche Schweinereien wie Spionage von Kundendaten, sowie Gängelung und Bevormundung der Kunden auskommt. Dann erledigen sich die Probleme von ganz alleine. Das habt ihr mit dem Mega-Fail der UI von Windows 8 letztendlich doch auch eingesehen. Aber stattdessen strotzt der Nachfolger nur so vor übelsten Nebenwirkungen, sodass es wieder nicht rund läuft. Eigentlich unbegreiflich sowas ...
 
Es ist doch ganz einfach:

Bei einem OS, was seine Nutzer auf das Übelste ausschnüffelt und bevormundet, da muß man sich nicht wirklich wundern, da der Widerstand dagegen entsprechend groß ist. Mal von dem ganzen Marketing Geblubber abgesehen, so erscheint diese Aussage von dem Marketing Fuzzie, das MS so langsam bei Windows 10 auf Grundeis zu gehen scheint, da das OS trotz "Kostenlos"-Offerte nicht wie gewünscht von den Kunden angenommen wird, was aber bei den bekannten übelsten Nebenwirkungen nicht weiter verwunderlich ist. Man bedenke, das MS sich nach dem Desaster mit Windows 8/8.1 selber immens unter Druck gesetzt hat. Und die Messlatte lag mit dem absolut runden und sehr guten Windows 7 verdammt hoch. Aber stattdessen wird ein Spy und Bevormundungs OS gebracht. Da kann man eigentlich nur so mit dem Kopf schütteln.

Tja, das Muffensausen scheint doch sehr groß zu sein, wenn man schon jetzt, knappe 5 Jahre vor dem vertraglichen Ende des Supportes von Windows 7 die Karte Risikofaktor und Unsicherheit ziehen muß, um Druck zu erzeugen, doch auf Spy 10 zu wechseln. Würde mich mittlerweile auch nicht mehr wundern, wenn MS vorzeitig den Support von Windows 7 einzustellen, um mit dem Argument des eingestellten Supportes Fakten zu schaffen.

Auch finde ich es süß, das MS sich Sorgen um die Sicherheit seiner Kunden macht. Aber ich mache mir eben Sorgen um die Sicherheit meiner persönlichen Daten, die MS (und deren Verbündete) ja so gerne haben möchten. Tja, und somit ist Windows 10 schon außen vor, bevor es überhaupt auf der HD/SSD gewesen ist. Macht einfach ein OS, das ohne solche Schweinereien wie Spionage von Kundendaten, sowie Gängelung und Bevormundung der Kunden auskommt. Dann erledigen sich die Probleme von ganz alleine. Das habt ihr mit dem Mega-Fail der UI von Windows 8 letztendlich doch auch eingesehen. Aber stattdessen strotzt der Nachfolger nur so vor übelsten Nebenwirkungen, sodass es wieder nicht rund läuft. Eigentlich unbegreiflich sowas ...

Wo wird ganz genau bewiesen dass Windows 10 uns ausspioniert? Keine seriöse Quelle kann das wirklich behaupten. Hier wird einfach nur nachgeplappert was das Zeug hält ohne das man wirklich ernsthafte Fakten bekommt. Und Vermutungen sind nun mal auch keine Fakten. Und dass die Treiber und Updates einfach automatisch installiert werden liegt einfach daran dass Microsoft will das auch der Laie , der nicht weiß , wie man Treiber und Updates installiert , nicht vergessen wird. Es gibt nun mal auch Menschen , die sich selbst mit den einfachsten Dingen nicht auskennen. Und da greift MS einfach unter die Arme. Und wenn dir die Treiber nicht passen kannst du sie ja auch nachinstallieren. Ist alles überhaupt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja...2-3 Jahre sind heute genug Zeit um ein Gerät als "veraltet" oder zumindest "alt" zu bezeichnen. Es kommt ja nicht grundlos jedes halbe Jahr beispielsweise ein neues iPhone auf den Markt. Das macht Apple sicherlich nicht aus Spaß an der Freude, sondern deswegen weil die ganzen Konsumopfer meinen, dass ihr 6 Monate altes Gerät ja schon wieder "alt" ist und ein neues her muss weil es wieder einen neue Version von Wasweißich gibt die nicht auf den alten Geräten läuft oder aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer. Und warum sollte sich dieses Verhalten der Käufer nur auf Smartphones beschränken müssen?

Weil es nichts bringt. Man kann ja auch ältere Geräte noch Problemlos verwenden. Auch wenn die Hersteller das mit ihrer geplanten Obzolenszenz natürlich anders sehen. Aber man muss ja auch an die verfügbaren Ressourcen denken. Insbesondere die seltenen Erden wie Tantal usw. sind wie es der Name sagt recht knapp.


Wo wird ganz genau bewiesen dass Windows 10 uns ausspioniert? Keine seriöse Quelle kann das wirklich behaupten.

Das muss man nichts beweisen. Es reicht ja schon wenn die Möglichkeit dazu besteht ist es ein Grund die Software nicht zu nutzen!
 
Das muss man nichts beweisen. Es reicht ja schon wenn die Möglichkeit dazu besteht ist es ein Grund die Software nicht zu nutzen!

Ja und im Internet gibt es sogar noch mehr Möglichkeiten dich auszuspionieren. Nutze es also nicht mehr.

Und natürlich muss es bewiesen werden. Ansonsten wird die Märchenstunde immer besser.
 
Zurück