AW: Upgrade auf Windows 10: Microsoft mit neuem Tool für Windows 7/8.1-Nutzer
Von wegen, es gibt keine "Gratis Aktion" mehr. Das Upgrade von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 ist IMMER NOCH VÖLLIG GRATIS.
Wenn man heute Windows 10 neu installiert, und es versucht mit einem Windows 7 bzw. 8.1 Key zu aktivieren, funktioniert das immer noch einwandfrei. Just in den letzten Tagen mit 2 verschiedenen, älteren Keys (Win 8.1 Pro 32Bit und Win7 Home 64Bit) auf einem älteren Gerät getestet.
Von wegen, man muss Geld dafür bezahlen. Das berichten auch unzählige User aus anderen Foren ebenfalls.
Das eine Firma "so ein grosses Herz" hat oder die Deaktivierung vergessen hat, ist einfach unrealistisch. Die Zahlen stimmen ganz einfach überhaupt nicht, nach einem Jahr "Offiziellem Windows 10 Gratis Upgrade", das ist alles.
Sonst hätte man, wenn man konsequent gewesen wäre, dem ganzen schon längst einen Riegel vorgeschoben.
Was das neue GWX Tool angeht...ich traue Microsoft einfach alles zu, und gehe davon aus, das man eventuell nochmal so eine "Drückerkolonnen" Aktion startet, "wegen des grossen Erfolgs"
Das Problem an der Sache ist aber, ab Oktober gibt es für Windows 7 und 8.1 (natürlich wegen der Einfachhheit

) auch nur noch Kumulative Update Pakete. Da könnte man so etwas nicht mehr so einfach einzeln selektieren.
Dann heisst es, alles installieren, oder die Updates komplett deaktivieren, wenn man sich unsicher ist, was Microsoft in dem grossen Paket alles versteckt.
Microsoft vermischt hier leider die Sicherheitpatches mit seinen Telemetrie und Windows 10 (Vorbereitungs) Upgrades. Das Ende vom Lied, Ich werde meine Updates komplett deaktivieren, da Ich der Bande einfach nicht mehr traue nach so viel "Zufällen". Mein Brain.exe und meine aktuelle Security Suite reichen da locker.
Und wenn mir jemand kommt und sagt "aber denk an die Sicherheit", ist mir das egal, weil Microsoft praktisch einen dazu zwingt.
Aber das muss jeder selber wissen, was er tut. Ich habe das bereits in meinem Bekanntenkreis so gemacht, seit über 1 Jahr, weil ich nicht ständig irgend etwas deinstallieren kann, bei den Leuten, die sich nich so gut aúskennen, aber kein Windows 10 wollten. Und bis jetzt sieht alles sehr stabil und einwandfrei aus. Wer braucht schon so einen Support, wenn er immer befürchten muss, das er hintenrum etwas drauf bekommt, und ein paar Tage später ist wieder Window 10 installiert oder die "Datenerhebung" ist noch schlimmer geworden. Sorry, aber die Redmonder sind grössenwahnsinning geworden und haben wohl komplett den Verstand verloren. Sie machen inziwschen, was Sie wollen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Kein Wunder, das die meisten Windows 10 ablehnen, bei dieser Politik, seit Nadella am Ruder sitzt.