News Update zum 2D-Gothic Drova aus Deutschland: "Wir wollen keinen halb fertigen Mist veröffentlichen"

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Der deutsche Entwickler von Drova - Forsaken Kin hat ein Roadmap-Update im Angebot. Und es gibt wieder einmal erfrischend ehrliche Aussagen der Entwickler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update zum 2D-Gothic Drova aus Deutschland: "Wir wollen keinen halb fertigen Mist veröffentlichen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schade das es keinen DLC geben wird, gibt ja auch wirklich gute DLCs wie die Nacht des Raben oder Phantom Liberty. Wäre über mehr Content nicht böse - aber der soll ja noch per Patch kommen.

Das Spiel ist übrigens ein Geschenk für alle Gothic Liebhaber. Für den 1. Durchgang habe ich ca. 40h gebraucht.
Und es läuft super mit 60fps auf dem Steam Deck.

Sehr gutes Spiel. Ist zwar Off Topic, aber hat jemand Tipps zu ähnlichen (Indie-) Spielen, die sich auch von Gothic inspirieren lassen haben? ;-) Hatte noch Death Trash gefunden - auch cool - aber leider noch EA.
Habe nichts gutes über Death Trash gehört/gelesen, da es IMMERNOCH im EA ist. Es sieht vielveraprechend aus aber die Entwicklung nimmt kein Ende. Einige behaupten gar das die Entwicklung des Games aufgegeben wurde. Vielleicht hat sich in letzter Zeit was getan aber dies war mein letzter Stand zum Game.
Schade das es keinen DLC geben wird, gibt ja auch wirklich gute DLCs wie die Nacht des Raben oder Phantom Liberty. Wäre über mehr Content nicht böse - aber der soll ja noch per Patch kommen.

Das Spiel ist übrigens ein Geschenk für alle Gothic Liebhaber. Für den 1. Durchgang habe ich ca. 40h gebraucht.
Jo das Spiel ist wirklich schön und spaßig. Gothic Fans werden es lieben. Kein DLC ist für mich ok aber ich hoffe die hauen einen Nachfolger im gleichen Universum raus, da die Welt, für mich zumindest, sehr interessant ist.

50 Stunden für den ersten Durchlauf. Ich war so heiß auf das Spiel, aber erst nachdem ich es gekauft und mal angespielt habe. War doch sehr skeptisch ob es was für mich ist. So gefesselt war ich dann schon ewig nicht mehr. Auch so viele kleine Details wie die Glühwürmchen oder Fliegen die abschwirren, wenn man denen zu Nahe kommt. Abends trinken und feiern die NPC oder wollen einem ans Leder, weil man noch so schwach ist. Grandios! Auch der Barde mit seinen Liedern war sehr cool :D

Richtig tolles Spiel. Bin echt unglaublich zufrieden damit.

Habe nichts gutes über Death Trash gehört/gelesen, da es IMMERNOCH im EA ist. Es sieht vielveraprechend aus aber die Entwicklung nimmt kein Ende. Einige behaupten gar das die Entwicklung des Games aufgegeben wurde. Vielleicht hat sich in letzter Zeit was getan aber dies war mein letzter Stand zum Game.

Ich finde Death Trash macht eine relativ gute Figur für EA. Ähnliches habe ich gelesen. Allerdings möchte ich betonen, dass es wohl nur ein Mensch entwickelt. Da kann das passieren. Ich hoffe als Fanboy der ersten beiden Fallout Teile, dass es doch noch complete rauskommt.
Ich finde Death Trash macht eine relativ gute Figur für EA. Ähnliches habe ich auch gelesen. Allerdings möchte ich betonen, dass es wohl nur ein Mensch entwickelt. Da kann das passieren. Ich hoffe als Fanboy der ersten beiden Fallout Teile, dass es doch noch complete rauskommt.
Sogar 90 fps. Wolltest wohl Akku sparen :bier:

Ich finde Death Trash macht eine relativ gute Figur für EA. Ähnliches habe ich auch gelesen. Allerdings möchte ich betonen, dass es wohl nur ein Mensch entwickelt. Da kann das passieren. Ich hoffe als Fanboy der ersten beiden Fallout Teile, dass es doch noch complete rauskommt.

Sogar 90 fps. Wolltest wohl Akku sparen :bier:
Gut zu wissen. Hab nur ein 1st Gen Steam Deck mit LCD (60 Hz).

Alleine die Erkundung der Spielwelt hier ist Sucht pur. Statt eine XXL-Welt verzweifelt mit Gedöns, Fragezeichen und Fetchquests vollzuballern, hat Drova das Original-Gothic tatsächlich verstanden.

Der größte Negativpunkt an Drova -- in Bildform:
drova.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück