Update zu Mass Effect Legendary: Riesiger Erfolg auf Steam

Ich glaub das wird nichts mir würde nicht ein einziges EA Game auf GoG einfallen. Lass mich aber gerne korrigieren....

Also so viel Freizeit hätte ich nicht das Spiel in einem Monat 2x durchzuspielen....
Und was genau möchtest Du mir damit sagen?

Ich möchte die von mir erworbenen Spiele so oft und wann immer ich möchte spielen und ich werde dafür ganz sicher nicht jeden Monat eine feste Gebühr zahlen. Es kann bei mir auch mal zig Monate dauern, bis ich mit einem Spiel durch bin, eben weil ich nicht ständig Zeit (und auch nicht ständig Lust dazu) habe.

Wie gesagt, für manche mag so ein Abo eine tolle Option sein, für mich definitiv nicht.
 
Warum du jetzt außgerechnet meinen Post zitierst ist mir schleierhaft. Habe ich mich in irgend einer Weise darüber ausgelassen, dass die Legendary Edition zu teuer sei?

Zum Verständniss:
Mit meinem Post wollte ich nur klar machen, dass man nicht zu viel erwarten soll. Beim zweiten und vor allem dritten Teil wurden nur die Texturen aufgebohrt. Abgesehen von so Kleinigkeiten wie Talis Foto und Mirandas Hintern. Noch mehr Bugfixing wäre mir aber lieber gewesen! Kommt ja vielleicht noch in künftigen Patches.

Natürlich ist die Legendary Edition das beste Mass Effect. Wer aber schon alle Teile mit DLCs gespielt hat, sollte jetzt kein Weltwunder erwarten, sondern bei Bedarf in einem Angebot zuschlagen.
Würde ich widersprechen. ME1 LE? Auf jeden Fall. ME2+3 LE? Nein, da sind die gemoddeten PC Versionen (noch!) besser. Project Variety, EGM & Co. sind da schon noch eine deutliche Aufwertung der Spiele. ALOT und diverse andere Texturmods (Aliens Aliens, Asari Remastered, MEUITM etc.) sehen ebenfalls in vielen Fälle besser aus, was 2+3 angeht (habe Stunden damit verbracht die Versionen ggü. zustellen). Wenn dann in Monaten oder Jahren Mods rübergeported wurden, dann wäre die LE wohl die ultimative Version. Ob die Mods jemals geported werden? Wer weiß.

Ich hoffe ME4 (oder 5 wenn man denn Andromeda mitzählen möchte) findet ebenfalls zur alten Stärke zurück (bitte ohne Andromeda Verbindung).
 
Ich hoffe ME4 (oder 5 wenn man denn Andromeda mitzählen möchte) findet ebenfalls zur alten Stärke zurück (bitte ohne Andromeda Verbindung).
Ich fand Andromeda gar nicht mal soooo schlecht. Klar, die Story war keine gute Mass Effect Story, aber das Ballern und Jetpack Jumpen hat schon Spaß gemacht... Viel mehr als Dragon Age 3, was das schlechteste und langweiligste aller Bioware Spiele war.
 
Ich fand Andromeda gar nicht mal soooo schlecht. Klar, die Story war keine gute Mass Effect Story, aber das Ballern und Jetpack Jumpen hat schon Spaß gemacht... Viel mehr als Dragon Age 3, was das schlechteste und langweiligste aller Bioware Spiele war.
Dafür hatte Dragon Age 3 für sein alter ne bessere Grafik und von den hässlichen fratzen und animationen will ich bei ME:A gar nicht erst anfangen.

Hätten sie mal nicht ihr Geld und Arbeit in die Totgeburt Anthem gesteckt wäre ME:A um einiges besser geworden.
 
Dafür hatte Dragon Age 3 für sein alter ne bessere Grafik und von den hässlichen fratzen und animationen will ich bei ME:A gar nicht erst anfangen.
Ja von der Grafik hab ich mich auch blenden lassen. Der schlimmste Grafikblender den ich je gespielt hab. DA3 war meiner Meinung nach der absolute Müll. Anthem hab ich nur mal angetestet mit EA Access. Nix besonderes.
 
Dafür hatte Dragon Age 3 für sein alter ne bessere Grafik und von den hässlichen fratzen und animationen will ich bei ME:A gar nicht erst anfangen.

Hätten sie mal nicht ihr Geld und Arbeit in die Totgeburt Anthem gesteckt wäre ME:A um einiges besser geworden.
Hat sich dann aber gebessert. Klar ist es das schlechteste ME aber ewig den selben Shitstorm zu erwähnen wird auch langweilig. Es hätte aus dem Game was werden können und ich finde die Idee interessant. Aber wurde ja leider beendet durch den Hate. So mies war es nicht, ich hatte dennoch meine Freude daran und hätte gern mehr erlebt. Nicht jede Umsetzung ist perfekt aber die Idee dahinter war eine gute! Man kann es auch übertreiben und sich gern den nächsten BR Scheiß antun…allgemein gesagt.
 
Ich habe die Originale gespielt und brauche keine "Legendary" Edition. Wenn ich bessere Grafik will klatsche ich mir ein paar Texturmods drauf und gut ist. Nochmal Geld dafür ausgeben würde ich niemals. Verstehe nicht wie so ein altes Spiel sich so gut verkaufen kann. Kein Wunder dass immer mehr Remasters/Remakes und kaum noch was neues rauskommt, denn die erfordern kaum Arbeit und verkaufen sich trotzdem wie sonst was.
 
Und was genau möchtest Du mir damit sagen?

Ich möchte die von mir erworbenen Spiele so oft und wann immer ich möchte spielen und ich werde dafür ganz sicher nicht jeden Monat eine feste Gebühr zahlen. Es kann bei mir auch mal zig Monate dauern, bis ich mit einem Spiel durch bin, eben weil ich nicht ständig Zeit (und auch nicht ständig Lust dazu) habe.

Wie gesagt, für manche mag so ein Abo eine tolle Option sein, für mich definitiv nicht.
Naja du hast es als für viele erstmal günstige Option bezeichnet und da hab ich eben meine Zweifeln. So kompakt ist das Spiel nicht unbedingt dass das in 1-2 Monaten furchgespielt.

Also das was du jetzt ausführlich beschreibst hab ich davor schon angedeutet....

Sehe das übrigens genau so wie du...
Ich fand Andromeda gar nicht mal soooo schlecht. Klar, die Story war keine gute Mass Effect Story, aber das Ballern und Jetpack Jumpen hat schon Spaß gemacht... Viel mehr als Dragon Age 3, was das schlechteste und langweiligste aller Bioware Spiele war.
Also sorry Inquisition war definitiv ein in vielen Ebenen schrecklich langweiliges Spiel. Aber es hatte definitiv einen besseren Kern.

Entwicklung der Companions die Story und das Roleplay waren da noch richtig umfangreich.

Im Grunde steckte in Inquisition grandioses Spiel für 20h drin. Problem. Diese 20h wurden auf 100h Spielzeit gestreckt....

Wenn ich in Andromeda das Kampfsystem und die Grafik ausblenden verbleibt überhaupt gar nichts gutes mehr.... Gerade in den Hauptkategorien. Roleplay, Charaktere und Dialoge ist das Spiel ein Totalausfall....
Ich bezweifle mal stark, dass einer der vernünftigen Key-Shops das Spiel schon für 40 Euro verkaufen kann.

Denjenigen, die die gerade erst erschienene Remaster-Trilogie schon "verramschen" können, sollte man grundsätzlich nicht zu viel Vertrauen entgegen bringen.

Wer die 60 Euro (für drei aufbereitete umfangreiche Spiele inkl. aller DLCs!) nicht aufbringen möchte, der soll halt auf einen offiziellen Sale warten und keinen dubiosen ("Ach, bei uns verkaufen welche Software/Spiele, die sie mit illegal erworbenen Kreditkartendaten gekauft haben?"-)Shop unterstützen.
Das ist eher ein. "in Russland und Polen kostet das Spiel nur 30€?" Weil Reallöhne dort viel niedriger (teils weniger als die Hälfte sind? Lass es uns doch dort kaufen und für 40 € an die Wohlverdiener weiterverkaufen....

Steam wollte kürzlich den Binnenhandel von Software in Europa unterbinden lassen aber das EU Parlament hat da klar Veto eingelegt.

Man kann es auch als Verteidigung der Rechte bezeichnen.... Mit vpn und co ließe sich das meist auch völlig ohne keyseller bewerkstelligen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück