Update zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 und 1.2 kommen als erstes

Das "Statement" von gestern finde ich einfach.. :kotz:

Es kommen zwei Patches und später noch welche.. Wow, was eine Neuigkeit.. Und wieder die üblichen Ausreden das Cyberpunk auf dem PC ja so gute Wertungen bekommen hat (ein Skandal für sich) und das das eigentliche Problem die alten Konsolen und ein paar Bugs wären. Nein. Das Problem für mich und viele andere ist das halbfertige Spiel, die "KI", aufploppende Zombie-NPCs und Autos überall, das UI, das Lootsystem, das Crafting-System, die 100 geschnittenen Features, und die generelle mittelmäßige Open-World. Aber zu all diesen Sachen gabs nicht ein Wort.

Für mich ist der Laden erstmal gestorben. Wenn ich belogen werden oder PR-Ausreden hören will greife ich zu EA & Co., statt zu CDPR, die ja solchen Wert auf Ehrlichkeit legen..
 
@P2063 Ja mit 3 Abstürzen könnte ich leben. Aber bei mir auf der PS5 stürzt es alle 25 minuten ab sobald ich in einem Fahrzeug fahre. Ich habe die letzten 10 Stunden mit Timer am Handy gespielt damit ich weiß wann 25 minuten vorbei sind und ich (falls Fahren unumgänglich ist) das Spiel komplett neustarten muss. Und das ist letztlich nur die Spitze des Eisberges was sonst noch nervt und für alles unter Wasser liegt hab ich keine Lösung um die Probleme zu umgehen.
Und um auf deine Unverständniss aus deinem ersten Satz zurück zu kommen, kannst Du dir vorstellen das Dir das Spiel immernoch so viel Spaß macht wie es dir aktuell bringt wenn Du mit den (größeren) Problemen der anderen zu kämpfen hättest?
 
Wer sich richtig auf das Spiel einlässt, wird mit einem epischen meisterwerk belohnt. Also für die heutige Jugend mit einer aufmerksamkeit Spanne von 25 Sekunden, die immer nur action Action haben will und Dialog Scenen überspringen würde, ist das Spiel nichts.
Sehe ich auch so. Vor allem ist der Wiederspielwert tatsächlich recht hoch. Jetzt beim zweiten Durchgang mit einem anderen Charakter fallen mir ganz viele Details auf, auf die man vorher gar nicht wirklich geachtet hat.
@P2063 Ja mit 3 Abstürzen könnte ich leben. Aber bei mir auf der PS5 stürzt es alle 25 minuten ab sobald ich in einem Fahrzeug fahre.
darum sagte ich ja auf PC. Konsolen sind eine andere Baustelle. Wobei ich an der Stelle nicht verstehe, warum sie überhaupt last-gen in dem Zustand veröffentlicht haben. Wenn sie sich mehr auf PS5 und Xbox S/X konzentriert und last gen erst abgespeckt in einem halben Jahr nachgeliefert hätten wäre das alles vermutlich nicht so dramatisch. Irgendein Kompromiss musste da wohl eingegangen werden, letztendlich leider zum Nachteil aller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen einfach gleich die DLC's raushauen, damit ich es anschließend von der Festplatte fegen kann.
Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und die meisten werden es wohl bereits durchgespielt haben, ein paar Patches bringen da sowieso gar nichts mehr. Was das Spiel tatsächlich bräuchte wäre 2 Jahre mehr Entwicklungszeit.
 
Ich höre förmlich die Ansagen der Manager an die Entwickler: Los Leute, wir müssen alles dran setzen, das Spiel auf den alten Konsolen PS4 und XBox ans Laufen zu bekommen. Und die Gedanken der Entwickler: Leute, wie sollen wir so ein modernes Hightech Spiel auf Konsolen ans Laufen bekommen, auf einer Technik der alten Konsolen aus dem Jahr 2013(!!). Arme Entwickler...

Deutliche Diskrepanz zwischen Managemt/Marketing auf der einen, Entwicklung und Technik auf der anderen Seite. Wenn diese beiden Bereiche nicht harmonisieren, kann ein erfolgreiches Projekt nicht realistisch zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden.
 
@P2063 Ja mit 3 Abstürzen könnte ich leben. Aber bei mir auf der PS5 stürzt es alle 25 minuten ab sobald ich in einem Fahrzeug fahre. Ich habe die letzten 10 Stunden mit Timer am Handy gespielt damit ich weiß wann 25 minuten vorbei sind und ich (falls Fahren unumgänglich ist) das Spiel komplett neustarten muss. Und das ist letztlich nur die Spitze des Eisberges was sonst noch nervt und für alles unter Wasser liegt hab ich keine Lösung um die Probleme zu umgehen.
Und um auf deine Unverständniss aus deinem ersten Satz zurück zu kommen, kannst Du dir vorstellen das Dir das Spiel immernoch so viel Spaß macht wie es dir aktuell bringt wenn Du mit den (größeren) Problemen der anderen zu kämpfen hättest?
ne 6900XT im Rechner aber Games auf der PS5 zocken...

tenor.gif
 
Ich habs am Releasetag gesagt und es bestätigt sich immer mehr: dieses Spiel werde ich wohl erst 2022 oder 2023 kaufen, wenn alles so wie geplant/erhofft/von den Entwicklern, die zu wenig Zeit hatten, im Spiel ist.
Angeblich ist die Open World noch etwas leer und macht wenig Freude zu erkunden - dann lass ichs lieber noch und hoffe, dass sich das ändert
 
ne 6900XT im Rechner aber Games auf der PS5 zocken...

tenor.gif
Achso stimmt, hab ja ganz vergessen das wenn man sich 2021 eine aktuelle Grafikkarte kauft man Spiele aus dem letzten Jahr nicht auf der Konsole spielen darf. Wie konnte mir das nur passieren...
Da mir deine Meinung so viel bedeutet, quasi der zentrale Pfeiler meines Lebens, hoffe ich Du kannst mir diesen schwerwiegenden Fehler nocheinmal durchgehen lassen.

@Rizzard: Ja bei mir war der Fehler schon immer da, aber was seit 1.06 weg ging war das mein Char in Squenzen und "Spiegel" immer Nackt war egal welche Klamotten ich trug.
 
Nein, muss man nicht. ;)

Gruß
Micha
Ich denke dies ist Ausdruck der Liebe, die wir über die Jahre für die PCGH entwickelt haben und das Bedauern der verlorenen Liebe, weil ein Teil der Community nicht mehr willens ist sich für dumm verkaufen zu lassen. Hier wurde ein humoristisches Ventil geboten einmal den Frust über die aktuelle Headline-Policy zu entladen ohne einmal wieder ernste Vorwürfe wiederzukäuen.
Ich denke, die meisten verstehen, warum ihr eure Qualität (bezüglich der Seriösität von Onlineüberschriften, das Heft ist weiterhin perfekt) so stark herabsetzen musstet. Es ist nur einfach bedauerlich!
 
Pc 130 Stunden = 1 Absturz ¡¡¡

Wer sich richtig auf das Spiel einlässt, wird mit einem epischen meisterwerk belohnt. Also für die heutige Jugend mit einer aufmerksamkeit Spanne von 25 Sekunden, die immer nur action Action haben will und Dialog Scenen überspringen würde, ist das Spiel nichts.
Ah, vielen Dank!
Dann brauch ich ja nicht traurig sein, dass das Spiel bei mir nicht mal starte?!
Ok, ist jetzt auch nicht so wild, PCGH hat mir das Spiel schon vor gut einem Jahr vergrätz.
 
Ich hatte Glück und konnte es weitestgehend Bugfrei durchspielen. Jetzt brauche ich auch keinen Patch mehr.
Schade, hätte insgesamt deutlich besser laufen können. Abseits der Story werde ich das Spiel als mittelmäßig in Erinnerung behalten.
 
Zurück