• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Update zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 und 1.2 kommen als erstes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 und 1.2 kommen als erstes

CD Projekt Red hat eine neue Roadmap für Patches und Updates zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Als Nächstes stehen die Patches 1.1 und 1.2 auf der Agenda. Erst später sollen dann kostenlose DLCs erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Update zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 und 1.2 kommen als erstes
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Das Versioning sieht schlüssig aus. Ich bin gespannt auf Version 1.1 und die Änderungen. Wir erwarten das Update sehnlich, um damit erst mal die Version einzufrieren und CPUs sowie GPUs zu benchen.

MfG
Raff
 
T

-THOR-

Guest
Gott sei Dank. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich bin wirklich extrem glücklich über diese Nachricht.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass sie mit 0.7 weitermachen oder noch schlimmer mit 1.4. Das hat mich die letzten Tage so sehr beschäftigt, dass ich fast kein Auge mehr zubekommen habe.

Jetzt hab ich endlich Gewissheit. Es geht mit der 1.1 weiter! Sehr wichtige und absolut richtige Entscheidung! :hail:
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Liebe Autoren, lest ihr eigentlich auch mal gegen?
Liebe Leser, echauffiert ihr euch jetzt aus Prinzip, oder kommen wir mal wieder zurück zum Zustand, dass Informationen aufgenommen werden, anstatt säuerlich (falsch) interpretiert zu werden? Die Überschrift und News geben offizielle, neue Zahlen und Pläne wieder. Wir kommen unserer Informationspflicht nach. Hier herrscht eine Stimmung, die ich nur mit der seuchenbedingten Eingesperrtheit erklären kann. :what:

Schon mal absolut kein Humor die Entwickler!
Ich hätte mit Patch 2.0.77 gerechnet.
Kommt bestimmt 2022, mit den DLCs. :D

MfG
Raff
 

user42

Freizeitschrauber(in)
"Cyberpunk2077: CDPR konzentriert sich auf Bugfixes, kostenlose DLCs kommen später."

wäre evtl. besser gewesen :)

"Update zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 und 1.2 kommen als erstes"

klingt irgendwie sehr nach Captain Obvious

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Acgira

Freizeitschrauber(in)
Ich freu mich auf jeden Fehler der mit den kommenden Patches beseitigt wird und über jedes Detail was verbesert wird und sei es noch so eine Winzigkeit.

Auch wenn ich gar keine Abstürze habe.
 
T

-THOR-

Guest
@PCGH_Raff

Ich glaube schon, dass die meisten verstehen, was ihr vermitteln wollt. Im Text wurde ja auch erklärt, dass es keine 0.7 und somit direkt 1.1 gibt. Damit die Rechtfertigung für die Überschrift.

Trotzdem hat der Umstand, dass so ausführlich auf die Wahl der Versionsnummern eingegangen wird (die eigentlich völlig belanglos sind) und diese es auch noch in der Form in die Überschrift geschafft haben, ne gewisse Komik, über die man sich einfach ein wenig lustig machen muss. ;)
Jap, dieser Humor ist sehr kindisch und sicherlich nicht das, was man erwartet, wenn man sich mit dem Text Mühe gegeben hat. Das ist gemein, aber das müsst ihr leider aushalten. :P
Ihr braucht euch dafür auch nicht rechtfertigen. Alles gut.
 

GamesPhilosoph

PCGH-Autor
Trotzdem hat der Umstand, dass so ausführlich auf die Wahl der Versionsnummern eingegangen wird (die eigentlich völlig belanglos sind) und diese es auch noch in der Form in die Überschrift geschafft haben, ne gewisse Komik, über die man sich einfach ein wenig lustig machen muss.
Nein, muss man nicht. ;)

Gruß
Micha
 

bushgegner

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich finde es schon interessant, dass man gerade hier den Unterschied zwischen einem Hotfix vs Patch erklären muss und die daraus resultierende Nummerierung.
 

X-Bow

PC-Selbstbauer(in)
@PCGH_Raff: Das liegt nicht nur an dem seuchenbedingten Eingesperrt sein. Eure Titel haben sich schon auch Richtung Klick-Bait entwickelt und gerde dieser hier war zwar kein Klick-Bait, aber wirklich keine Geistige-Glanzleistung. Das der auf den Arm genommen wird muss im Voraus klar gewesen sein.

@Topic: CP2077 liegt bei mir (PS5) erstmal auf Eis. Es nervt einfach nur noch und hoffe das es zumindest irgendwann mal Spielbar wird.
Die ersten 80h hatt das Interesse an dem Spiel ansich noch etwas über die Bugs, Abstürze alle 25min und die vorhersehbare Story mit den einfach zu durchschauenden, relativ flachen Charakteren hinweggetröstet, aber jetzt ist es ausgelutscht und es fehlt auf gutdeutsch der "Bock" sich das länger anzutun. Ich schaue es mir wieder an wenn der "Next-Gen" Patch da ist.
 

shivatar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
... :D ...

Klasse, wär ja auch ein ungefähres Datum gewesen, CDPR... :D

Edit: Oh, es gibt dazu noch eine News, jetzt erst gesehen. ^^
 

slasher

Freizeitschrauber(in)
Liebe Leser, echauffiert ihr euch jetzt aus Prinzip, oder kommen wir mal wieder zurück zum Zustand, dass Informationen aufgenommen werden, anstatt säuerlich (falsch) interpretiert zu werden? Die Überschrift und News geben offizielle, neue Zahlen und Pläne wieder. Wir kommen unserer Informationspflicht nach. Hier herrscht eine Stimmung, die ich nur mit der seuchenbedingten Eingesperrtheit erklären kann. :what:
Wenn es aus Prinzip wäre, dann würden wir uns ja auch bei den Satzzeichen "echauffieren" was ja (meist) nicht der Fall ist.
Auffällig ist allerdings, dass solchen groben Schnitzer in letzter Zeit häufiger auftreten.
Gerade in geschriebenen Worten, treten häufig Missverständnisse auf, die falsch verstanden werden können.

Hier in dem Beispiel wird halt darauf verwiesen, das die Bedeutung der Überschrift falsch verstanden wird. ;)
 

P2063

Software-Overclocker(in)
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Mir ist (am PC) das Spiel in mittlerweile 120 Stunden vielleicht 3 mal hart abgestürzt und zweimal bin ich in die Void geclipped (wobei das fast schon eher ein layer8 war es drauf an zu legen einen Eingang zu finden wo keiner ist). Klar hat es ein paar Bugs, aber mit ab und zu in der Luft schwebenden Kippen oder Autounfällen aus KI-Dummheit kann ich leben. Viel nerviger und einen aus der Immersion reißend sehe ich solche "schmutzigen" Programmiertricks mit der Populationsdichte (vor allem bei Fahrzeugdarstellungen in der Ferne) die vermutlich CPU Zeit sparen sollen. Und nach dem man 3 oder 4 verschiedene Storyausgänge gespielt hat und mit allen NCPD Meldungen durch ist fehlt einfach Endgame-Content.
 

Nuallan

PCGH-Community-Veteran(in)
Das "Statement" von gestern finde ich einfach.. :kotz:

Es kommen zwei Patches und später noch welche.. Wow, was eine Neuigkeit.. Und wieder die üblichen Ausreden das Cyberpunk auf dem PC ja so gute Wertungen bekommen hat (ein Skandal für sich) und das das eigentliche Problem die alten Konsolen und ein paar Bugs wären. Nein. Das Problem für mich und viele andere ist das halbfertige Spiel, die "KI", aufploppende Zombie-NPCs und Autos überall, das UI, das Lootsystem, das Crafting-System, die 100 geschnittenen Features, und die generelle mittelmäßige Open-World. Aber zu all diesen Sachen gabs nicht ein Wort.

Für mich ist der Laden erstmal gestorben. Wenn ich belogen werden oder PR-Ausreden hören will greife ich zu EA & Co., statt zu CDPR, die ja solchen Wert auf Ehrlichkeit legen..
 

X-Bow

PC-Selbstbauer(in)
@P2063 Ja mit 3 Abstürzen könnte ich leben. Aber bei mir auf der PS5 stürzt es alle 25 minuten ab sobald ich in einem Fahrzeug fahre. Ich habe die letzten 10 Stunden mit Timer am Handy gespielt damit ich weiß wann 25 minuten vorbei sind und ich (falls Fahren unumgänglich ist) das Spiel komplett neustarten muss. Und das ist letztlich nur die Spitze des Eisberges was sonst noch nervt und für alles unter Wasser liegt hab ich keine Lösung um die Probleme zu umgehen.
Und um auf deine Unverständniss aus deinem ersten Satz zurück zu kommen, kannst Du dir vorstellen das Dir das Spiel immernoch so viel Spaß macht wie es dir aktuell bringt wenn Du mit den (größeren) Problemen der anderen zu kämpfen hättest?
 

P2063

Software-Overclocker(in)
Wer sich richtig auf das Spiel einlässt, wird mit einem epischen meisterwerk belohnt. Also für die heutige Jugend mit einer aufmerksamkeit Spanne von 25 Sekunden, die immer nur action Action haben will und Dialog Scenen überspringen würde, ist das Spiel nichts.
Sehe ich auch so. Vor allem ist der Wiederspielwert tatsächlich recht hoch. Jetzt beim zweiten Durchgang mit einem anderen Charakter fallen mir ganz viele Details auf, auf die man vorher gar nicht wirklich geachtet hat.
@P2063 Ja mit 3 Abstürzen könnte ich leben. Aber bei mir auf der PS5 stürzt es alle 25 minuten ab sobald ich in einem Fahrzeug fahre.
darum sagte ich ja auf PC. Konsolen sind eine andere Baustelle. Wobei ich an der Stelle nicht verstehe, warum sie überhaupt last-gen in dem Zustand veröffentlicht haben. Wenn sie sich mehr auf PS5 und Xbox S/X konzentriert und last gen erst abgespeckt in einem halben Jahr nachgeliefert hätten wäre das alles vermutlich nicht so dramatisch. Irgendein Kompromiss musste da wohl eingegangen werden, letztendlich leider zum Nachteil aller.
 
Zuletzt bearbeitet:

GTX780SLI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die sollen einfach gleich die DLC's raushauen, damit ich es anschließend von der Festplatte fegen kann.
Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und die meisten werden es wohl bereits durchgespielt haben, ein paar Patches bringen da sowieso gar nichts mehr. Was das Spiel tatsächlich bräuchte wäre 2 Jahre mehr Entwicklungszeit.
 

Fataga

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich höre förmlich die Ansagen der Manager an die Entwickler: Los Leute, wir müssen alles dran setzen, das Spiel auf den alten Konsolen PS4 und XBox ans Laufen zu bekommen. Und die Gedanken der Entwickler: Leute, wie sollen wir so ein modernes Hightech Spiel auf Konsolen ans Laufen bekommen, auf einer Technik der alten Konsolen aus dem Jahr 2013(!!). Arme Entwickler...

Deutliche Diskrepanz zwischen Managemt/Marketing auf der einen, Entwicklung und Technik auf der anderen Seite. Wenn diese beiden Bereiche nicht harmonisieren, kann ein erfolgreiches Projekt nicht realistisch zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden.
 

Edding

PC-Selbstbauer(in)
@P2063 Ja mit 3 Abstürzen könnte ich leben. Aber bei mir auf der PS5 stürzt es alle 25 minuten ab sobald ich in einem Fahrzeug fahre. Ich habe die letzten 10 Stunden mit Timer am Handy gespielt damit ich weiß wann 25 minuten vorbei sind und ich (falls Fahren unumgänglich ist) das Spiel komplett neustarten muss. Und das ist letztlich nur die Spitze des Eisberges was sonst noch nervt und für alles unter Wasser liegt hab ich keine Lösung um die Probleme zu umgehen.
Und um auf deine Unverständniss aus deinem ersten Satz zurück zu kommen, kannst Du dir vorstellen das Dir das Spiel immernoch so viel Spaß macht wie es dir aktuell bringt wenn Du mit den (größeren) Problemen der anderen zu kämpfen hättest?
ne 6900XT im Rechner aber Games auf der PS5 zocken...

https://media.tenor.com/images/cd6445f481003295479f8402b46250b2/tenor.gif
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Ich habs am Releasetag gesagt und es bestätigt sich immer mehr: dieses Spiel werde ich wohl erst 2022 oder 2023 kaufen, wenn alles so wie geplant/erhofft/von den Entwicklern, die zu wenig Zeit hatten, im Spiel ist.
Angeblich ist die Open World noch etwas leer und macht wenig Freude zu erkunden - dann lass ichs lieber noch und hoffe, dass sich das ändert
 

X-Bow

PC-Selbstbauer(in)
Achso stimmt, hab ja ganz vergessen das wenn man sich 2021 eine aktuelle Grafikkarte kauft man Spiele aus dem letzten Jahr nicht auf der Konsole spielen darf. Wie konnte mir das nur passieren...
Da mir deine Meinung so viel bedeutet, quasi der zentrale Pfeiler meines Lebens, hoffe ich Du kannst mir diesen schwerwiegenden Fehler nocheinmal durchgehen lassen.

@Rizzard: Ja bei mir war der Fehler schon immer da, aber was seit 1.06 weg ging war das mein Char in Squenzen und "Spiegel" immer Nackt war egal welche Klamotten ich trug.
 

Frank-Langweiler

PC-Selbstbauer(in)
Nein, muss man nicht. ;)

Gruß
Micha
Ich denke dies ist Ausdruck der Liebe, die wir über die Jahre für die PCGH entwickelt haben und das Bedauern der verlorenen Liebe, weil ein Teil der Community nicht mehr willens ist sich für dumm verkaufen zu lassen. Hier wurde ein humoristisches Ventil geboten einmal den Frust über die aktuelle Headline-Policy zu entladen ohne einmal wieder ernste Vorwürfe wiederzukäuen.
Ich denke, die meisten verstehen, warum ihr eure Qualität (bezüglich der Seriösität von Onlineüberschriften, das Heft ist weiterhin perfekt) so stark herabsetzen musstet. Es ist nur einfach bedauerlich!
 

Quat

BIOS-Overclocker(in)
Pc 130 Stunden = 1 Absturz ¡¡¡

Wer sich richtig auf das Spiel einlässt, wird mit einem epischen meisterwerk belohnt. Also für die heutige Jugend mit einer aufmerksamkeit Spanne von 25 Sekunden, die immer nur action Action haben will und Dialog Scenen überspringen würde, ist das Spiel nichts.
Ah, vielen Dank!
Dann brauch ich ja nicht traurig sein, dass das Spiel bei mir nicht mal starte?!
Ok, ist jetzt auch nicht so wild, PCGH hat mir das Spiel schon vor gut einem Jahr vergrätz.
 

Regenerator

PC-Selbstbauer(in)
Nach dem Lesen der Headline dachte ich mir nur: "Ja, ist mathematisch bestimmt sinnvoll, aber wo ist der Nachrichtenwert?" :-D
 

HeHeOwNeD

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hatte Glück und konnte es weitestgehend Bugfrei durchspielen. Jetzt brauche ich auch keinen Patch mehr.
Schade, hätte insgesamt deutlich besser laufen können. Abseits der Story werde ich das Spiel als mittelmäßig in Erinnerung behalten.
 
Oben Unten