[Update] Standmikrofon gesucht

AW: Headset mit ausziehbarem Mikrofon?

Zwischenzeitlich habe ich mein Glück mit dem Asus Echelon versuchst, leider vergebens. Man hört sich wirklich wie ein Roboter an... also zurückgeschickt.
Seit heute habe ich das Superlux HD681 und bin wirklich sehr zufrieden.7
Dazu habe ich mir noch das - hier oft empfohlene - Zalman ZM-MIC1 geholt.

Ich habe das Mikrofon am Kabel festgemacht, wie vorgesehen. Von meinen Gesprächspartnern wurde mir gesagt, dass es ein bisschen so klingen würde, als ob ich im Badezimmer wäre. Weiß einer, wie man das wegbekommt?
Ich habe es mir selbst angehört und es klingt wirklich ein bisschen so. Es ist zwar nicht schlimm, aber vllt bekommt man es ja irgendwie weg.
Wenn ich das Mikro direkt vor den Mund halte, dann hört man mich glasklar. Aber das ist keine Dauerlösung^^

Das ist halt so, weil es nicht direkt vorm Mund ist, sondern darunter.

Immerhin können dich deine Gesprächspartner verstehen und für 5 Euro kannste nicht mehr erwarten^^

AW: Headset mit ausziehbarem Mikrofon?

Ehrlich gesagt doch, ich habe mehr erwartet. Dieses Mikro wird hier in jedem Thread empfohlen, angeblich ist es das Nonplusultra unter den Mikrofonen, zumindest für den Preis und es soll jedes Headset-Mikro schlagen. Pustekuchen!

Den Kabelsalat bekomme ich auch nicht gebändigt, die (wenigen) Klammern halten nicht, da das Kabel einfach zu dick ist. Zusätzlich ist das Kopfhörerkabel 2,5m lang, das Mikrokabel aber 3m, d.h. es ist 50cm länger.

Genau deswegen wollte ich keine Kopfhörer-Mikrofon-Kombination >.<
Ich werde mich wohl nach einem anderen Mikrofon umsehen müssen, vorzugsweise einem Standmikrofon. Irgendwelche Empfehlungen?
Dann wäre es am PC wenigstens aufgeräumt.
Wie ich das dann am Laptop mache, werde ich wohl irgendwie herausfinden müssen...

Andere haben nicht das Problem, da sie es wo anders befestigen.
Und wo befestigen es die anderen?
Das Mikro ist so vorgesehen, dass man es ans Kabel klemmt.

Ein paar Kabelbinder mehr dranmachen kann doch jetzt nicht das Problem sein :schief:
Und was mache ich mit den übrigen 50cm?

Das soll sehr gut sein und ich würds mir auch holen, aber ich habe gelesen, dass es nur gut ist, wenn man es als alleiniges Soundgerät benutzt, also auch Wiedergabe darüber laufen lässt, damit der interne Wandler verwendet wird (oder so ähnlich...).
Ich habe allerdings eine Xonar DG, die ich sehr gerne weiter benutzen würde.

bei Teamspeak etc. kannst du doch die Quelle des Mikros auswählen?

Die übrigen 50cm lässt du entweder am PC runterhängen, machst sie zusammen oder doppelst die letzten 25 CM

bei Teamspeak etc. kannst du doch die Quelle des Mikros auswählen?

Das war nicht gefragt, es geht konkret hierrum:
Amazon.de: Joe Stainss Rezension von Samson Go Mic Clip-On USB Mikrofon fÃ1/4r ...

Wenn man dann z.B, den Kopffhörer an den Klinkenstecker am Computer anschließt, und dort kommt KEIN Sound mehr raus, hat man es vollbracht :-)
Dann landet der Output der Wiedergabe am Klinkenstecker des Mikrofons, und so soll das sein.
Das heißt im Klartext, dass ich meine Xonar nicht verwenden kann, da ich meine Kopfhörer an das Mikro anschließen muss.

Warum muss ich meinen Output ans Mikro anschließen, um einen besseren Input zu bekommen? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.

Das heißt im Klartext, dass ich meine Xonar nicht verwenden kann, da ich meine Kopfhörer an das Mikro anschließen muss.

Warum muss ich meinen Output ans Mikro anschließen, um einen besseren Input zu bekommen? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.

Nur weil irgendein Hansel das schreibt, muss es nicht wahr sein bzw. auf deinen Fall zutreffen

Grad eben kam der Postbote vorbei.
Ich benutz es jetzt schon seit ein paar Minuten und bisher hab ich nur positives Feedback erhalten.
Selbst mit der -10dB Einstellungen hört man mich immernoch sehr gut auf der anderen Seite des Raumes mit mehreren Hindernissen dazwischen.
Der Sound ist zwar nicht ganz so gut wie beim Siberia v2 (das scheint einfach unschlagbar zu sein), allerdings kommt es extrem nah ran und ich werde es auf jeden Fall behalten. Schon alleine deswegen, weil ich dann kein lästiges Kabel mehr am Kopfhörerkabel habe.

Das freut mich :daumen:

Das Siberia Headset hat einfach die beste Mikrofonposition, da lässt sich einen guten Klang leicht umsetzen (wie dir beim Zalman schon aufgefallen ist)

ggf. wäre ein Modmic auch passend gewesen ;)

Von der Position her ja, aber dann hätte ich auch ein extrem störendes Kabel am Kopfhörerkabel^^ Und das Ding ist kaum lieferbar :D
Wie auch immer, bin jetzt zufrieden :P
Danke für deine/eure Beratung.

MfG

Zurück