• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Update Rechner

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
Hallo,

mein System sieht zurzeit wie folgt aus:

CPU: i5 3450
Mainboard: Gigabyte-Z77X-D3H
Graka: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Netzteil: be quiet! E9 480W
RAM: 8 GB

Ich möchte mir gerne ein neues Netzteil kaufen und auf 16 GB Arbeitsspeicher aufrüsten.
In 3 Monaten soll dann auch eine neue CPU gekauft werden.

Welches Netzteil und welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir empfehlen?
 
Budget wäre noch interessant und ob deine Zukünftige CPU eine K-CPU wird bzw. ob diese RAM mit mehr als 1600 MHz unterstützt ;)
 
Budget wäre noch interessant und ob deine Zukünftige CPU eine K-CPU wird bzw. ob diese RAM mit mehr als 1600 MHz unterstützt ;)

Budget: insgesamt 200 EUR.
Die zukünftige CPU soll keine K-CPU sein.
Dachte da an einen i7. Weiß allerdings noch nicht welchen.

Wieso willst du dir ein neues Netzteil kaufen?

Dachte für die Zukunft komm ich nicht drum herum. Wenn es noch gut ist nicht unbedingt notwendig ist würde ich es auch noch behalten.
 
Du hattest doch schon vor kurzem geschrieben und gefragt ob das Netzteil reicht:hmm:

Und schließlich reicht es doch aus, verstehe ich jetzt nicht:ka:
 
Budget: insgesamt 200 EUR.
Die zukünftige CPU soll keine K-CPU sein.
Dachte da an einen i7. Weiß allerdings noch nicht welchen.

Wenn du keine K CPu willst, nimm einen Xeon mit SMT.
Allerdings kostet der Xeon mehr als 200€.

Dachte für die Zukunft komm ich nicht drum herum. Wenn es noch gut ist nicht unbedingt notwendig ist würde ich es auch noch behalten.

Das Netzteil reicht noch, das musst du nicht tauschen.
 
Den RAM kannst du nehmen. Der Crucial Ballistic Sport böte sich auch an. Ist allerdings relativ heslig.
Wieso möchtest du den CPU wechseln?
 
Zurück