• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Update eines veralteten Rechners

Jonas_woe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

da ich im Januar meine Ausbildung abschließe, habe ich mir vorgenommen meinen Rechner zu updaten.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen mit welchen Updates mir am meisten geholfen werden kann.
Ich benötige den PC um die aktuellen Games zocken zu können. Mein Budget liegt ca. bei 500-700€

Daten meines PC:
LC Power 925b 600 Watt
Crucial MX 300 275 GB SSD
Crucial Ballistix Sport LT - DDR4 - 8GB - DIMM 288-PIN - 2666 MHz
MSI B350M PRO-VDH
GeForce GTX 1050 TI 4GB
AMD Ryzen 5 2600 SAM4 Box
Seagate BarraCuda 1 TB

Hi,

auf der ersten Blick würde ich ganz kurz sagen: weitere 8gb RAM rein und je nach Monitor das Geld in eine andere Graka verballern :)

Servus,

es wäre nich wichtig zu wissen welche Auflösung dein Monitor hat.

Im Allgemeinen ist es immer gut den Fragebogen zu benutzen, der oben in diesem Unterforum angeheftet ist ;)!

Gruß Lordac

Wenn du die 1660 im Kopf hattest, nimm direkt die 1660 Super - die kostet nicht viel mehr und ist von der Leistung her fast an der 1660Ti dran.
Aber da du erst im Januar vor hast das zu updaten, würde ich die News im Auge behalten - ob AMD seine 5500 XT vorstellt und dann P/L mit der 1660S vergleichen. Da kannst du dann mit Sicherheit hier auch nochmal fragen.

RAM auf jeden Fall upgraden, gern auch direkt auf 16GB mit einem komplett neuen Kit mit höherer Geschwindigkeit (ab 3200Mhz)

Ansonsten bringt eine Empfehlung von uns am Meisten wenn du den Fragebogen ausfüllst, wie von Lordac schon richtig angebracht. Dann können wir am Besten helfen.
Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Zurück