[UPDATE] AMD HD5970 kommt am 18.11.

AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Ich bin mal auf die Verfügbarkait gespannt, wird aber besser denk ich, die Karte wird ja nicht ganz billig.
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Moin moin, hiermit möchte ich meinen Senf dazugeben: ^^

1.Zum Preis der 5970, es wäre einfach nur fair wenn die Karte so viel Kosten würde wie drüben in USA d.h. 600$=400€ was ich aber nicht wirklich glaube.

2.Zum Preis der 5870, zwischendurch waren in Österreich Exemplare dieser Karte für unter 260€ zu haben, man sieht hier deutlich dass die Preise künstlich hoch sind und eine HD5870 wahrscheinlich so um die 220 ocken zu haben sein könnte.

3.Zur Länge beider Karten, HD5870 ist 28,5cm(glaub ich) und die HD5970 31cm lang, und wenn sie nicht in eure Cases passen, dann habt ihr schonmal was für die Zukunft gelernt: kenen Schrotthaufen kaufen! :D
bei mir passt sie und es gibt viel Luft nach oben. Mein Case ist ein Antec P180m mATX und da hab ich über 36cm Platz für 2Grakas :hail:.

Jetzt hab ich ein paar Fragen an euch:

1.Wie manifestiert sich eigentlich mangelhafte Stromversorgung der Graka
bzw. was passiert wenn ich die 5970 auf über 300W bringe?

2.Ich bin mir ziemlich sicher, dass es reicht. Was meint ihr, soll ich die
5970 an mein BeQuiet E7 500W NT dranhängen?

P.S. Wer CCC ******* findet, der denkt wie ich!! ^^
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Verfügbarkeit ? :ugly: Für Bargeld (genug davon) kriegt man bekanntlich alles ...

So wie es momentan ausschaut - belehrt mich, wenn ich unrecht hab - braucht man einen RV870 Chip für eine HD5870 - und es gibt Keine zu kaufen.
Für eine 5970 braucht man ZWEI RV870er Chips - also gibt's die doppelt so oft ? :devil:

(Achtung, Ironie : Keine zu kaufen mal zwei = gar keine zu kaufen ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

was passiert wenn ich die 5970 auf über 300W bringe?

2.Ich bin mir ziemlich sicher, dass es reicht. Was meint ihr, soll ich die
5970 an mein BeQuiet E7 500W NT dranhängen?
Wie oft spielst du FurMark? ;)
Wird aber reichen. Dein NT kann Pro PCIe-Stromversorgung 216 Watt liefern, die 300 Watt der GraKa würden sich aber auf 2 PCIe-Stromversorgungen sowie dem PCIe-Slot verteilen.
Über 300 Watt sind zwar außerhalb der Spezifikation, passieren wird allerdings nichts (siehe 4870x2).
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Super geil AMD/ATI...
Meiner Meinung nach ist es enttäuschend was Nvidia zur Zeit an den Tag legt...
Genau, nichts!!! und deswegen überlege ich schon nicht mehr auf Nvidias Antwort zu warten, sondern mir eine HD5xxx zu holen...vllt. ja die HD5970, dass hängt aber stark von den Mikrorucklern ab...

greetz
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Was aber in gewissem Maße auch nachvollziehbar ist, da die HD5970 einen um 150MHz gesenkten Chiptakt hat und der Speicher mit 1.000MHz (4.000 effektiv) angesprochen wird ;-).

Gruß Explosiv
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Klar ist es nachvollziehbar, nur wurden sehr viele Vermutungen über das Ausmaß angestellt. Bei dem Bilder kann man sich schon mal ein Bild machen, bevor die offiziellen Tests veröffentlich werden.
 
AW: AMD HD5970 kommt am 18.11.

Würde ehr 2 HD5870 kaufen, wenn ich bereit wär das Geld für MGPU zu opfern. Zum einen sind diese schneller getaktet und der Preis wird wahrscheinlich auch besser sein.

Außerdem wird die HD5970 garantiert nicht silent sein, außer man setzt auf eine Wakü.
 
sorry. aber ich warte bereits seit den 5.10. auf eine 5850. ich glaube langsam vor weihnachten kriegt ati/amd nichts mehr gebacken.
hätte ich zum start bestellt, würde ich sie schon lange in händen halten..mein zögern wurde mir zum verhängnis. ganz ehrlich: ich bin drauf und dran ne gute "alte" graka zu holen, bevor ich mir dieses warten noch weiter zu gemüte führe.
nvidea kackt ab, weil sie gar nichts bringen, ati kackt ab, weil sie es nicht gebacken bekommen, etwas auf dem markt zu werfen, was man letztenendes auch WIRKLICH KAUFEN kann.
 
klar hat ati graks.... die werden ihre High End Modelle jetzt schön bis Anfang - Mitte Dezember zurückhalten und dann "freigeben".... Die lassen sich das Weihnachtsgeschäft doch nicht durch die Lappen gehen... Und da Nvidia mom. echt nix aber auch garnichts der HD5000er Serie entgegenzusetzen hat, wird ATI/AMD dermaßen an Boden gewinnen, glaubt mal...

btT: Hmmm, die Werte auf GS sind so, wie es sich für "2" HD5850 gehört... wenn der Preis noch passt, wieso eigentlich nicht :D
 
Moinsen,

für eine single-dual-GPU GraKa kommt sie an das CF gespann von 5870`iger aber schon ganz schön nah ran.

Ich bin mal auf die ersten Quad-CF Test`s gespannt, wie die dann so skalieren, ob man dort noch Probleme hat oder nicht.

Was anderes macht kein Sinn, von einem CF 5870`iger zu einer 5970`iger zu wechseln.

Mal gucken, soll ja ab heute Verfügbar sein...:ugly:..aber hier in der Wüste von Afghanistan leider niemals....*fg...

grtz

RomeoJ
 
...ich wenn ich da wäre... ;) ...aber 600 Takken....Hammerhart....

BTW:

@D!

...antworte mal bitte auf meine PN....danke..:daumen:
 
(Zitat von Pmkrefeld .Zum Preis der 5970, es wäre einfach nur fair wenn die Karte so viel Kosten würde wie drüben in USA d.h. 600$=400€ was ich aber nicht wirklich glaube.)

Was ist denn daran Fair, wenn man die Preise 1 zu 1 übernimmt?
 
Zurück