Update 4 (Preview): Samsung Note 9 Series - Die dünnsten Laptops der Welt

AW: Update 3: Samsung Note 9 Series - Die dünnsten Laptops der Welt

Na ja ich hatte schonmal gesagt (schon ne Weile her), dass matt besser wegen den details in schwarzen und hellen bereichen ist. Glare mag knackiger wirken aber z.B. bei dunklen Scenen in Filmen und Spielen hat man Probleme alles zu sehen. Man sollte sowieso versuchen den Kontrast möglichst flat zu halten für eine Bessere dynamik.
 
AW: Update 3: Samsung Note 9 Series - Die dünnsten Laptops der Welt

Hübsch - leider zu teuer.

Gibt es denn kein Notebook <1000€ aus einem einigermaßen hochwertigen Material, einer Auflösung >1366x768, Matt und einem Prozessor, den man auch benutzen kann? Irgendwas in Stil vom Toshiba R830 mit höherer Auflösung wäre eigentlich ganz nett...
 
AW: Update 3: Samsung Note 9 Series - Die dünnsten Laptops der Welt

Hübsch - leider zu teuer.

Gibt es denn kein Notebook <1000€ aus einem einigermaßen hochwertigen Material, einer Auflösung >1366x768, Matt und einem Prozessor, den man auch benutzen kann? Irgendwas in Stil vom Toshiba R830 mit höherer Auflösung wäre eigentlich ganz nett...

Ich weiss jetzt nicht ob die Samsung 5 Ultrabooks ein mattes Display haben, aber ich habe heute im PediaMarkt eines für 680€ gesehen und dünn sind sie alle mal. Schlag zu, es Apple tut :ugly:
 
AW: Update 3: Samsung Note 9 Series - Die dünnsten Laptops der Welt

Die Herstellungskosten dürften dank industrieller Fertigung kaum über denen normaler Notebooks liegen und der Materialaufwand is eher geringer.
 
AW: Update 3: Samsung Note 9 Series - Die dünnsten Laptops der Welt

Die Herstellungskosten dürften dank industrieller Fertigung kaum über denen normaler Notebooks liegen und der Materialaufwand is eher geringer.

Wenn Du dich da mal nicht täuschst ;)
Aluminium und Magnesiumlegierungen sind teurer als Kunstoff. Zusätzlich muss mehr Aufwand bei der Verabeitung dieser Materialien erbracht werden. Selbst wenn alle Notebooks aus metallischen Werkstoffen bestehen würden, wären die dünneren teurer. Dabei sind die Materialkosten bei den dickeren zwar höher, aber die Die Verabeitung billiger als es bei dünneren Geräten der Fall ist ;)
 
AW: Update 3: Samsung Note 9 Series - Die dünnsten Laptops der Welt

Ich weiss jetzt nicht ob die Samsung 5 Ultrabooks ein mattes Display haben, aber ich habe heute im PediaMarkt eines für 680€ gesehen und dünn sind sie alle mal. Schlag zu, es Apple tut :ugly:

Ist zwar non glare, aber die Auflösung ist doch eher mager ;)

Es müssen wohl noch einige Jahre ins Land ziehen bevor die Hersteller von ihrem Monitorirrsinn (glare und eher geringe Auflösung) runterkommen. Dann gibts Notebooks wie dieses hier vielleicht auch für unter 1000€ zu haben.
 
AW: Update 3: Samsung Note 9 Series - Die dünnsten Laptops der Welt

Hübsch - leider zu teuer.

Gibt es denn kein Notebook <1000€ aus einem einigermaßen hochwertigen Material, einer Auflösung >1366x768, Matt und einem Prozessor, den man auch benutzen kann? Irgendwas in Stil vom Toshiba R830 mit höherer Auflösung wäre eigentlich ganz nett...

Dann könnte das was für dich sein:

Samsung Serie 7 700Z3A S01: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / NP700Z3A-S01DE

Leider nicht so dünn und mobil wie ein Ultrabook.
Das Ding ist aber filigraner als es den Anschein hat, 14" HD+ non-glare Bildschirm im 13" Gehäuse, ein schneller Core i5 und Radeon HD6490, das alles für ein tausender.
 
AW: Update 3: Samsung Note 9 Series - Die dünnsten Laptops der Welt

Hübsch - leider zu teuer.

Gibt es denn kein Notebook <1000€ aus einem einigermaßen hochwertigen Material, einer Auflösung >1366x768, Matt und einem Prozessor, den man auch benutzen kann? Irgendwas in Stil vom Toshiba R830 mit höherer Auflösung wäre eigentlich ganz nett...

Das ASUS UX31 mit Core i5 und SSD hat 1600x900 und kostet bei Amazon unter 1000 Euro. Ultraflache Flunder aus Alu. Fehlt nur das non-glare. Setzte dich halt in ne dunkle Ecke. ;)

ASUS UX31E-RY009V (90N8NA114N1411VL151) | Geizhals.at Deutschland
 
AW: Update 3: Samsung Note 9 Series - Die dünnsten Laptops der Welt

Na das sieht doch schon wesentlich besser aus :daumen:

Nicht so sehr auf Prestige ausgelegt wie das Notebook, das hier in der News beschrieben wurde. Ich denke hier wollten die Ingenieure nur einen Superlativ aufstellen, um Apple eins auszuwischen. Denn preislich hält das auch nur begrenzt mit einem Macbook Air mit.
 
AW: Update 3: Samsung Note 9 Series - Die dünnsten Laptops der Welt

Alter die sind ja mal verdammt dünn und schauen auch sehr schön aus nur ziemlich teuer sind sie.
 
AW: Update 3: Samsung Note 9 Series - Die dünnsten Laptops der Welt

Wenn man jetzt noch irgendwie eine dedizierte Grafikkarte noch reinbekommen würde (oder alternativ etwas mit Haswellgrafikleistung in der CPU wäre), wäre das mein Traumnotebook. Besonders der schmale Displayrahmen macht schon einiges her, vom allgemeinen Design mal abgesehen.
 
AW: Update 3: Samsung Note 9 Series - Die dünnsten Laptops der Welt

Wenn man jetzt noch irgendwie eine dedizierte Grafikkarte noch reinbekommen würde (oder alternativ etwas mit Haswellgrafikleistung in der CPU wäre), wäre das mein Traumnotebook. Besonders der schmale Displayrahmen macht schon einiges her, vom allgemeinen Design mal abgesehen.

Ja das wäre was sehr feines, aber ich glaube, dass das wir in Zukunft nicht mehr als HD4000 nicht erwarten können. Jedenfalls kommt dann bestimt die Series 10 oder so :)

Aber was bestimmt auch toll, wenn auch irgendwie unwahrscheinlich wäre, wäre ein TrinityAPU. Die wird bestimmt von der CPU Seite aus bestimmt nichts reissen können (ausser Verbrauch vieleicht) aber die GPU wird definitv gamingtauglicher als die von Intel. Aber ob Samsung die Dinger, wenn die denn wirklich mal kommen, verbaut ist eine andere Baustelle. Schön wäre es allemal :schief:
 
Zurück