kaltes_eisen
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich habe mir vor ein paar Wochen eine Red Devil geholt, die ich allerdings zurückgeben musste, da das Spulenfiepen sehr laut war, der BIOS Schalter defekt war und ich mit der Leistung eher unzufrieden war. Habe mich damals für eine einfache Rückgabe der Hardware entschlossen ohne Nachbesserung. Nun gab es in der Cyber Week ein gutes Angebot für die Devil und mich hat es nochmal gepackt, im Hinterkopf habend das vielleicht die erste Karte einfach einen Defekt hatte. Die neue Karte eingebaut und irgendwie wieder ziemlich unzufrieden damit. Die Leistung (komme von einer R9 270x) ist schon um einiges besser, allerdings saugt die Karte laut meinem Energiemessgerät (eher Schätzgerät) um einiges mehr aus der Dose. Gut das ist jetzt nicht so das Problem, vielmehr das die Karte richtig heiss wird. 85 °C schaffe ich locker, möchte nicht wissen wie das im Sommer in meiner DG-Wohnung wird!
Gleichzeitig heizt es mein System noch ordentlich auf, mein kleiner i5 2500 wird nun gerne 65 °C warm, obwohl ich vorne und hinten jeweils einen Noctua 120 mm verbaut habe, die aktuell Volllast laufen. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum dann viele so zufrieden mit der Karte sind. Laut berichten erreichen manche geradeso ihre 75 °C! Mach ich hier irgendwas falsch?
P.S.: Wenn ich PowerTarget auf + 50% stelle, sind es noch ein paar Grad wärmer.
Gleichzeitig heizt es mein System noch ordentlich auf, mein kleiner i5 2500 wird nun gerne 65 °C warm, obwohl ich vorne und hinten jeweils einen Noctua 120 mm verbaut habe, die aktuell Volllast laufen. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum dann viele so zufrieden mit der Karte sind. Laut berichten erreichen manche geradeso ihre 75 °C! Mach ich hier irgendwas falsch?
P.S.: Wenn ich PowerTarget auf + 50% stelle, sind es noch ein paar Grad wärmer.