Unzufrieden mit neuem BenQ Zowie XL2411, suche einen anderen.

Ich hab einen ganz normalen Tisch halt xD Und ich behaupte ich sitze genauso weit weg wie jeder normale Mensch (außer ich lümmel ganz tief im Stuhl rum). Ich bin ja schon innerlich beim 24" am hapern.

Naja, das musst du dann wissen, es gibt ja durchaus auch Alternativen die ein wenig kleiner sind.

Bei 24" und 60Hz wird eigentlich überall der U2414H mit IPS empfohlen. Wenn du ein TN Panel willst wäre vermutlich der BenQ GL2450HM was für dich. Sofern du BenQ noch ne Chance geben willst.

Was heißt "normal"? Ich habe einen 27" und sitze auch "normal" und habe keine Probleme.
Deswegen wundert es mich, dass du 24" schon so groß findest.

Geschmacksache eben. Ich nutze gerne WUXGA Displays (Also 1920*1200 (16:10)) in 24", machen sonst auch nicht so viele, gleiches Beispiel. 27" sind mir da schon zu groß. Hinzu kommt, dass beim U2515H die Pixeldichte relativ hoch ist und es durchaus auch Leute gibt die damit nicht klar kommen. Abgesehen von der älteren Grafikkarte (wie bereits erwähnt).

Was heißt "normal"? Ich habe einen 27" und sitze auch "normal" und habe keine Probleme.
Ist vll einfach die angewohnheit meines alten 21,5" Displays. Hab den ja auch schon ewig in betrieb... lass mich lügen.. 8 Jahre? Ich weiß es nicht.

Naja, das musst du dann wissen, es gibt ja durchaus auch Alternativen die ein wenig kleiner sind.

Bei 24" und 60Hz wird eigentlich überall der U2414H mit IPS empfohlen. Wenn du ein TN Panel willst wäre vermutlich der BenQ GL2450HM was für dich. Sofern du BenQ noch ne Chance geben willst.
Hab mir nur 2 YT Videos dazu angeguckt und in beiden wurde dies bezüglich gesagt das es fürs Spielen perse bessere alternativen gibt.

Ja, mit 144Hz die du ausgeschlossen hast :) In den ganzen YT Videos wird auch immer viel gebraddelt ohne wirklich viel dahinter. Sonst würden da die tatsächlichen Alternativen genannt.

Zurück