• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming/Streaming PC 1500€

TheJondo

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming/Streaming PC 1500€

Hallo Leute,
meinem Rechner geht so langsam der Saft aus und ich bin auf der Suche nach einem neuen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

Budget liegt bei ca. 1500€ , maximal wäre 2000€.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Wird nichts weiteres benötigt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja aufjedenfall .

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Vorhanden sind 2 Monitore : BenQ Zowie XL2411 und BenQ GL2450. Außerdem 2 SSD's und 2 HDD's sind noch da.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
BenQ Zowie XL2411 : 144 Hz 1920x1080

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Hauptsächlich zum spielen und streamen soll er verwendet werden. Aktuelle spiele, wie z.B Monster Hunter , AC , usw. Außerdem wird auch Dota 2 , PUBG gespielt.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Schon vorhanden.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Ja ein wenig übertakten will ich ihn.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Relativ Leise wäre gut. Eine AiO WaKü sollte drin sein. Möchte bei diesem Setup relativ viel Wert auf das aussehen legen.

Danke im Voraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Gaming/Streaming PC 1500€

Momentan habe ich einen Intel i5-3470 und eine Radeon R9 290 drin

Vielen Dank, sieht schon mal sehr gut aus.
Wie ist der Unterschied vom 8700K zum ryzen
2700x?
Lohnt sich der Aufpreis von einer 1070ti zu einer 1080?

Der Unterschied ist der das der Intel eine höhere Singlecorelistung hat. Das heißt das er in Spielen oftmals ein paar FpS mehr liefert sofern man nicht im GPU Limit ist. Der Ryzen hat Vorteile wenn die genutzten Programme gut Multicore können oder wenn man viel gleichzeititg macht wie Spielen und Streamen. Wenn du die höchste Gaming Performance willst und nur nebennei streamst den 8700k. Wenn du viel gleichzeitig machen möchtest oder die Videos hinterher noch bearbeiten willst und ein paar FpS weniger verschmerzen kannst wenn das andere besser läuft dann den 2700x.

Aber beides sind sehr gute Systeme.

Zur GPU

Der Unterschied von der 1070Ti zur 1080 ist nich so groß. Wenn der Preisunterschied gering ist kann man da die nehmen. Das Preisleistungsverhältnis der 1070Ti ist besser.

PS
Unterschied 1070Ti zur 1080 5-7 Prozent

Zuletzt bearbeitet:

Dann würde ich wahrscheinlich eher zu einem 2700x tendieren. Welches MoBo ist denn dafür empfehlenswert ?
Außerdem überlege ich statt dem Fractal and Bequiet Dark base 700 nehmen wollen, spricht mich irgendwie mehr an.

Warum genau die MSI 1070ti ? Welche 1080 könnte man stattdessen nehmen ?

Je nach dem welche Anschlüsse oder Ausstattung du brauchst und in wie weit auch blingbling für dich interssant ist. Ausreichen würde aber das günstigste schon. Produktvergleich ASRock X470 Master SLI, ASUS Prime X470-Pro, ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4, Gigabyte X470 Aorus Gaming 5 WIFI, ASUS ROG Strix X470-F Gaming, ASRock X470 Taichi Geizhals Deutschland

Der MSI ist schnell und zudem leise und kühl. Halt ein gutes Gesamtpakat. Bei der 1080 würde ich genau dieselbe nehmen.

Das Dark Base ist auch ein gutes Gehäuse. Gute Gehäuse gibt echt viele.

Hatte leider die letzten Wochen viel um die Ohren und kam deswegen nicht mehr dazu hier weiter zu schauen.
So würde meine momentane Bestellliste aussehen.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ist das Mainboard gut oder sollte ich lieber ein anderes nehmen ?

Bei der Grafikkarte bin ich mir immernoch unschlüssig ob ich eine 1070ti , eine 1080 oder eventuell sogar eine 1080ti nehmen sollte. Aber würde das Setup allgemein so gut aussehen, ohne Grafikkarte ?
Welche 1080ti wäre den günstig, aber dennoch gut ?

Was wäre den das "beste" von diesen Boards deiner Meinung nach?
Wenn ich eine Gigabyte Aorus Ti nehmen würde, wäre es dann auch sinvoll das Gigabyte X470 Aorus Board zu nehmen ?

Gibt es noch andere Vorschläge für eine 360er AiO ?

Zurück