Unzufrieden mit Netzteil und Gehäuse

AW: Unzufrieden mit Netzteil und Gehäuse

Wenn ich nach seinen Kaufberatungthreads gehe, sitzen im Rechner nebst i5 4460 eine Nitro R9 380 von Sapphire. Von daher passt das E10 400W.

ok danke und du versicherst, dass das bequiet netzteil 400 watt auch leise ist und nicht so laut rum surrt wie das von flower
und auch nicht explodiert O.o" wie die anderen heir sagen :D

Bei Mindfactory kostet dich der Rückversand nur die Versandkosten, hatte da vor kurzem auch ein lautes Netzteil zurückgegeben das Seasonic G-Series 550W PCGH Edition.

Ich steh ja auf bequiet und würde das derzeitige DPP10 550W empfehlen das DPP11 550W lässt leider noch auf sich warten:(.

Beim Gehäuse das Fractal Design R5 PCGH . Es hat eine weiße LED die nicht so grell ist wie die blaue...

Das FRACTAL DESIGN CORE 2300 ist halt nix für den Silent Betrieb...

wieviel kostet mich der versand ? auch wd so 9-10 euro ?? das ist schon ne menge für versand fidn ich ^^
kennst du sonst noch gute gehäuse die leise lüfter haben und nicht unbedingt 80+ euro kosten

Es kann immer ein Montagsgerät dabei sein, aber bequiet hat so mit Abstand einer der besten Qualitätssicherungen was Netzteile betrifft.
Und übrigend die TDP bei deinem Rechner beläuft sich auf ~274W

Mindfactory hat selber für den Rückversand so ein Formular, wenn du beim bestellen einen Account eingerichtet hast, hast du Zugriff auf deine Bestellung.

Da einfach was du zurücksenden willst anklicken, dann wird automatisch ein Rücksendeschein erstellt, den druckst du aus, klebst den Rücksendeschein aufs Paket
und gibst es bei der Post [DHL] oder bei Hermes Versand ab (Man kann vorher selber auswählen mit welchen Lieferdienst man es zurück schicken will).

Ich meine es waren 4,99€.
Das Geld selber musst du nicht beim Paketdienst hinterlegen, wenn du das Formular benutzt, es wird beim zurücksenden mit dem Wert
der Sendung verrechnet. Man kann sich aussuchen, ob der Restwert abzüglich der 4,99€ mit der nächsten Bestellung verrechnet wird,
oder es sich auch auszahlen lassen aufs Konto, geschieht meistens innerhalb einer Woche.

Finde ich sehr Kundenfreundlich von Mindfactory...

Zuletzt bearbeitet:

also hab mich als gast angemeldet und bestellt weil die registration nicht ging

ok also kaufe mir dann das bequiet 400 watt hoffe einfach dass das netzteil leise ist, denn meins ist grad übel am abdrehen obwhol nur internet grad an ist

und gehäuse muss ich schauen ob ich mir ein neues hole, wird wahrscheinlich zu aufwendig alles nochmal neu zu verkabeln weil ich in 2-3 wochen umziehe <.<

am gehäuse ist halt nur vorne das panel zu bemeckern weil da keine kabel rein gehen und halt der lüfter vorne der iwie an iwas schleift
hab den ausgemacht den lüfter vorne aber kaufe mir heute ein y kabel dass ich beide an mein mainboard anschließen kann, momentan ist nur der hinten an

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    128 KB · Aufrufe: 52

Bei dem Paket selber müßte glaube ich auch so ein Rücksende Formular dabei gewesen sein, das könntest du auch benutzen.

Bei dem System handelt es sich um ein günstiges Budget Einstiegsmittelklasse System, da wird das bequiet sich nicht abrackern.

was mich aber wundert ist warum mein jetziges netzteil so laut ist
hat ewas über 60 gekostet und 450 watt und viele sagten es sei gut
hab ständig überlegt was am pc jetzt laut ist, lüfter ? graka `? aber auf netzteil kam ich erst, als ich ein mikrofon drangehalten hab :D das liegt ja alles nah zusammen...

Bei dem Rückgaberecht von 14 tagen, wann muss ich das zurücksenden ?!
in 2 tagen sind die 14 Tage zu ende , muss es da schon bei denen liegen ? o.o

hast du selbst ein be quiet und kannst von der lautstärke berichten ?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, kann ich. Ein E10 400W (PII 910e + 7850 von Sapphire) sowie ein DPP10 550W (i7 3970X + R9 290 @Wakü). Wenn ich alle Lüfter + Pumpe anhalte, ausser die NT-Lüfter, ist es absolut lautlos. Der meiste Krach kommt von den 120er Lüftern (keine Bequiet´s) die in der Front und auf den Radis sitzen. Mein NAS hat BeQuiet!-Lüfter, geräuschlos bis 50% (und ein L8 300W, nicht hörbar;)).
Und nutzt die Edit-Funktion unter den Beiträgen, die Mods sehen Doppel- und Dreifachposts nicht gerne

Ja, kann ich. Ein E10 400W (PII 910e + 7850 von Sapphire) sowie ein DPP10 550W (i7 3970X + R9 290 @Wakü). Wenn ich alle Lüfter + Pumpe anhalte, ausser die NT-Lüfter, ist es absolut lautlos. Der meiste Krach kommt von den 120er Lüftern (keine Bequiet´s) die in der Front und auf den Radis sitzen. Mein NAS hat BeQuiet!-Lüfter, geräuschlos bis 50% (und ein L8 300W, nicht hörbar;)).
Und nutzt die Edit-Funktion unter den Beiträgen, die Mods sehen Doppel- und Dreifachposts nicht gerne

Wieder einmal super Hilfe vom Forum hier
Dank an alle die ehrenamtlich helfen ^_^

Ich werde mir dann das bequiet 400 Watt kaufen und meins zurücksenden !
Wenn das Ding leise ist bin ich Mega Mega froh :) und wenn es mit dem Systeme läuft

Sorry wegen den 3 x Post , gibt es hier kein X zum löschen ?

Ps: wie läuft das jetzt ? In 2 Tagen sind die 14 Tage um f wann muss ich das spätestens hin senden ?

Ich hab auch eins von be quiet schon was in die Jahre gekommen DPP7 650W, läuft aber immer noch gut und leise.

Mindfactory Widerrufsbelehrung

2 Tage, das wird knapp, beim nächsten mal nicht so viel Zeit verstreichen lassen...!!!
Nun aber schnell das Muster Widerrufsformular vorab ausfüllen und per E-Mail schicken (siehe Link).
Am besten Kundennummer oder was da sonst auf der Rechnung drauf steht mit angeben..

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Ich hab auch eins von be quiet schon was in die Jahre gekommen DPP7 650W, läuft aber immer noch gut und leise.

Mindfactory Widerrufsbelehrung

2 Tage, das wird knapp, beim nächsten mal nicht so viel Zeit verstreichen lassen...!!!
Nun aber schnell das Muster Widerrufsformular vorab ausfüllen und per E-Mail schicken (siehe Link).
Am besten Kundennummer oder was da sonst auf der Rechnung drauf steht mit angeben..

da steht ja " vor ablauf der frist von 14 tagen absenden" also kann ich es legal noch morgen absenden obwohl es nach den 14 tagen ankommt stimtts ?

warum hast du eig 650 w ^^ ist dein pc so high end ? 400 watt ist doch fast das niedrigste dachte mein pc hat auch leistung wegen graka oder so :D

und wegen meinem Gehäuse mit dem Mängel vorne am Panel wo die kabel nicht rein passen, auf dem beipackzettelchen stand , dass bevor ich es losschicke die kontaktieren soll weil man kleinere teile ersetzen kann , klingt doch besser als das komplette abzusenden weil dann müsste ich alles abschraueben !

(schade dass ich den versand selbst übernehmen muss und kein gutschein oder sonstiges erstellt wird, weil habe in einem bündel bestellt und immer wieder da versand zu zahlen als student)
<

Zuletzt bearbeitet:

Wenn mich nicht alles täuscht muss generell ab 40,- € der Händler für die Versandkosten aufkommen. Dafür kriegt man dann auch per Mail immer ein DHL Retouraufkleber zugeschickt.
Dann dürfte auch der Poststempel zählen ob du die 14 Tage eingehalten hast oder nicht. Also deinen Beleg ordentlich aufheben. Jedoch schadet es nicht die nicht gefallenen Sachen rechtzeitig zu versenden.... man muss ja nix aufm letzten Drücker erledigen.

Wenn mich nicht alles täuscht muss generell ab 40,- € der Händler für die Versandkosten aufkommen. Dafür kriegt man dann auch per Mail immer ein DHL Retouraufkleber zugeschickt.
Dann dürfte auch der Poststempel zählen ob du die 14 Tage eingehalten hast oder nicht. Also deinen Beleg ordentlich aufheben. Jedoch schadet es nicht die nicht gefallenen Sachen rechtzeitig zu versenden.... man muss ja nix aufm letzten Drücker erledigen.

Mir sagte jemand dass man einen kostenfreien retourenschein bekommt also hab ich ja aber das dann letztendlich von der Gutschrift abgezogen wird was ich einfach ******** finde

Überall verfällt der Versand ab einem mbw von 40€ mind aber die verlangen schon viel
Muss ja auch neues Netzteil laufen da kommen wd 8 € auf mich zu

Dir wurde in mehreren Threads nahe gelegt etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, das war dir immer zu viel, hättest du nicht so unbedingt sparen wollen- hättest du dir das ganze Theater sparen können.
Generell scheint es als würdest du nur jeden zweiten Beitrag überfliegen oder einfach nicht verstehen was geschrieben wird.
Reklamation und Gewährleistung -> Reklamation und Widerruf
Mein Mindfactory -> Bestellungen -> Rücksendeassistent
DU willst allerdings ein Produkt zurück senden weil es dir nicht gefällt!
Das ist keine Reklamation - du willst vom Widerruf Gebrauch machen, das ist auch dein Recht, da Fernabsatz.

nope, das wurde schon 2013 gekippt, entsprechend eu (Art. 14 Abs. 1 der EU-Verbraucherrechterichtlinie) kann der Händler egal bei welchem Betrag die rücksende kosten dem kunden in Rechnung stellen wenn dies bekannt war (Kleingedrucktes) etc... der Rest ist Kulanz des Händlers ;)

Dir wurde in mehreren Threads nahe gelegt etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, das war dir immer zu viel, hättest du nicht so unbedingt sparen wollen- hättest du dir das ganze Theater sparen können.
Generell scheint es als würdest du nur jeden zweiten Beitrag überfliegen oder einfach nicht verstehen was geschrieben wird.
Reklamation und Gewährleistung -> Reklamation und Widerruf
Mein Mindfactory -> Bestellungen -> Rücksendeassistent
DU willst allerdings ein Produkt zurück senden weil es dir nicht gefällt!
Das ist keine Reklamation - du willst vom Widerruf Gebrauch machen, das ist auch dein Recht, da Fernabsatz.

So kann man das auch umgehen. Ich sag es auch immer - Bisschen mehr Geld für Netzteil und Gehäuse, dann hat man auch Ruhe. Und dann wird man meistens noch angemault, weil man sich ja nichts teures leisten kann, (obwohl man immer hört - dies gekauft, das gekauft- Naja, meine Erfahrung ausm TeamSpeak) weil man nicht viel verdient.

Ich bin auch Schüler und hab es ohne finanzielle Hilfe meiner Eltern geschafft, mir Geld zusammen zu horten und dann auch vernünftig im Voraus zu planen, mir genau die Sachen zu kaufen, die auch vernünftig halten und gut sind. Das DPP10 hab ich mir nicht umsonst gekauft, auf Gruppe hatte ich (da gab es das E10 noch nicht) allerdings keine Lust. Dann hab ich mir noch n vernünftiges Gehäuse (Phanteks Enthoo Pro) besorgt und dann auch vernünftige Silent-Lüfter. Und ja, ich hab auch nur ein sehr geringes Einkommen.
Aber es hört ja niemand auf mich. :ugly:

Zur Thematik: Ja das E10 ist leise. 3 Bekannte haben das 500er Modell von mir empfohlen bekommen und können es keineswegs hören.

Das ist E10 und beQuiet! allgemein sind sehr zu empfehlen.
Habe zwei Stück davon verbaut und beide sind sehr leise bis unhörbar.
Eins davon hatte zwar nach 2-3 Tagen einen defekt (Montagsmodell), wurde aber von beQuiet! per Vor-Ort Austauschservice innerhalb von 48h ersetzt.
Habe zudem schon vorher 3x beQuiet! NTs verbaut und nie Probleme mit der Lautstärke gehabt.

Ja es ist das erste mal dass ich ein PC zusammengestellt hab also aus Fehlern lernt man und als Schüler muss man bestimmt nicht so viel zahlen wie als Student :-)

Naja nicht aufregen es ist nun so wie es ist habe mir das Bequiet 10 400 Watt gekauft und sende heute meins zurück jedoch hab ich grad ein Anfänger Problem
Wie bekomme ich das Atx ( denke ich ) Kabel am mainboard raus ? Da ist so eine Art Hebel zum drücken aber iwie geht es trotzdem nicht

http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2275360/944x531.jpg

Also drücke da rein und zieh aber passiert recht wenig lol

Zurück