Unzufrieden mit Netzteil und Gehäuse

Castielop

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Unzufrieden mit Netzteil und Gehäuse

hey na alles klar bei euch
(Brauche schnell rat, da am samstag die 14 Tage Rückgaberecht verfällt)

und zwar habe ich für meine pc zusammenstellung ein NEtzteil ( SUPER FLOWER GOLDEN GREEN 450 watt für 60 euro) und ein Gehäuse ( FRACTAL DESIGN CORE 2300) vorgeschlagen bekommen

450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold

Mein Pc ist schon recht laut , deshalb hab ich mal ins innere gesehen ubd der Lüfter vom Netzteil ist schon richtig ziemlich stark am luft blasen, also das NT macht den ganzen lärm...
Soll ich den zurücksenden zu Mindfactory und kostet das für mich Geld , der rückversand unter 14 Tagen oder kann man die Drehzahl einstellen ?
Bin mit dem Lärm unzufrieden für 60 euro, kennt ihr silent Neetzteile ??

und jetzt zun Gehäuse...

http://images.bit-tech.net/content_images/2015/01/fractal-design-core-2300-review/core2300-3b.jpg

Das Gehäuse von Fractal Design macht einen soliden eindruck ...
jedoch gibt es da 2 Mängel.
Im Frontpanel passen keine Kabel rein (WTF?) die stecker gehen zur hälfte nur rein und werden wieder raus gedrückt !
Das LED licht vorne ist viel zu grell:
Der Lüfter vorne macht schleifende geräusche, kann aber keine kabel dawischen oder so erkennen.
also da hätt ich mir auch ein billiges teil von Sharkoon bestellen können..
außerdem machen mich die großen Löcher oben am Gehäuse stutzig, wegen Staubeinfall

Der Artikel hier dient als Frage/Hilfesuche und gleichzeitig als Review :D :d

AW: Unzufrieden mit Netzteil und Gehäuse

Reklamiere das Netzteil einfach. Wenn du es erst neu gekauft hast, kriegst du problemlos ein neues.

Dir wurden für leisen Betrieb ja auch nicht umsonst das beQuiet straight power 10 und ein Nanoxia deep silent oder ähnliches empfohlen, das dir aber alles zu teuer.

Das NT is einfach so hatte es auch mal bestellt und dann gegen das LC-Power getauscht weil es viel zu laut war ich weiß auch garnicht warum es hier empfohlen wird die ganze zeit. Es is lauter als eine GTX 970 unter volllast.

ich weiß auch garnicht warum es hier empfohlen wird die ganze zeit.

Weil es -- im Gegensatz zum LC Power -- nicht beim Schutzschaltungstest explodiert ist und solide Technik besitzt.
Dass du für den Preis kein perfektes Netzteil erwarten kannst, sollte klar sein. Will man mehr, muss man mehr Geld ausgeben, ist halt so.

Weil es -- im Gegensatz zum LC Power -- nicht beim Schutzschaltungstest explodiert ist und solide Technik besitzt.
Dass du für den Preis kein perfektes Netzteil erwarten kannst, sollte klar sein. Will man mehr, muss man mehr Geld ausgeben, ist halt so.

Mein LC-Power is bis jetzt noch nicht explodiert wenn meine CPU auf 4.8Ghz 1,28V läuft und die Graka auf 1250Mhz/1350Mhz wie soll es auch wenn es nicht mal warm wird...bevor keine tests öffentlich online sind und nicht nur eins getestet wurde einfach ball flach halten ;)

Philip kennt sich schon aus, der würde so eine Warnung nicht ohne Grund posten.

Bei Mindfactory kostet dich der Rückversand nur die Versandkosten, hatte da vor kurzem auch ein lautes Netzteil zurückgegeben das Seasonic G-Series 550W PCGH Edition.

Ich steh ja auf bequiet und würde das derzeitige DPP10 550W empfehlen das DPP11 550W lässt leider noch auf sich warten:(.

Beim Gehäuse das Fractal Design R5 PCGH . Es hat eine weiße LED die nicht so grell ist wie die blaue...

Das FRACTAL DESIGN CORE 2300 ist halt nix für den Silent Betrieb...

Zuletzt bearbeitet:

PC Games Hardware testet immer 2 Muster von allen Netzteilen, um keine vorschnellen Urteile zu fällen.:daumen:

Das HX 450 ist durchschnittlich, also nicht richtig leise. Ohne detaillierte Vergleichslautstärke kann man aber auch eine defekte Lüftersteuerung nicht ausschließen. Entweder sehr empfindlich, dann wird auch das LC-Power zu laut sein, oder defekt.

PC Games Hardware testet immer 2 Muster von allen Netzteilen, um keine vorschnellen Urteile zu fällen.:daumen:

2x bestellt gleiche Charge vielleicht aber naja für den normal betrieb kann man es nutzen is ja nicht so das jeder eine Chroma hat und damit zockt :lol:Hab meins mal per inferrot auf temps gemessen und es würde nie wärmer als 40°C da wird nicht mal das schlechteste Bauteil explodieren oder schmilzen

Es bedeutet ja nicht, dass dein Netzteil jetzt kaputt geht.
Wenn nichts kaputt geht, muss auch keine Schutzschaltung greifen, blöd ist es aber, wenn die Schutzschaltung greifen soll und das Netzteil dann abraucht, ist das Geschrei groß.

Dir wurden für leisen Betrieb ja auch nicht umsonst das beQuiet straight power 10 und ein Nanoxia deep silent oder ähnliches empfohlen, das dir aber alles zu teuer.

Richtig, lieber etwas mehr ausgeben und seine Ruhe haben als sich rumzuärgern, gerade Netzteil und Gehäuse halten mal eben gut und gerne 5 Jahre und mehr, da am falschen Ende zu sparen finde ich unnötig.

Hab meins mal per inferrot auf temps gemessen und es würde nie wärmer als 40°C da wird nicht mal das schlechteste Bauteil explodieren oder schmilzen
Nur zur Info: Einfache Infrarotmessgerät messen nicht das Maximum sondern ein Durchschnitt über einen Kreis, dessen Radius vom Messabstand abhängt. Man kann daher mit den simplen Infrarotthermometern keine einzelnen Bauteile in Netzteilen messen.

also ich zocke grad und meine graka is auf 60%
plötzlich hör ich dass mein pc sehr laut ist
halte mein ohr dran, dachte zunächst sind die lüfter von der GRAKA aber das Netzteil ist grad total am abdrehen , lautes surrendes geräusch, hinten hört man es total

Kann mir jemand bitte bitte ein leises , gutes netzteil emphelen ....
40-70 euro oder bisschen mehr ist drin !
und nicht schon wieder so ein schrott Flower dreck ...-.-

Wie sieht der Rest des PC´s aus? Aber ich kann schonmal sagen, dass du, sofern du kein Dual-GPU Geschoss mit einer 150W CPU kreuzt, mit 400W (die das BeQuiet! liefert, bei geräuschlosem Betrieb) sehr gut bedient bist.

Hmmm, woher sollen wir den wissen obs reicht, wenn wir hier überhaupt keine Informationen über den Rest deines System haben?

Aber ich pack mal die Glaskugel aus und sage JA, den bei dem Spar Budget würde ich tippen, dass da bei dir keine Highend Hardware verbaut ist,
die mehr als 400W zieht...

Zurück