Unvorhersehbare Blackscreens, keine logische Erklärung

Ja das dachte ich auch schon. Jedoch scheint es nichts sichtbar zu ändern, da ich sowieso garkein Bild mehr bekomme :D

Windows läuft jedoch noch einwandfrei also vermute ich kann es nur an der Graka liegen.
 
AW: Unvorhersehbare Blackscreens, keine logische Erklärung

Aber du siehst auch im BIOS kein Bild?
Und wenn du den Stecker an die iGPU anschließt siehst du da vllt im BIOS ein Bild?

Gruß fragenbold
 
Klar habe ich manchmal bild, jedoch bekomme ich bei der iGPU überhaupt kein Bild. Auch nicht sporadisch. Aber bei der normalen gpu scheint es keine rolle zu spielen ob im bios oder windows. Es passiert immer, ob beim boot, idle oder zocken. Das ist egal
 
AW: Unvorhersehbare Blackscreens, keine logische Erklärung

(._.)
Hmm
Als du den Stecker an die iGPU angeschlossen hast...hast du da die Grafikkarte ausgebaut?

Gruß fragenbold
 
AW: Unvorhersehbare Blackscreens, keine logische Erklärung

Öhmmm..., du nutzt einen DVI-HDMI Adapter?
Versuch doch mal diesen nicht zu benutzen.

Was spricht gegen eine stinknormale Graka -> DVI-Kabel -> Monitor-Verbindung?
 
Hmm ich würd sagen weil mein Monitor kein DVI hat. Sonst würde ich auch keinen Adapter verwenden. Ich hab nur 2x HDMI. Am Kabel liegt es ja nicht, habe ich schon ausprobiert.
 
AW: Unvorhersehbare Blackscreens, keine logische Erklärung

Hmm ich würd sagen weil mein Monitor kein DVI hat. Sonst würde ich auch keinen Adapter verwenden. Ich hab nur 2x HDMI. Am Kabel liegt es ja nicht, habe ich schon ausprobiert.

Haben beide Monitore kein HDMI o.O?

Dann könnte es wirklich am Adapter liegen -.-

Gruß fragenbold
 
Beide monitore haben hdmi aber kein dvi. Es ist egal ob mit oder ohne adapter. Die fehler treten immer auf. Den adapter verwende ich weil meine graka nur 1 hdmi hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unvorhersehbare Blackscreens, keine logische Erklärung

Gut(oder schlecht ;) )
Hatte ich mir schon gedacht :/

Hast du mal versucht, die Grafikkarte auszubauen und dann den Stecker an die iGPU gesteckt? :)
Vielleicht ist das Mainboard sonst verwirrt. Bei mir zB schaltet das MB die iGPU vollständig ab, wenn eine andere Grafikkarte drinnesteckt ;)

Gruß fragenbold
 
Hmm gute frage ich werd das mal ausprobieren. :)

Update: Mit iGPU läuft alles super. Keine Bildfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück