Unterwasser Kamera für den Urlaub

xXLamborghiniXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Unterwasser Kamera für den Urlaub

Hallo :D

Wie ihr im Titel schon lesen könnt suche ich eine Unterwasser Kamera für meinen nächsten Urlaub!

Die Kamera sollte gute Aufnahmen machen "Unterwasser" und kein "Farbloses Bild" haben!!!!
Ein Bildstabilisator wäre auch was ganz nettes ;D
Der Preis der Kamera sollte maximal 275€ betragen

Danke schon mal :)

AW: Unterwasser Kamera für den Urlaub

Welche Tauchtiefe?
Foto und/oder Video?

Wenn du in einer gewissen Tiefe kein "farbloses" (Grau-Blaues) Bild möchtest wirst du um künstliche Beleuchtung kaum herumkommen... Interne Blitze und/oder Lampen haben den Nachteil das ihr Licht an Schwebteilchen reflektiert wird also wäre eventuell ein externer Blitz bzw. eine externe Lampe sinnvoll kostet aber natürlich extra was bei dem relativ knappen Budget nicht unproblematisch ist.

Eine GoPro (vielleicht zu teuer) oder eine andere "Actioncam" wäre vielleicht auch eine Option.

Oder eine wasserdichte Kompaktkamera mit guter Videofunktion wie etwa eine Fujifilm FinePix XP80.

Ich habe schon eine Actioncam (Rollei Bullet 5s) aber die macht blöde aufnahmen Unterwasser (verschwommen)

Die Standardlinse(Fisheye) von den Actioncams mit festem Fokus versagt unter Wasser komplett. Für die GoPro gibt/gab es deswegen diverse Alternativgehäuse(mittlerweile gibt es eine offizielle Lösung). Mit so einem hab ich schon recht brauchbare Aufnahmen hinbekommen. Vielleicht gibt es da von/für Rollei auch was.

Edit: Schau dir mal hier den letzten Post an:
GoPRO Hero 2 oder Rollei Bullet 4s/5s - diskutiert auf Taucher.Net
Edit2: Ich denke damit ist meine Recherche abgeschlossen
Rollei Flat Lens Underwater Housing 5S/5S Wifi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück