Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

also Mitte der 90er geht doch gar nicht...da gab es pcgh noch nicht...oder meinst du pcg?
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

Ich finde es bedenklich, wenn PCGH immer mehr den redaktionellen Bereich mit Geschäftemacherei verbindet. Wenn eine PC Zeitschrift selbst zum Computerhersteller wird über einen Partner wie Alternate und dann - wie sollte es auch anders sein - fast nur Intel + Nvidia PCs da anbietet, dann ist es schon komisch, wenn man dann immer wieder Berichte liest in denen es oft eine unverständliche Distanz zu AMD/ATI gibt die sich in ungewöhnlich negativen Interpretationen niederschlägt.
Auch der Tassen und T-Shirt Verkauf oder Silent Kits und anderer Zubehör bei einem anderen Partner und nun sowas hier auf einer Webseite auf der so schon viel mehr Werbung klebt, als bei anderen Magazinen - das trägt nicht gerade zur immer wieder propagierten Neutralität bei.

Ich habe ja nix gegen etwas Werbung und habe auch dafür Verständnis, aber keiner zieht das alles so krass auf wie ihr. Ich fühle mich bei Computerbase wohler, die haben dann am Tag vielleicht nicht tausende Newsbeiträge, aber bei euch vermisst man da echt manchmal die Qualität. Es sind immer wieder nur winzige Meldungen die kaum als relevant bezeichnet werden können wie die tausendste Version von einer Halflife2 Texturmod, ständige "Babes" oder Funnews oder irgendwelche Screenshots, sowas ist doch keine "News" wert. Manchmal ist weniger eben mehr. Genauso ist es schade, wenn man ständig nur irgendwelche Produktfotos sieht ohne richtige Informationen dazu, das kann man ja mal machen, aber bei euch ist es sehr oft und dann auch oft von irgendwelchen Mainboards oder so, bei denen nun wirklich nicht immer erkennbar ist, was nun gerade so toll und berichtenswertes an diesem Mainboard ist, von dem man dann ja erstmal nur ein Foto sieht und es eben "neu" sein soll.

Ebenso dass ihr öfters einen Test ankündigt... das hat mir schon so Kopfzerbrechen bereitet, welchen Sinn hat es eine News zu schreiben in der nur steht "wir testen bald xyz"... und wenn der Test dann da ist wurden drei kleine Benchmarks laufen lassen, z.b. die Notebooktests sind einfach nur in 10 Minuten mal gemacht.

Aber was schreib ich wieder, interessiert ja doch keinen und ihr habt immer eure Gründe und schafft es nur selten mal über eure eigene Zeitschrift wirklich kritisch zu reflektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

@ Septimus

Ich gebe das mit dem Asrock mal weiter. Hatte damals selbst zeitweise ein Dual-SATA2 :)
Septimus schrieb:
auch die Tests waren Subjektiv besser und das liess Mitte der 90er Jahre dann stark nach
Gibts die PCGH nicht erst seit knapp 10 Jahren *grübel*
ClareQuilty schrieb:
Bei einer seriösen Redaktion würden redaktioneller Inhalt und Anzeigen/Kooperationen streng getrennt. Bei euch fließen beide Bereiche in letzter Zeit immer mehr ineinander.
Anzeigen sind als solche gekennzeichnet. Intern arbeiten wir weiterhin an besseren Lösungen für uns alle, Stichwort Redesign.
ClareQuilty schrieb:
Man muss kein Medienexperte sein um zu erkennen, dass darunter die Glabwürdigkeit leidet.
Mir persönlich ist ein solche Gedanke nie gekommen, weder heute noch vor meiner Zeit bei PCGH. Frag mich aber nicht warum, ist einfach so.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

Ich würd ja gern helfen, aber wenn ich über Payback geh, krieg ich Punkte die ich in Geld verwandeln kann, also is wohl logisch wofür ich mich entscheide ^^
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

Ich habe alle PCGH Ausgaben seit der ersten im Regal stehen. Mein ABO ist diesen Monat ausgelaufen und wird auch erst mal nicht verlängert.

Warum das so ist, kann ich nicht mal genau sagen. Entweder ist PCGH zu sehr Mainstream geworden oder der Mainstream zu sehr PCGH.

Vielleicht bin ich einfach auch nur zu alt geworden für Extrem-Overclocking und oberflächliche Tests.

Wenn der Schreibstil der Hardwareluxx nicht so grottig wäre, würde ich sagen, dass eure Redaktion sich die Zeitung mal sehr viel näher ansehen sollte. Die Thematik dort spricht mich persönlich einfach mehr an.

Aber ich denke mal, dass Computec Media genug Erfahrung in dem Sektor hat, um möglichst profitabel zu arbeiten. Und nur darum geht es bei einem Wirtschaftsunternehmen, zu dem die PCGH nun mal gehört.

Von daher bleibt den Leuten, die nicht voll auf Mainstream aus sind nur ein Ausweichen auf die Hardwareluxx und die C't. Spiele Benchmarks gibt es auch dort. Ausführlicheres und alles andere findet man auch in Web-Medien.

Eingestehen muss man aber, dass Overclocker (schreckliches Wort) und Qualitätsfetischisten durchaus mit der PCGH auf ihre Kosten kommen können. Für nunmehr Gelegeheitsspieler wie mich ist der Ofen hier aus. Die Werbung auf der Seite geht mir auf den Zwirn, wobei man sich ja schon irgendwie dran gewöhnt hat. Man muss die mit [ANZEIGE] gekennzeichneten Artikel ja nicht lesen.

So long... Viel Erfolg noch!
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Werbung stört mich nicht wirklich und irgendwie müssen die Seiten ja Geld verdienen.

Eine Alternative wäre halt ein Premium-Modell, so wie es z.B. Phoronix anbietet.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

@PCGH_Marc: Ich will hier jetzt nicht einen ellenlangen und kleinlichen Krieg gegen dich/PCGH anzetteln ;) Mir als langjährigem Abonnenten gehts um konstruktive Kritik.

Anzeigen sind als solche gekennzeichnet. Intern arbeiten wir weiterhin an besseren Lösungen für uns alle, Stichwort Redesign.
Das mit der Kennzeichnng der Artikel geschah auch erst nach und nach und auf Druck der Community.

Mir persönlich ist ein solche Gedanke nie gekommen, weder heute noch vor meiner Zeit bei PCGH. Frag mich aber nicht warum, ist einfach so.
Ich seh das Ganze auch so ein bisschen im Licht der damaligen "Ihr seid doch gekauft"-Vorwürfe aus dem roten bzw. grünen Lager. Ihr habt dann bis aufs Blut eure uneingeschränkte Neutralität verteidigt. Ich war damals vollkommen auf eurer Seite. Aber angesichts der jüngsten Entwicklungen kommt man schon ein bisschen ins Grübeln wie es um diese uneingeschränkte Neutralität bestellt ist.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

@ ClareQuilty

Danke erst mal für die Konstruktivität *g*
Das mit der Kennzeichnng der Artikel geschah auch erst nach und nach und auf Druck der Community.
Ich weiß. Wir sind aber nun mal alle nicht perfekt und E-Commerce ist für uns teils eben auch Neuland.
Ihr habt dann bis aufs Blut eure uneingeschränkte Neutralität verteidigt.
Dafür stehen wir bis heute.
Aber angesichts der jüngsten Entwicklungen kommt man schon ein bisschen ins Grübeln wie es um diese uneingeschränkte Neutralität bestellt ist.
Schade ... ich würde meinen Hut nehmen, sobald mir Tests diktiert werden.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Werbung stört mich nicht wirklich und irgendwie müssen die Seiten ja Geld verdienen.

Es geht hier aber auch um die Verhältnismäßigkeit. Es ist so schon eine menge Werbung geschaltet und darüber hinaus haben sie viele Partnerschaften mit denen sie schon Geld verdienen. Und vor allem was kommt dann als nächstes? Das man für Postings im Forum bezahlen muss?:huh:

Das Sie Geld verdienen müssen ist klar, Server und Traffic sind nicht billig, schon garnicht bei so einer grossen Com.. Aber ich finde das man den Bogen jetzt überspannt.

Vielleicht sollte PCGH ihr Konzept mal grundlegend überarbeiten.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

Vielleicht sollten die "Gratis-Grapscher" mal mit ihren Adblockern aufhören, denn dadurch wird den ganzen Seiten die Grundlage genommen. Die Vergütungen sinken und die Views werden weniger -> es wird mehr Werbung geschalten -> Teufelskreis.

Ich weiß auch nicht, ob diese Partnerschaften allzu viel Geld abwerfen, aber dazu wird dir das PCGH-Team mehr sagen können...sofern sie wollen und dürfen.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

Vielleicht sollten die "Gratis-Grapscher" mal mit ihren Adblockern aufhören, denn dadurch wird den ganzen Seiten die Grundlage genommen. Die Vergütungen sinken und die Views werden weniger -> es wird mehr Werbung geschalten -> Teufelskreis.

Dein Teufelskreis geht aber in die falsche Richtung. Der ganze Adblocker krams hat doch erst damit angefangen, das die Webseitenbetreiber es zunehmend übertrieben haben mit der Werbung, sie bekamen einfach den Hals nicht voll. Ich nutze Adblocker erst seit mitte letzten Jahres dauerhaft, weils einfach nur noch nervt. Und je mehr Werbung sie schalten, desto mehr werden Adblocker nutzen.;)
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

Ihr mit euren scheiß adblock ich habe den müll noch nie benutzt.

Ist es den so schlimm ein Klick zu machen und die Popup Werbung is weg..
Und die Anzeigen sind ja auch net schlimm..
Und wem das geblinke auf den Sack geht, oder jemanden ablenkt vom lesen, dem kann ich nur sagen, lerne dich mehr zu konzentrieren.

So eine Website kostet eben und ich meine 5€ pro Heft is ja auch net gerade doll..
Die Redakteure wollen ja auch leben..
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

Oh Mann...Ihr habt es nicht leicht mit eurer Community PCGH. Viele Threads verkommen in FanBoy-Geflame und von Motivation seitens der Community merkt man im Verhältnis eher wenig. Mich erfreut eure Zeitschrift sowie die Webseite und sollte ich bei Amazon etwas erwerben, nutze ich gern euren Link. Schadet mir nicht und PCGH scheint es zu Gute zu kommen.

Ciao
:daumen:

Ich versteh auch nicht wo das Problem ist.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

So sind leider viele Menschen. Viel haben wollen und möglichst wenig dafür tun/geben... Ist mir unverständlich wie man sich darüber immer so auslassen kann. :daumen2:

Mir schadets ja nicht und wenn ich damit noch helfen kann - wo ist das Probelm?
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

Heft ist Heft, Site ist Site. Wurde schon häufig erklärt. Erstens bietet PCGH hier einen sehr schnellen Downloadserver an, dessen Traffic bezahlt werden muss. 2. Sind hier mehrere Leute angestellt, nur um die Site zu administrieren, gestalten, warten usw. 3. Verursacht auch die Site einen nicht ganz unerheblichen Traffic, braucht Serverhardware (Strom usw also laufende Kosten). Dann braucht man natürlich auch noch Redakteure, die selbst Samstag und Sonntag noch News finden und das ganze Zeug noch in einen Artikel packen.

Ich denke, dass die Werbung nicht wenig ist, aber das dadurch keine - kaum Einnahmen entstehen. Durch die Eigenwerbung erscheint das ganze natürlich nochmal als mehr.

Gegen die Amazonwerbung allerdings kann ich wirklich nichts sagen. Das ist die unauffälligste und kleinste Werbung der ganzen Website und ihr veranstaltet so einen Affenzirkus.
naja, dann viel spass damit.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

Dein Teufelskreis geht aber in die falsche Richtung. Der ganze Adblocker krams hat doch erst damit angefangen, das die Webseitenbetreiber es zunehmend übertrieben haben mit der Werbung, sie bekamen einfach den Hals nicht voll. Ich nutze Adblocker erst seit mitte letzten Jahres dauerhaft, weils einfach nur noch nervt. Und je mehr Werbung sie schalten, desto mehr werden Adblocker nutzen.;)
Es gab seit je her Leute, die Werbung, egal ob aufdringlich oder dezent, geblockt haben. Und das was du postest, ist doch genau der Teufelskreis den ich beschrieben habe. Werbung -> Blocken -> weniger Anzeigen und weniger Vergütung und dann gehts im Kreis.

So wird das Geschäftsmodell "Internet" zu Grunde gerichtet, gratuliere. :daumen:

Ich könnts ja verstehen, wenn du Onlinewelten mit Adblock besuchst (mir sind grad DREI Flash-Layer ins Bild gesprungen), aber bei PCGH ist das einfach nur übertrieben.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

haxti schrieb:
Heft ist Heft, Site ist Site. Wurde schon häufig erklärt. Erstens bietet PCGH hier einen sehr schnellen Downloadserver an, dessen Traffic bezahlt werden muss. 2. Sind hier mehrere Leute angestellt, nur um die Site zu administrieren, gestalten, warten usw. 3. Verursacht auch die Site einen nicht ganz unerheblichen Traffic, braucht Serverhardware (Strom usw also laufende Kosten). Dann braucht man natürlich auch noch Redakteure, die selbst Samstag und Sonntag noch News finden und das ganze Zeug noch in einen Artikel packen.

Ich denke, dass die Werbung nicht wenig ist, aber das dadurch keine - kaum Einnahmen entstehen. Durch die Eigenwerbung erscheint das ganze natürlich nochmal als mehr.

Gegen die Amazonwerbung allerdings kann ich wirklich nichts sagen. Das ist die unauffälligste und kleinste Werbung der ganzen Website und ihr veranstaltet so einen Affenzirkus..

Der Server ist total lahm... Ich nutze diesen so gut wie nie weil es im Netz einfach viel schnellere ebenso kostenlose Server gibt.

Soll ich jetzt indirekt auch noch für die Webseite bezahlen? Wer einen Service zur verfügung stellt muss eben auch, für diesen bezahlen. Wenn ich nicht fast jeden Tag was lesen würde von T-shirts, günstigen Lüfterpaketen usw. könnte ich das ja verstehen, aber das geht echt langsam zu weit! Ihr wollt mir doch nicht erzählen das Ihr so gut wie nichts einnehmt oder es gerade so reicht? Geldschneiderei ist das für mich nur noch hier...
Überlegt euch mal ob Ihr nicht zur früheren Qualität zurückkehren wollt

PCGH_Marc schrieb:
Die Kooperationen sind ein Mehrwert für euch für den wir Zeit und Aufwand opfern, die MSI GTX260 würde es beispielsweise in dieser Form ansonsten gar nicht geben.
Ihr macht das natürlich nur für die User ;) Geld mit einnehmen wollt Ihr natürlich nicht damit ;)
 
AW: Unterstützen Sie PCGH und nutzen Sie den Amazon-Direktlink [ANZEIGE]

Da sieht man mal das du keine Ahnung hast.
Ich habe ein Phenom 8450 X3 und der ist mit deaktivierten 4.Kern. kann man auch sehen im i-net der Phenom 720 hat auch deaktivierten kern und der 810 hat ein teil deaktivierten Cache.
Der neue Phenom 550 hat auch 4 Kerne wo 2 eingeschaltet sind, und beim Athlon ist das auch nicht anders, was man auf diesen Bild sehen kann.
Bild Sehen so die Dual-Cores von AMD aus? (1/3) - ComputerBase
Du weist garnicht wie teuer das ist, ein CPU zu entwerten, wobei dieser noch teilweise intakt ist. Und außerdem hat das nicht mit schlechter Qualität zu tun. Die CPUs haben immernoch volle Funktion, denn mein alter X3 mit 30% OC läuft top und hat beste performance. Denke vorher nach und informier dich genauer bevor du so was von dir gibst.

Du solltest nicht von Ahnung schreiben, wenn du ganz offensichtlich eine enorme Leseschwäche vorweisen kannst.
Ich versuche es trotzdem mal.

Es wird ganz sicher 2 oder sogar 3 Masken (Turion II) geben. Der Turion II soll nämlich 1MB L2 Cache pro Core haben.

Phenom II Maske aus der alle Phenom II enstehen, also Phenom II X2/X3/X4 und Phenom II mit 4MB L3 Cache.

Athlon II Maske die ohne L3 Cache ist. Davon habe ich gesprochen. Ich habe davon geschrieben, dass aus der Phenom II Maske ganz sicher keine Athlon II produziert werden. Ich habe aber nicht die Hoffnung das du das verstehen wirst.
Also aus der Athlon II Maske werden alle Athlon II enstehen. Athlon II X2/X3/X4.

Es ist ja praktisch extrem teuer Prozessoren mit L3 Cache zu produzieren, also mehr Transistoren, weniger ausbeute um dann diese zu deaktivieren um einen Athlon II ohne L3 Cache auf dem Markt zu bringen. Wie wir ja am X3 720BE sehen können oder am X4 810 ist eben nicht ständig Schrott bei der Produktion vorhanden. Wenn AMD nur Schrott produzieren würde können die nämlich gleich den Laden schließen.

Wie soll das dann auch funktionieren? Wird dann jeder fünfhunderste X4 6MB L3 Cache zu einem Phenom II X4 6 MB L3 Cache, weil man ja alle anderen Modelle auch bedienen will?

@PCGH_Marc
Während andere Seiten ihr unüberlegtes Spekulationsgeschreibsel endlich mit etwas Realismus bestücken, wollt ihr wohl weiter daran festhalten. Ist doch extrem unprofessionell.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1243330740

Und zu dem verschrieben. Also erst habt ihr euch verschrieben im Heft und dadurch den p35 @PCI-E 2.0 Fehler veröffentlicht. Dann dauert es einen Monat um dann in einer kleinen Anzeige einen weiteren Fehler zu machen der dann noch schwerwiegender ist. Wahrscheinlich wird dann der Fehlerteufel im Fehlerteufel wieder nur in einer kleinen Anzeige veröffentlicht und das dann nach 2 Monaten. Das ist für mich ein erheblicher Qualitätsverlust.
Um das Geschäft anzukurbeln solltet ihr in die PCGH Zeitschrift schreiben, dass doch bitte alle das nächste Heft kaufen sollen, damit sie die Fehlerteufel lesen. Am besten gleich auf die erste Seite mit der Fehlerteufel Anzeige. Nicht jeder kauft sich jeden Monat die PCGH Zeitschrift und wer weiß schon wie viele User sich dadurch was falsches gekauft haben, weil sie nach euren Fehler gegangen sind. Oder man könnte auch schreiben. Ich muss bei einer Kaufentscheidung 2 Monate warten und die Fehlerteufel lesen um nichts falsches zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück