Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Mhhh ... naja, ich bin der Meinung mit meinem seit der Erstausgabe regelmässigem Kauf der PCGH die Redaktion schon genug zu unterstützen, daher leite ich auch meinen "Anspruch" auf die Benutzung eines Werbeblockers hier ab ....

Mal sehen, kann mir das Add-On ja mal ansehen, mein FF aka "Bloatfox" ist eigentlich schon überladen genug mit Addons, aber naja ... ^^

Sehe ich auch so...habe eben mal testweise ohne gesurft !

Ziemlich penetrant, die Werbung ! 1000 blinkende Banner und 20 Pop-Ups...
Dass man darauf keinen Bock hat und einen Werbeblocker nutzt, ist in solchem Fall legitim.
Ein bisschen Flash-Werbung ist ja ok, aber PopUps gehen gar nicht !

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab keine Werbeblocker oder sonst was drauf und finde die Werbung hier voll ok, kein Stück nervig. Ihr solltet mal auf gamona.de gehen, da darf man nach jedem klick erstmal die Werbung wegdrücken.

Alles klaro, ist installiert.
Wenn ich dann mal bei amazon bestelle und einen Gutschein nutze, bekommt ihr dann trotzdem die volle Provision oder wird die Provision um den Gutschein gemindert? (also prozentual)

mitmachen würde ich auch gerne nur kaufe ich nicht bei amazon ;)!
wenn es diese aktion mit ebay geben würde, würde die seite geschlossen werden, weil alle im urlaub sind :ugly:

ich nutze immer nur den Preisvergleich aber wenn Amazon einen Cooler Master Radiallüfter STF-B01-E1 hätte würde ich das sofort mal machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie sieht es mit Datenschutz aus? Ich beziehe mich damit auf eure Seite, aber auch die von Amazon. Und Datenschutz heißt ja nicht nur, dass die Daten geschützt werden, sondern z.B. auch, dass keine nicht gebrauchten Daten erhoben, gespeichert, verarbeitet, ... werden.

Und dann noch eine Frage: ist das "legal", was ihr hier macht?
So wie ich das verstanden habe, ich der Hintergrund von Amazon so, dass es anbietet, dass Leute Links zu Produkten von Amazon auch ihre eigene Seite packen. Wenn es dadurch zu einem Kauf kommt, bekommen sie Geld.
Das was ihr hier macht, wenn ich das richtig verstanden habe, ist, dass ihr Amazon vorgebt, dass alles was die Nutzer mit installierten Addon kaufen über die PCGH-Webseite bekommen haben. Aber ich denke, so hat sich das Amazon nicht gedacht.
Oder habe ich hier einen Denkfehler? :huh:

Ich mache das schon beim 3DCenter.de und die sind noch kleiner als PCGH.

Sorry.

Finds schön das ihr da so offen drüber sprecht und es nicht einfach in die Page einbindet und in irgendeiner Form verschleiert.
Ich unterstütze es gern, immerhin werde ich nur durch euch regelmäßig auf Schnäppchen bei Amazon hingewiesen, da ich weder die Zeit noch die Lust habe ständig nach den Schnäppchen die mich interessieren explizit zu suchen.
Macht weiter so!

Bin leider kein Kunde bei Amazon, weil die meistens extrem teuer sind :D. Würde euch jedoch gerne unterstützen. Bei hardwareversand, hoh und vorallem Caseking wäre ich auf alle Fälle dabei :daumen:

vBulletin 4 ist ne geniale Idee - hoffentlich ist der Bug mit dem Threadtitel verändern dann weg :daumen:

Die Frage die sich mir aufdrängt(und vll auch anderen) ist..inwiefern PCGH direkt davon profitiert?
Oder es in den Topf des Verlages(Computec Media AG) fließt...denn wenn dem so is...sollte man(meine Meinung) gewisse Seiten wie zb. OS-Informer (ohne die genauen Klickraten zu kennen) abschalten (denn Artikel sind dort mehr als spärlich) dann kommt vll auch etwas mehr für euch dabei rum ;-)

Und ich bin auch bekennender Adblock Nutzer denn ich erschrecke mich jedesmal erneut wenn ich ohne auf eure Seite gelange wie man ohne Blocker mit Werbung penetriert wird..(einfach zuviel des Guten) :D

gReetz eNo

Ich unterstütze die grosartige Arbeit des ganzen Teams gerne. Das Add-on habe ich schon länger installiert. Aber gut dass ihr npchmal darauf hinweist.

Ich würde der ABP deaktivieren, wenn die Werbung nicht so lästig wäre, aber so wie es jetzt ist, sehe ich kaum eine Möglichkeit der ABP zu deaktivieren.

Finde ich besser als die Popups (die ich blockiert habe).
Ich finde Zielgruppenforschung wie diese generell sinnvoll, weil mir damit eher noch Werbung die mich interessiert
und keine Aufdringlichkeiten à la "Haben Sie Mundgeruch/ Haarausfall/ Potenzprobleme" angeboten wird.
Also::daumen::daumen::daumen: Hab mir das Add On installiert.

So, ich hab n Abo, ich hab das AddOn installiert, AdBlocker is im mom nicht installiert. Hoffe, euch damit ordentlich zu unterstützen ;)

Benutze leider hauptsächlich Chrome zum surfen. Ich finde diese Art von unterstützen auch viel besser als die lästigen Popups:daumen::daumen:

Rückt das Teil für Crome raus und die Sache ist paletti!!!!
:devil:

Benutze leider hauptsächlich Chrome zum surfen. Ich finde diese Art von unterstützen auch viel besser als die lästigen Popups:daumen::daumen:

Wir prüfen zusammen mit dem Programmierer, ob das auch nicht mit Chrome möglich ist. :daumen:

Mal sehen, kann mir das Add-On ja mal ansehen, mein FF aka "Bloatfox" ist eigentlich schon überladen genug mit Addons, aber naja ... ^^

ja, ansehen kostet ja noch nix :-) Danke!

Ich hab keine Werbeblocker oder sonst was drauf und finde die Werbung hier voll ok, kein Stück nervig. Ihr solltet mal auf gamona.de gehen, da darf man nach jedem klick erstmal die Werbung wegdrücken.

Ich denke mal, es gibt schlimmere Seiten als PCGH, was Werbung angeht. Ab und an wird es aber trotzdem nervig.

Alles klaro, ist installiert.
Wenn ich dann mal bei amazon bestelle und einen Gutschein nutze, bekommt ihr dann trotzdem die volle Provision oder wird die Provision um den Gutschein gemindert? (also prozentual)

Das ist eine gute Frage - ich glaube, reduziert um den Gutschein. Wenn der Gutscheinkäufer aber unser Tool nutzen würde... :devil:

Wie sieht es mit Datenschutz aus? Ich beziehe mich damit auf eure Seite, aber auch die von Amazon. Und Datenschutz heißt ja nicht nur, dass die Daten geschützt werden, sondern z.B. auch, dass keine nicht gebrauchten Daten erhoben, gespeichert, verarbeitet, ... werden.

Und dann noch eine Frage: ist das "legal", was ihr hier macht?
So wie ich das verstanden habe, ich der Hintergrund von Amazon so, dass es anbietet, dass Leute Links zu Produkten von Amazon auch ihre eigene Seite packen. Wenn es dadurch zu einem Kauf kommt, bekommen sie Geld.
Das was ihr hier macht, wenn ich das richtig verstanden habe, ist, dass ihr Amazon vorgebt, dass alles was die Nutzer mit installierten Addon kaufen über die PCGH-Webseite bekommen haben. Aber ich denke, so hat sich das Amazon nicht gedacht.
Oder habe ich hier einen Denkfehler? :huh:

Es werden hier keinerlei personenbezogenen Daten zusätzlich erhoben. Die Bestellungen werden für uns einsehbar komplett anonymisiert erfasst. Nur Amazon weiß, welche Bestellung von wem kommt. Das ist auch gut so.

Wenn eine andere Webseite Links mit Ref-Code nutzt, dann lässt das Tool die unberührt. So weltherrschaftlich sind wir dann auch nicht aufgelegt. :daumen:

Ich mache das schon beim 3DCenter.de und die sind noch kleiner als PCGH.Sorry.

Kein Problem. 3D Center ist eine tolle Community:daumen:

Finds schön das ihr da so offen drüber sprecht und es nicht einfach in die Page einbindet und in irgendeiner Form verschleiert.
Ich unterstütze es gern, immerhin werde ich nur durch euch regelmäßig auf Schnäppchen bei Amazon hingewiesen, da ich weder die Zeit noch die Lust habe ständig nach den Schnäppchen die mich interessieren explizit zu suchen.
Macht weiter so!

Danke! Bei den Schnäppchen geben wir uns viel Mühe - meist, weil wir die Schnäppchen auch privat für uns :devil:suchen.

Die Frage die sich mir aufdrängt(und vll auch anderen) ist..inwiefern PCGH direkt davon profitiert?
Oder es in den Topf des Verlages(Computec Media AG) fließt...denn wenn dem so is...sollte man(meine Meinung) gewisse Seiten wie zb. OS-Informer (ohne die genauen Klickraten zu kennen) abschalten (denn Artikel sind dort mehr als spärlich) dann kommt vll auch etwas mehr für euch dabei rum ;-)
gReetz eNo

Die Umsätze gehen 1:1 direkt auf das PCGH-Konto und werden dort auch investiert. :daumen:

naja immer daselbe mimimi ... mit der Werbung seid ihr (und alle Werbetreibenden)selber Schuld ... die nervt nur noch ...
ich bin Hardcorezocker seit dem VC20 und PCGameshardware Leser seit der Erstausgabe ... fast ebensolang auch im Abo ... aber immer mehr am überdenken ob ich das Abo kündige: das Verhältnis Werbung zu redaktionellem
Teil wird immer schlechter ... die Artikel selber auch ...

und im Gegensatz zur ner reinen Webcommunity habt ihr noch die Hefte hinterdran als Einnahmequelle ... sry das www ist kein Goldesel ...

dezente Werbung und back to the roots ... dann klappts auch ...

Zurück