unterschiedliche Versionen der HD4870?

Eightball

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen!

Ich habe bereits vergebens das froum und google durchsucht und versuche es nun hier.

Ich möchte mir gerne eine Sapphire HD4870 512mb kaufen. Nun gibt es davon komischerweise zwei versionen die sich augenscheinlich nur in der seriennnummer unterscheiden.

Nr. 1: Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (21133-00-40R)

Nr. 2: Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (11133-00-40R)

(gefunden auf Preisvergleich Geizhals.at Deutschland)

Beide 'full retail' und beide mit 512 mb...
Ihr seht, der Unterschied ist anscheinend nur in der seriennummer. Hat da jemand eine idee? Wurde die evtl zwischendurch überarbeitet oder hat einen neuen kühler bekommen? Der gleiche Unterschied tritt soweit ich weiß auch bei anderen Karten dieser Serie auf, also auch bei anderen Herstellern...

Danke,
Alex

Also, was ich mit Sicherheit weiß:
Alle HD4870 von Sapphire, die die Seriennnummer 11133-00-20R tragen, haben ein blaues PCB ...

Googel mal nach deinen Seriennummern (event. auch nach Bildern). :)

MfG, boss3D

aha danke für die antworten!

also isses ein purer farbunterschied? sonst nix? sehr komisch...

ich würde auch lieber eine mit 1024 kaufen aber nachdem ich jetzt schon knapp 2 monate drauf warte und es immernoch kein datum gibt hab ich langsam keine lust mehr zu warten...

danke,
Alex

Zurück