Unterschiedliche i7 970 Prozessoren? Welcher is der echte?

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi,

ich wollte in naher zukunft mein system mal aufrüsten und hab mir den i7 970 ausgesucht. Jetzt sind mir da auf verschiedenen seiten verschiedene angaben aufgefallen, und zwar varianten mit 8 und 12mb cache und welche mit 4,8GT/sec und 6,4GT/sec....

was davon stimmt denn nun?

ich tendiere zu 12mb und 4,8GT/sec QPI

Für was willst du denn den i7-970?
Zum Spielen ist der i7-970 schon etwas oversized.
Könntest du mal Links zu den Cpu's posten.

Für den Preis ist es mMn zu wenig Leistung und wenn du schon so viel Geld ausgibst, hol dir doch gleich den 980X.^^

zu den links:
einfach mal auf preistrend.de oder ebay gucken. da wird oft was verschiedenes angegeben.

@ kress
wer sagt, dass ich den nur zum spielen brauche?^^
und "brauchen" is ja eh immer relativ XD

Naja, dafür das es hier ein PC GAMES Hardware Forum ist.^^

Ist halt schon nen haufen Geld.^^

Ein normaler I7 ist doch auch gut genug für alles.

zu den links:
einfach mal auf preistrend.de oder ebay gucken. da wird oft was verschiedenes angegeben.

auf das was bei ebay, Preisvergleichseiten, etc. angegeben wird würde ich mich aber nicht verlassen - Bei Zweifel einfach auf den intel HP nachsehn, dort steht genau welche modelle es tatsächlich - und auch offiziell - gibt.

Diverse ES Modelle können natürlich abweichen, aber davon würde ich auch die Finger lassen.

mfg

überall wo andere werte stehen, als die, die bei intel anzutreffen sind, haben die leute halt einfach falsche angaben gemacht. du wirst dir häufig sicher sein können, einen i7 970 zu erhalten, jedoch würde ich in dem fall über die kompetenzen der mitarbeiter des shops und somit auch den shop selbst nachdenken ^^.

Zurück