Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
ich habe eine Frage zu den verschiedenen DisplayPort-Versionen.
Demnächst möchte ich ein WQHD kaufen. Die Grafikkarte hat einen DisplayPort 1.4 Anschluss (AMD RX 6000er Reihe). Der Monitor, den ich haben möchte (HP X27I), hat aber nur einen 1.2 Anschluss.
Macht das was aus? Habe ich dadurch einen Nachteil? Sollte ich einen anderen Monitor mit einem 1.4 Anschluss wählen?
Danke für die Aufklärung.
Euer Rudi
ich habe eine Frage zu den verschiedenen DisplayPort-Versionen.
Demnächst möchte ich ein WQHD kaufen. Die Grafikkarte hat einen DisplayPort 1.4 Anschluss (AMD RX 6000er Reihe). Der Monitor, den ich haben möchte (HP X27I), hat aber nur einen 1.2 Anschluss.
Macht das was aus? Habe ich dadurch einen Nachteil? Sollte ich einen anderen Monitor mit einem 1.4 Anschluss wählen?
Danke für die Aufklärung.
Euer Rudi
