Unterschiede zwischen Gigabyte Mainboards MA770

Nova_Avon

Schraubenverwechsler(in)
Wo ist der Unterschied zwischen:

GA-MA770T-UD3

und

GA-MA770T-UD3P

?

Von beiden gibt es noch 2 Versionen: rev.1.0 und rev.1.1 Wo sind da die Unterschiede?

Außerdem gibt es noch das
GA-770TA-UD3. Ist das eigentlich die Weiterentwicklung vom UD3P? Die Unterschiede von den beiden wurden ja schon hier besprochen http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=85165

Welches würdet ihr empfehlen? Gibts gute Alternativen für den Preis? Also AM3 um die 70 Euro?

Das UD3P ist auch ein AM3 Board.

Das UD3 ist wenn ich mich nicht irre neuer und hat wie erwähnt die USB 3 und neuen S-ATA anschlüsse.

Rev 1.0 und 1.1 sind die versionen. bei 1.1 sind kleinigkeiten nochmal korrigiert, verändert etc. Meißt aber nichts großartiges.

Falls ich Falsch liege, korrigiert mich :)

Das UD3P ist auch ein AM3 Board.

Das UD3 ist wenn ich mich nicht irre neuer und hat wie erwähnt die USB 3 und neuen S-ATA anschlüsse.

Rev 1.0 und 1.1 sind die versionen. bei 1.1 sind kleinigkeiten nochmal korrigiert, verändert etc. Meißt aber nichts großartiges.

Falls ich Falsch liege, korrigiert mich :)
Nope, das UD3P hat definitiv kein usb 3.0 oder Sata 3. Das wüsst ich. Aber AM3 ist schon Richtig :daumen:

Hallo nochmal!

Also AM3 müssten sie wirklich alle sein. Ich habe sie mal hier verglichen:
Produktvergleich bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Einzige Unterschiede zwischen GA-MA770T-UD3 vs. GA-MA770T-UD3P:
SB700 vs. SB710 -> Also eine bessere Southbridge? Habe gelesen die 710 hat mehr "Ausstattung" und es wurde ein Bug behoben. Aber ist das jetzt wirklich eine Rechtfertigung für einen Aufpreis?
Und dann noch:
dual PC3-8500U DDR3 vs. dual PC3-10667U DDR3 -> Was sagt mir das eigentlich genau? Beim RAM stehen die Werte ja auch immer dabei. Aber bisher hab ich sie meistens nicht beachtet, weil es eher um Takt, Latenz und Spannung ging.

Die Unterschiede vom GA-MA770T-UD3P zum Gigabyte GA-770TA-UD3 sind soweit klar: Neben USB3.0+SATA3 hat das letzte noch 2 PCIe Plätze weniger und dafür 2 PCI mehr.

@shiwa77,

joo das weiß ich das das UD3P kein USB 3.0 hat. Es ging um das AM3 :)

Ah ich sehe grad du meintest das GA-MA770T-UD3 ! und nciht das MA770TA-UD3 ! !

Oh die sind aber auch leicht zu verwechseln. Jedenfalls dürfte das normale MA770T das ältere sein. Die hat nämlich auch noch die alte southbridge. Von daher lass die besser ganz weg und
nimm dir eine der beiden neueren.

Produktvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Würde das Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) nehmen.

Die PC3-8500 unterstützt nur DDR3 Speicher bis 1066 Mhz und die PC3-10667U unterstützen bis 1333 Mhz wenn ich mich nicht irre.

Zurück