Unterschiede zwischen DFI-Mainboards!

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

Ich wollte fragen, welchen Unterschied die Mainboards von Dfi in ihrer Bezeichnung haben. Genau gesagt zwischen dem Lanparty UT-X48 T2R und dem Lanparty UT-X48 T3R.:haeh:Ist die Kühlng anders, oder ist da was anderes verändert worden???

Es gibt noch die Versionen mit dem S am Schluss, aber ich weiß das des DDR3 bedeutet.;)

mfg Eiswolf93

Das Lanparty UT-X48 T3R gibt's bei mir gar nicht oO?! Bei mir gibts immer nur das Lanparty UT-X48 T3RS also das mit DDR3.

also t3r hat so eine audio steckkarte, wie bei den teuren asus boards, außerdem ne andere steckkarten platzierung, die für mich logischer erscheint :ugly:

Im Prinzip ganz einfach:

T2R = DDR2
T3R = DDR3

Auf beiden Boards kommt dabei der X48 in Verbindung mit der ICH9R zum Einsatz.

Hat die echt ne soundkarte? das wär geil:D:D

Ich hab mal auf der Homepage von DFI geschaut und dort gibt es nicht einmal ein X48 T3R sondern nur die T3RS Version.

Ich frag mich woher Mix-Computer diese Board hat:stupid::hmm:Ich sollte dort mal anrufen....

Wenn das T3R nur DDR3 hat, wäre das echt schade, weil ich nicht bereit bin diesen Aufpreis für nichts zu bezahlen.

Bei T2R Serie war es, dass das S am Schluss, sagt,ob es sich um ein DDR3 Board handelt.

Wenn jemand nochwas einfällt, dann postet es auch!

PS: Ich hab grad gesehen, dass das T3R 2-Lan Stecker hat, das T3RS nur einen, kann das der Unterschied sein?

mfg Eiswolf93

guck ma bei alternate :D aba leider kann man nich genau sagen ob das t2r auch eine soundkarte hat, da kein bild, aber ich würd sagen, dass sie keine hat, da der oberste typische anschluss nur bei dem t3r ein pci x1 anschluss hat, bei dem t2r wäre dann die sundkarte theoretisch mitten aufm board ;)

Stimmt, die T3R-Serie hat ne Soundkarte.

Kann es sein , das es zwischen dem T3R und dem T3RS nur einen Unterschied gibt, dass das T3R zwei Lan Stecker hat und das T3RS nur einen, gibt es da noch andere Unterschiede?????

Zur Soundkarte: Alle Lanparty UTs haben eine "Soundkarte" Diese wird nicht in einen PCIe slot gesteckt sondern durch ein Kabel mit dem Mainboard verbunden.
Das T2R und das T3R haben beide 2 Lanports.

Zurück