Unterschied zwischen SB Ver und norm. Ver von Win7

kyyo

PC-Selbstbauer(in)
Moin wollte mal fragen was der Unterschied zwischen der SB Version von Win7 ist und der normalen Version die man im MM o. Saturn kaufen kann - abgesehen von dem krassen Preisunterschied.

Die Systembuilder (SB) kommt nur als 64bit oder 32bit, nicht beides zusammen und du hast keinen Installationssupport, wie bei der normalen.
Die SB reicht aber völlig aus.

Der CD-Key dürfte aber auch mit der jeweils anderen Version (32 - 64 bit) funktionieren, falls du eine Installations-DVD auftreiben kannst.

Bei der SB version stehen dir auch nicht alle Updates von Windows zur verfügung , nur manche ( habe ich mindestens irgendwo gelesen aber obs stimmt kp )

Bei der SB version stehen dir auch nicht alle Updates von Windows zur verfügung , nur manche ( habe ich mindestens irgendwo gelesen aber obs stimmt kp )

Das stimmt nicht, es geht rein um den Support beim Installieren, bei der Vollversion kann man anrufen, bei der SB kannst du das nicht. Updates sind bei beiden aber gleich.

Auch wenn du später man ein Problem hast, unabhängig von der eigentlichen Installation kannst du dich in dem Fall an Microsoft wenden und zahlst die ersten ein oder zwei mal nichts dafür, während du bei der SB Variante sofort, wenn ich mich recht entsinne, 75€ bezahlen musst.

Du zahlst keine 75€, wie kommst du darauf. Der Vollbesitzer hat eben gratis Telefonauskunft, während der SB Typ das nicht hat, es geht rein um die Installation, die Bedienung ist nachher die gleiche.

ja war mir nur wichtig das ich die updates haben kann. wer ruft denn schon beim support an? hab ich in 10 jahren windows nicht einmal gemacht :D. wenn iwas war einfach system neu drauf und fertig.

Du hast keinerlei Nachteile bis auf den fehlenden kostenlosen Support. Wär ja noch schöner wenn du dann die hälfte nicht hast. Sieht man mal wieviel Halbwissen da draußen unterwegs ist...

Juhu ich habe wieder Internet. Natürlich kannst du updates Laden unabhängig davon welche Version du hast, aber sobald du service Leistungen von Microsoft in Anspruch nehmen willst musst du bei der Systembuilder Variante 72€bezahlen.

Zurück