Trotzdem hättest du dann besser Tipps geben können und P/L sollte man mit Vorsicht austeilen, da persönliches Empfinden das schon sehr beeinflusst.@ Khazar: gulli969 hat mich um Alternativen gebeten. Diese habe ich ihm gegeben. Das höhere Auflösungen mehr Leistung erfordern sollte jedoch klar sein.
Wieso "inzwischen", das ist 4+ Jahre her. Und außerdem Sprach ich von Zeugen, damit meinte ich persönliche Monitore die ich hatte, ich habe genug andere 120Hz Monitore in Aktion gesehen und benutzt unter anderem die allumjubelten BenQs(wieso hast du davon keine gepostet, die sind laut Presse/ProLeague/etc. und meinem persönlichen Empfinden qualitativ am besten Aufgestellt im 120Hz Segment und sehen auch noch ganz schnieke aus, was ja auch gullis Sorge war). ^^ An ein IPS habe ich bis jetzt noch keinen TN kommen sehen, besonders nicht/dezent-entspiegelte Displays zeigen das. ^^ Und was ist mit meinem Asus zählt der nicht?Zu 120/144hz Bildschirmen: Zum einen ist die Bildqualität vieler Acer Monitore inzwischen sichtbar unter dem mittelmaß. Zum anderen waren deren erste 120/144hz Panels bildqualitativ selbst für TN Panels schlecht.
Keine Ahnung wie du darauf kommst?Außerdem: Was soll ein Produktfoto in Amazon über die Bildqualität aussagen?
Das ist indeed der Fall, aber wenn man schon einen hat, aber die volle Leistung fast nie erreicht, dann könnte ein IPS auf FullHD das subjektiv(je nachdem was man bevorzugt) bessere Bild geben.Zusätzlich kostet ein 120/144hz Bildschirm keine Mehrleistung gegenüber einem normalen FullHD Monitor. Wenn das System über 60hz schafft, kann man die Vorteile voll genießen, wenn nicht dann halt nicht.
Trotzdem hättest du dann besser Tipps geben können und P/L sollte man mit Vorsicht austeilen, da persönliches Empfinden das schon sehr beeinflusst.
Trotzdem hättest du dann besser Tipps geben können und P/L sollte man mit Vorsicht austeilen, da persönliches Empfinden das schon sehr beeinflusst.
Wieso "inzwischen", das ist 4+ Jahre her. Und außerdem Sprach ich von Zeugen, damit meinte ich persönliche Monitore die ich hatte, ich habe genug andere 120Hz Monitore in Aktion gesehen und benutzt unter anderem die allumjubelten BenQs. ^^
Keine Ahnung wie du darauf kommst?
Das ist indeed der Fall, aber wenn man schon einen hat, aber die volle Leistung fast nie erreicht, dann könnte ein IPS auf FullHD das subjektiv(je nachdem was man bevorzugt) bessere Bild geben.
Ganz ehrlich.. würde es einen ordentlichen 120Hz IPS Monitor geben... mich würde der Preis null interessieren. xD
Willst du auf ewig Punkten von mir ausweichen und mir Sachen unterstellen die ich nie geschrieben habe?Willst du hier jetzt den Moralapostel spielen?
Hm komisch wo ich doch diese Asus Reihe besessen habe.. komisch komisch.Acer ist schon seit ich mich für Monitore interessiere (schon über 2 Jahre) bildqualitativ schlecht.
Die allumjubelten BenQs? Auf welchem Planeten lebst du? Die 144hz BenQs mögen in Schwerpunkt Gaming ganz gut sein, sind bildqualitativ dem Asus VG248QE/VG278HE jedoch deutlich unterlegen.
Einbildung ist auch ne Bildung wa? ^^ Das einzige was ich gepostet hatte, waren Links als Referenz zu Monitoren die ich bessesen habe(Asus) oder momentan besitze(Hazro).Dein Amazonlink zur "Bildqulität"?
zu 1. hätte ich nie gedacht, die Überraschung merkt man mir an an meinem "würde" in meinem Satz *Sarkasmus off* Komischerweise habe ich dir das nie unterstellt, sondern habe lediglich darauf hingewiesen.Es gibt erstens noch keine Eierlegendewollmilchsau mit IPS und 120/144hz und außerdem sind IPS Panels den TN Panels in Punkto Bildqulität klar überlegen (ich habe ja auch nie was anderes behauptet ).
Das bessere Bild wird man so evtl. mit IPS haben. Aber die Gamingleistung wird dadurch nicht verbessert. Und jetzt komm mir nicht damit, dass das Auge keine 60hz von 144hz unterscheiden kann (das ist totaler schwachsinn und trifft höchstens auf Blinde zu )!
Also zocken will ich BF3/4 sowie Metro und auch ROME 2, ich würde die Sachen gerne in einer Auflösung von 3840 x 2160 spielen können! Welchen Monitor würdest du mir da empfehlen?
PS den 3d Kram brauch ich nicht, geht mir schon im Kino auf die nerven und von Haus aus sollte der Monitor eine Auflösung von 2560x1440 haben