Unterschied zwischen Gigabyte GA-970A-D3; GA-990FXA-UD3 und GA-990FXA-UD7

eistee1983

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich brauche für meinen Prozessor FX-8150 ein sehr gutes Mainboard zur Auswahl stehen bei mir vom Hersteller Gigabyte GA-970A-D3
Gigabyte GA-990FXA-UD3
Gigabyte GA-990FXA-UD7

möchte gerne wissen was die unterschiede sind

Suche ein Maiboard mit vielen USB 3.0 Anschlüsse und schnellen SATA 3 Anschlüsse. Auserdem sollte noch meine Netzwerkkarte von Bigfoot Killer 2100 reinpassen.

Das UD3 sollte wohl vom Grunde her ausreichen.

Wenn du auf eSATA und FIrewire verzichten kannst, sowie dir 6 SATA Anschlüsse reichen, dann braucht es kein UD7 werden.

Mit dem 970er kann man kein Crossfire oder Sli benutzen. Wenn du aber da keinen Wert Frau legst, würde ich mir das 970er holen. Spart Geld...

Gigabyte GA-990FXA-UD3
Gigabyte GA-990FXA-UD7
Zwischen UD3 , UD5 und UD7 liegt der unterschied nur an der Farbe (Streifen an den Chip-Kühlern) und der Anzahl der SATA Ports. Die restlichen "Unterschiede" sind nicht nennenswert. Wenn du viele SATA Ports brauchst nimm das UD7 ansonsten das UD3 oder UD5

PS: Falls du den 8150 noch nicht hast kauf dir lieber den 8120 der ist 1:1 genau so schnell (MINIMALE abweichung in den Pi Werten , Bench usw) und sparst knapp 50€ für die gleiche Leistung (obwohl der 8150 mit mehr MHz benannt wird)

Das UD3 sollte wohl vom Grunde her ausreichen.

Wenn du auf eSATA und FIrewire verzichten kannst, sowie dir 6 SATA Anschlüsse reichen, dann braucht es kein UD7 werden.

*HUST* das UD3 hat e-SATA (2 stk) :) siehe meine Sigi und siehe Hersteller Page

Das Ud3 hat auch esata. Die Unterschiede bei den Boards sind die Pci-express Steckplätze.
Ud3=2-Wege-SLI/Crossfire
Ud5=3-Wege-SLI/Crossfire
Ud7=4-Wege-SLI/Crossfire

Optisch gibts ab dem Ud5 noch eine Heatpipe dazu. Keine Ahnung ob sich das lohnt, vl. bei Xtreme-Übertakting.
Das Ud3 reicht völlig aus. Sata Anschlüsse sind überall gleich.

Vergleichslink: http://www.gigabyte.de/products/comparison/list.aspx?ck=2&pids=3894,3880,3891

Edit: Ab dem Ud5 sind anscheinend doch 8 Sata Anschlüsse vorhanden. Ud3 hat 6

Zuletzt bearbeitet:
Zurück