Unterschied zwischen be quiet! BQT F1-500W PCGH Edition & be quiet! BQT F1-500W?

ersguternuni

Komplett-PC-Käufer(in)
dem
be quiet! BQT F1-500W PCGH Edition oder der normalen be quiet! BQT F1-500W ?

Danke für die Antwort:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Threadtitel sowie der Startpost wurden von mir angepasst. ;)

Außerdem sind "?" keine Rudeltiere.

Bitte beim nächstem mal beachten!

Vielen Dank! :daumen:

Gruß
Pain

Der Threadtitel sowie der Startpost wurden von mir angepasst. ;)

Außerdem sind "?" keine Rudeltiere.

Bitte beim nächstem mal beachten!

Vielen Dank! :daumen:

Gruß
Pain

ok sry xD bin neu :D

Ok vielen Dank euch

Leistungsmäßig nein. Optisch einige kleinere Unterschiede..
Aber nehm lieber ein anderes mit 80+ Gold, zB das beQuiet! Straight Power E9 500W
be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3 (E9-500W/BN192) | Geizhals Deutschland die 10€ Aufpreis lohnen ;) Oder du nimmst das 450W NT, dann haste den gleichen Preis, und ausreichen sollte es auch (kenne deine Hardware leider nicht)

Ja du hast schon recht aber ich kann nur ein Netzteil mit einem 120mm Lüfter verbauen deswegen viel es ja auf diese Wahl ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp, die Straight Power Dinger müssten auch rein passen, was m.M. nach die bessere Wahl wäre, z.B. wegen der langen Garantie.
Die 450W oder gar 400W Version sollten für die meisten (auch Gaming) PCs ausreichen. Das heißt aber nicht, dass die PCGH-Edition eine schlechte Wahl wäre (sie werkelt in meinem PC:D)

hey,
Solange das Bequiet den ATX Standard einhält passt dieses ebenfalls. Die Abmessung von ATX sind wie folgt vorgegeben: 15 cm × 8,6 cm × 14 cm (Breite × Höhe × Tiefe). Nur die Tiefe weicht, bei dem Bequiet, ab 150 x 86 x 160 (mm) ohne kabel. Die Firma LianLi wirbt wohl damit um zu zeigen das sogar Netzteile mit 120mm Lüftern hereinpassen. Wichtig ist jedoch für dich nur der ATX Standard. Nach den Infos auf der Seite von LianLi hast du 185 mm Platz in der Tiefe für das Netzteil. Sollte also auch mit Kabeln passen.

Mfg Jonitoni

Du solltest dich nicht auf den 120mm aufhängen! (wird auch schwer)
Solange das Netzteil ein "stinknormales" ATX-Netzteil ist und nicht überlang wird es hereinpassen. Die Größe von denen ist nämlich normiert.
Ein möglicher Grund für die Angabe könnte sein, damit auszudrücken, dass Modelle, die ihren Lüfter "oben" tragen (was heute allerdings die Regel ist) i.d.R. genug Luft zum ansaugen haben.

Edit: Du hast geedit...

Zurück