Unterschied zwischen 790i SLI und 790i Ultra SLI?

NukeEliminator

PC-Selbstbauer(in)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 790i SLI und 790i Ultra SLI. Hat man im Ultra mehr Einstellmöglichkeiten oder geht der FSB höher? Mich interessieren nämlich die Modelle mit Digital PWM von EVGA, aber das Ultra ist mir zu teuer.

Das 790i hat meines Wissens nach auch 3x PCIe 2.0 x16 und das 790i Ultra SLI nur 2x PCIe 2.0 x16. Dafür soll sich das 790i Ultra SLI besser übertakten lassen...

Danke für die Antworten: Das 790i SLI unterstützt tatsächlich nur 1333er Speicher.

Aber das von EVGA mit Digital PWM geht ja ganz schön ab. Da sind auch 2000 möglich. Echt ein geiles Ding. Da ist eine Tabelle, wo das genannte MB mit einem normalen 790i Ultra SLI verglichen wird, und es scheint, dass das mit Digital PWM besser ist. Es hat auch ein etwas anderes Design, der Kühler oben fehlt.
Gleich noch eine Frage zur Tabelle: Weiß jemand was Vdroop Control ist, und ist das wichtig?

Welches Board würdet ihr nehmen:
790i Ultra SLI

790i SLI

790i SLI Digital PWM

Vom Preis her sind sie ja ziemlich gleich. Ich tendiere zwischen dem Digital PWM und dem Ultra. Rentiert sich das PWM überhaupt? Ich glaube, dass das Digital PWM besser ist als ein Ultra. Wird wohl keiner haben:(.

Also Vdroop bedeutet, dass die Vcore unter Last stark absinkt, und die Vdroop Control wird das dann wahrscheinlich ausgleichen das du immer die gleiche Vcore hast.
Zum Rest kann ich dir leider nicht viel sagen.

MfG

Also wäre es schon besser wenn man das hat, oder? Hab nochmal etwas rumgeschaut, und bin jetzt überzeugt, dass das Digital PWM besser als das Ultra ist. Es kostet z. B. bei Alternate 10€ mehr. Wird ja nicht einfach so mehr kosten. Und auf der Evga Seite ist es bei den Mainboards an 1ter Stelle. Wäre schön, wenn die PCGH mal beide vergleichen würde.

Ja gab schon Tests von den aktuellen nForce Boards in den PCGH Heften.

Meines Wissens nach kommen keine neuen mehr raus. Die kommenden X58 Boards sollen dann SLI unterstützung haben.

Hat das 790i eigentlich auch so genial viele Speicherteiler wie das 790i Ultra SLI?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück