Unterschied RAM

Wenn du keinen Wert auf ein paar Benchmark Punkte legst wirst du es kaum merken. Persönlich tendiere ich jedoch immer zu den schnelleren Modulen

Ich stand kürzlich vor demselben Problem (bei mir allerdings generell von 8 auf 16 aufrüsten, weil meine 8 mit The Witcher 3 und meine Hintergrundgedöns usw ziemlich bald voll war). Wie in der Signatur genannt hab ich neuerdings den HyperX Beast 16 GB @ 2400Mhz (2x 8 GB) statt 1x 8 GB 1333Mhz verbaut, hauptsächlich weil das bei der Mindfactory so ziemlich das gleiche wie 1600er RAM gekostet hat und ich mir dachte "Wat solls". Bringt mir persönlich 6-7 FPS in BF 4 und selbiges in Witcher 3, kann dir aber nicht genau sagen ob das an der Speichergröße oder der Taktung liegt. Oder dem besseren Zusammenspiel mit meinem Prozessor, oder, oder, oder...

Generell glaub ich kaum, dass das bei den von dir genanntebn Spielen soooo viel bringt...

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock Z97 Anniversary Edition Intel Z97
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv

So ist das System im mom.

Da du den i5 nicht übertakten kannst, reicht auch der normale DDR3-1600. Die Ballistix hab ich als DIMM oder SODIMM in all meinen System und hatte bisher nie Probleme damit.

Zurück