Unterschied Leistungsaufnahme Phenom 9750

Arrow1982

Freizeitschrauber(in)
Also mein 9750 läuft auf einem NF570 Ultra Board. Wieviel Unterschied im Idle Stromverbrauch würde ich rausschlagen, wenn er mit QnQ runtertakten würde und ich einen 790GX Chipsatz verbaut habe? Sowas in der Gegend von 15 Watt?
 
bisserl mehr, da ja der Takt und die Spannung stark gesenkt werden würde...

ATM brät er ja im idle mit dem vollen Takt (2,3GHz??) und 1,3V rum, mit CnQ würd er auf 1200MHz @ 1.1V (oder so) runter gehen, das macht recht viel aus...
 
Hmm. Wenn der dann also eher 25 oder 30 Watt einspart ists schon fast eine Überlegung wert das Board zu tauschen. Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich denganzen Aufwand momentan möchte :-(
 
Zurück