• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Unterschied Kingston KVR800D2N6K2/4G A00LF und ....A01LF

ronnystritzke

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, kann mir jmd den Unterschied zwischen

KVR800D2N6K2 /4G 193.A01LF und
KVR800D2N6K2 /4G xxx.A00LF

erläutern? Habe den A01LF im Einsatz und bräuchte für einen baugleichen PC den gleichen Arbeitsspeicher. Ich habe bereits diesen hier gekauft:

Muskin 996754

jedoch fährt der PC nicht hoch sondern gibt nur lange Pieptöne von sich

Mit freundlichen Grüßen

Ronny Stritzke

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Den einizigen unterschied was möglich wäre ist,das deine Ram-Kit die Speicherbausteine beidseitig bestückt sind(dual ranks)auf der Platine so ist auch angegeben bei Alternate.Und die anderen Ram-Kit einseitig (singel ranks) sind wie hier,

Das kannste mit CPU-Z Tool auslesen ob es sich um singel oder dual ranks Module handeln,siehe unter Katergorie SPD bei Ranks.

Funktionieren die KVR800D2N6K2 /4G xxx.A00LF ohne deineRam- KIT,s,das sollte man zuerst prüfen.
Ist das ein 2x2GB Kit,oder?Oder ein 2x4GB?
Und auf was für Motherboard/CPU wolltest du das nutzen?

TE
R

ronnystritzke

Schraubenverwechsler(in)
Die Kingston und die Mushkin sind beidseitig bestückt. Es ist jeweils ein 2x4gb Kit. Wenn ich die Kingston drin habe, beide erkennt er aber nur 3,25GB. Habe ich davon nur 1 drin, sind es 2GB.
Bei den Mushkin ist es egal ob nur 1 oder 2. Da fährt er gar nicht hoch

Mainboard ist ein MB-I9450...ein älteres Industrieboard, ist auch eine Industrieanwendung ohne viel Grafik, nur Windows 7. Laut Datenblatt kann es auch nur 2GB aber 3,25GB sind besser als 2GB bei Win 7....

Mfg Ronny

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
TE
R

ronnystritzke

Schraubenverwechsler(in)
Deshalb such ich für den 2. PC genau die gleichen aber habe bereits rausgefunden das A00LF und A01LF einfach die Produktionsstätte ist, also uninteressant...

mit der Frequenz kann ich jetzt nicht sagen, seh ich das im BIOS, muss ich mal schauen...

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Einfach mit CPU-Z Tool unter Memory(NB Frequenz) schaun.
Aber ich denke da gibts keine unterschiede zumindest was die Ram Spezifikationen selbst betrifft,oder?

Oben Unten