Unterschied Gigabyte X99-UD5 und -UD7

Feleos

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute,

Will mir ein neues Board zulegen. Soll eines der oben genannten sein. Jedoch komm ich nicht ganz auf den Unterschied von UD5 zu UD7 klar. Zumal der Preisunterschied vom Gigabyte X99-UD5 mit 240€ zu dem Gigabyte X99- UD7 mit 270€ kaum durch die Verbindung der Kühler erklärt werden kann oder?

Denn sowohl augenscheinlich als auch von den gelisteten Spezifikationen kann ich keinen unterschied sonst erkennen...

Hmmm, so richtig überzeugt bin ich jetzt nicht, da auch dein Vergleich nur meine Annahme bestätigt.

Höherwertige verarbeitung bei exakt gleichen layout (sie sehen ja ohne kühler identisch aus) kann ich mir kaum vorstellen. Klingt für mich eher nach Marketing

es gibt kaum unterschiede. die UD5 variante reicht aus. die UD7 variante hat nur eine verbindung mehr, was die kühlung betrifft.
gigabyte macht gerne werbung mit der kennzeichnung UD7, wenn man starkes overclocking betreibt und somit auf wasser setzt.

es kommt aber auf das board an, gibt fälle wo weltrekorde mit UD3 varianten erzielt werden. also kann man es nicht pauschal sagen.

Zurück