Unterschied der beiden Kopfhörer

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Unterschied der beiden Kopfhörer

Mahlzeit,

Da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, mir doch einmal "vernünftige" Kopfhörer zu kaufen, habe ich mich mal etwas im Internet umgesehen.

Dabei bin ich auf dies beiden Kopfhörer gestoßen, und wollte wissen, was diese beiden Unterscheidet.

Gruß

AW: Unterschied der beiden Kopfhörer

Der K702 verwendet iirc andere Ohrpolster und hat etwas mehr schmackes im Tieftonbereich, zusätzlich ist das Kabel austauschbar.

Andere Polster und tauschbares Kabel stimmen, das mehr an Schmackes im Tieftonbereich stimmt leider nicht immer, das kommt auf die Produktion an.

In der ganzen 700er Serie (K701/K702/Q701/K712 Pro) gibts manchmal KHs die komplett blutleer untenrum klingen und manchmal welche die einen ordentlichen Bass haben.

Danke für eure Antworten. :daumen:

@BlackNeo Kann ich das irgendwie feststellen beim Kauf ob es einer mit ordentlichen Bass ist?

Wenn du einen mit mehr Bass willst aber trotzdem irgendwie Neutralen Kopfhörer möchtest schau dir doch denn Fidelio X1 bzw. denn bald erscheinenden X2 an ;-)

Vor dem Kauf kann man das nur durch probehören des KHs den du kaufen wirst feststellen.

Deshalb werde ich mir keinen K702 oder Q701 holen, auch wenn ich gern was offenes hätte.

Wenn du ein wechselbares Kabel haben wilkst und neutralen Klang mit leicht betontem, warmem Grundton auch ok findest wäre der Focal Spirit One S was für dich, wenn das Kabel nicht austauschbar sein muss und du unbedingt nen offenen KH willst dann bleibt als Option wohl nur der AKG K612 übrig.

Zurück