Unterschied Creative Titanium || Creative Titanium Fatality

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum,

ich brauche eine neue Soundkarte da meine alte kein Toslink anshcluss hat.

Ich spiele wenig und höre mehr Musik. Deswegen wollte ich mir eine Creative Titanium kaufen, da diese ein Toslink anshcluss hat. Jedoch wollte ich mal wissen was der wirkliche Unterschied zwischen diesen beiden Karten ist:

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express: Amazon.de: Computer & Zubehör

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das sind ja an sich die selben Karten nur mit und ohne X-Ram. Was mich wundert auf der Creative seite steht das nur die Fatality 24 Bit-Soundqualität hat. Jedoch können beide anscheienn 24 Bit Musik wiedergeben, also was heißt das ?

MFG

Die Pr0mal0r Karte hat überflüssigen X-ram, das siehst du richtig. Ansonsten ist kein Unterschied vorhanden. Welche Kopfhörer/Lautsprecher willst du anschliessen?

Vielleicht passt ein anderes Produkt ja viel besser zu deinen Ausgabegeräten. ;)

Also bei den Technischen Details finde ich gar keinen Unterschied.
Ich denke hautpsächlich ist es das Aussehen und das Modul, welches der Fatal1ty beiliegt.

Wenn ihr auf der offizeellemn seite schaut fehlt angeblich die 24-Bit Soundqualität was ist damit mit gemeint ? Weil auf der anderen seite steht ja das 24Bit wiedergabe unterstüzt wird!

"Erweiterte SoundFont-Unterstützung bis zu 24 Bit Auflösung - Sound Blaster X-Fi Titanium""

"Erweiterte SoundFont-Unterstützung bis zu 24 Bit Auflösung - Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series"

Eine Dolby Digital Anlage per Toslink & ein headset 5.1 mit klinke!

Im moment habe ich die Creatice ExtremeGamer Fitality mit 64mb x-ram, bin auch voll zufrieden mit der aber leider hat die kein Toslink für Dolby und DTS Signale unsw.

Das hat doch fast jedes aktuelle Mainboard. ;)

Zu dem Headset sage ich jetzt mal lieber nichts. :schief:

Hats aber ich will ja auch noch was einstellen können.. der Onbord sound ist hald nicht so der kracher.... Aber genau da bringst du mich auf eine farge.
Und zwar sachen wie der Crystalizer von Creative oder die Basseinstellung etc.. funktioniren die auch mit einem Digitalen Ausgang wie Toslink ?.

Ja, aber mit den richtigen Lautsprechern braucht man solche Verschlimmbesserungen wie den Crystalizer nicht. ;)

naja ich denke mein Soundsystem ist schon ganz ok xD Canton 80CX aber ich finde der effekt ist schon gaz gut....

naja ich denke mein Soundsystem ist schon ganz ok xD Canton 80CX aber ich finde der effekt ist schon gaz gut....
Naja, es sind auch nur Brüllwürfel/Tischhupen. ;)

Wie gesagt, wenn man ordentliche Lautsprecher und die entsprechenden Audiodateien besitzt, braucht man sowas nicht. ;)

Die Effekte bekommst du bei einer Creative Sk auch über Toslink. ;)

Also mir is folgendes wichtig, weshalb ich auch eine externe Soundkarte haben möchte:
ich will sowol digital als auch analog die Konsole von Creative nutzen können da man da:
1. den crystalizer hat
2. bass und höhen sehr schön verstellen kann
3. Schnellen zugriff auf funktionen wie SVM hat
Wenn das alles auch bei einer Toslink ausgabe funktionirt dann will ich auf jeden fall wieder eine Creative.

Die Frage war für mich nur ob es nicht evtl eine Titanium ohne "Fatality" auch tut... und wo hald der wirkliche unterschied zwischen diesen Karten ist..

Also mir is folgendes wichtig, weshalb ich auch eine externe Soundkarte haben möchte:
ich will sowol digital als auch analog die Konsole von Creative nutzen können da man da:
1. den crystalizer hat
2. bass und höhen sehr schön verstellen kann
3. Schnellen zugriff auf funktionen wie SVM hat
Wenn das alles auch bei einer Toslink ausgabe funktionirt dann will ich auf jeden fall wieder eine Creative.
:gruebel:

Creative Sound Blaster X-Fi Preisvergleich

Zurück