Unterschied 7970 und 7970 Ghz Edition

Toastbrot0815

Freizeitschrauber(in)
Hey

Und zwar: Gibt es einen Unterschied zwischen der 7970 und der 7970 Ghz Edition außer die Taktraten? Denn die könnte man ja einfach selbst auf das Niveau hochschrauben und man hätte die selbe Leistung?

Oder kauft man sich die Ghz Edition nur weil die dann höchstwahrscheinlich von Haus aus etwas höher gehen mit den Taktraten, wenn man noch höher will als die Ghz Edition?

Danke schon mal

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Chipgüte der GHz Editions is höher als bei den normalen. Klar kannste eine normale 7970 auf über 1 GHz bringen. Aber ich denke mal mit den GHz Edition is eben ein bissle mehr drinn is als mit den normalen.

Ah ok, hab ich mir schon gedacht, da ich im Internet ja auch nichts anderes darüber gefunden habe, danke

Ist das zwischen der 7950 und der 7950 Boost Edition auch so? Da findet man nämlich auf der AMD Seite gar nichts zu der Boost?

@ der pc-nutzer

Sollte ich also, als jemand, der kein Extrem-OC betreibt, die normale kaufen, wegen der Vcore? Hab nämlich keine Lust das Bios zu flashen und das alles so einzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Takt, bessere Chipgüte, macht meist bei gleichen Vcore mehr Takt mit, aber nichts Weltbewegendes.

Viele sagen ja, ich sage eventuell :) hatte 3 gb windforce karten non ghz und mit keiner bin ich weiter als 1010/1375mhz gekommen ohne das sie dann abkacken unter spiele last :( (die gb hat standard 1000/1375mhz)

Hab mir dann aber das ghz bios draufgezogen und laufe auf 1100/1500mhz jetzt stabil ohne probleme, geht aber scheinbar nicht bei allen karten

Zurück