• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Unteren HDD Käfig am NZXT Phantom 410 entfernen? Wie!? [Mit Bild]

PaulTheBro

PC-Selbstbauer(in)
Unteren HDD Käfig am NZXT Phantom 410 entfernen? Wie!? [Mit Bild]

Ich möchte wegen der effizienteren Kühlung meine H100i an die Vorderseite meines NZXT befestigen. Leider bleibt da vorn weder Platz für meine erstrebte Push & Pull Kühlung, noch für die Kühlung allein.. Lediglich eine Reihe Lüfter werden unterstützt.
Im NZXT sind 2 HDD Käfige enthalten, der eine ist einfach zu entfernen. Der andere ist fest montiert, und genau diesen möchte ich entfernen und ggf. nach hinten auf das Gitter verschieben (damit die HDD es gemütlich hat)

Jetzt seit ihr gefragt, es ist zwar nur ein sehr kleines Projekt, aber ein vielleicht "befriedigt" mich das Gefühl das Ding ein bisschen besser gemacht zu haben ja so sehr, dass noch mehr von mir kommt. :)

Ich hoffe jedenfalls dass Ihr was mit den Bildern anfangen könnt und mir gute Tipps gebt,
danke schonmal.
 

Anhänge

  • 20140511_212226.jpg
    20140511_212226.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 163
  • 20140511_212152.jpg
    20140511_212152.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 229

CmdCobra

Freizeitschrauber(in)
AW: Unteren HDD Käfig am NZXT Phantom 410 entfernen? Wie!? [Mit Bild]

Abend Paul,

das sollte eigentlich ganz sauber und schnell gelöst sein. Die schwarzen Teile sind doch Nieten. Einfach aufboren,
dann solltest den Käfig entfernen können.

der Commander
 
TE
PaulTheBro

PaulTheBro

PC-Selbstbauer(in)
AW: Unteren HDD Käfig am NZXT Phantom 410 entfernen? Wie!? [Mit Bild]

Abend Paul,

das sollte eigentlich ganz sauber und schnell gelöst sein. Die schwarzen Teile sind doch Nieten. Einfach aufboren,
dann solltest den Käfig entfernen können.

der Commander

Stimmt. Weiß nicht wieso ich da nicht vorher drauf gekommen bin.
Hätte das Ding jetzt mir einer Flex zersägt! :D
Gut dass ich gefragt hab!
 
TE
PaulTheBro

PaulTheBro

PC-Selbstbauer(in)
AW: Unteren HDD Käfig am NZXT Phantom 410 entfernen? Wie!? [Mit Bild]

Oben musste auch was weg.

Durfte also doch flexen :sabber:
 
Oben Unten