Unsicherheit bei SSD 128GB 830

hor1z0n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich habe vor etwa 2 Wochen meinen ersten richtigen Gaming-PC zusammengebaut. Natürlich habe ich auch eine SSD verbaut und zwar die von Samsung 830 in der 128Gb Variante.
Nun würde ich gerne von euch wissen ob hier alles in Ordnung ist! SSD hängt mit nem SATA 3 Stecker an einem SATA 3 Port (Asrock Z77 Extreme 4)

-> CrystalDiskInfo: http://s7.directupload.net/images/120814/zjx3nime.png

->CrystaldiskMark: http://s7.directupload.net/images/120814/xsznniys.png

Freue mich auf Antworten ! Vielen Dank schoneinmal!

Grüße
horizon

Das schaut alles gut aus, mach aber mal nen Test mit AS SSD, das verwenden fast alle hier im Forum;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du sie am Intel oder ASMedia SATA controller angeschlossen? Wenn sie am ASMedia dran hängt, häng sie an den Intel dran. Dann müsstest du noch bessere werte bekommen. War bei mir jedenfalls so.

Schau dich mal im Benchmarkthread um. Da wird das "schlechteste" Samsung 830er (128 GB) System mit Z77 mit 728 Punkten aufgeführt. Meiner Meinung nach ist da bei dir noch Luft nach oben. Da Z77, müsste es sich ja um ein Intel-System handel. Probier doch mal den aktuellsten Intel-Sata-Treiber. Der hat bei mir noch ein paar Punkte rausgeholt.

nach dem angezeigten treiber zu urteilen und aufgrund deiner werte würde ich sagen, bei dir hängt die samsung nicht am intel controller. bitte nochmal prüfen.

Ist wie schon geschrieben der Zusatzcontroller.
Den würde ich gleich deaktivieren und die SSD an die nativen Ports umstöpseln

Schau dich mal im Benchmarkthread um. Da wird das "schlechteste" Samsung 830er (128 GB) System mit Z77 mit 728 Punkten aufgeführt. Meiner Meinung nach ist da bei dir noch Luft nach oben. Da Z77, müsste es sich ja um ein Intel-System handel. Probier doch mal den aktuellsten Intel-Sata-Treiber. Der hat bei mir noch ein paar Punkte rausgeholt.

Hi, ich habe die gleiche SSD und wollte auch den Intel Sata Treiber aktualisieren aber ich finde den treiber nicht. Kann mir jemand helfen? Hab ein Asrock H77 Pro4/MVP Board

MfG

Hi, ich habe die gleiche SSD und wollte auch den Intel Sata Treiber aktualisieren aber ich finde den treiber nicht. Kann mir jemand helfen? Hab ein Asrock H77 Pro4/MVP Board
MfG
Ganz einfach. Du suchst dein Produkt (Sockel 1155 --> Chipsatz H77 --> Asrock H77 Pro4/MVP). Dann klickst du in der Spalte links auf Download, woraufhin du dein Betriebssystem auswählst. Fertig.
Leider kann ich dir die URL geben, da sie mir nicht aktualisiert wird. :huh: (Es steht immer nur www.asrock.de)

Danke, mir werden einige Treiber angezeigt, darunter 3 von Intel aber kein SATA Treiber/Controller oder heisst der anderst?
Die Suche bei Google (sollte wohl bekannt sein) nach deinen Begriffen <Intel Sata Treiber> führt als allererstes Ergebnis auf Intels Seite, wo man dann max. noch die Auswahl zwischen "Intel® Rapid Storage Technology" (Datum 2012) und "Intel® Matrix Storage Manager" (Datum 2006-2009) hat. Wenn man sich dann das Datum ansieht sollte wohl klar sein, was der aktuelle Begriff ist (der übrigens auch in der Produktspezifikation unter "Anschlss" angegeben ist). Exakt diesen Begriff findet man dann bei asrock auf der Seite:
ASRock > Produkte > H77 Pro4/MVP > Download
obwohl der Treiber dort älter wie auf den Intel-Seite ist.

Welche Version Du verwenden möchtest mußt Du dann selber entscheiden.

Falls ich die ASRock-Seite aber richtig interpretiere solltest Du bei korrekt angeschlossener SSD auch gleich noch den SATA3-Treiber aktualisieren.

Die Suche bei Google (sollte wohl bekannt sein) nach deinen Begriffen <Intel Sata Treiber> führt als allererstes Ergebnis auf Intels Seite, wo man dann max. noch die Auswahl zwischen "Intel® Rapid Storage Technology" (Datum 2012) und "Intel® Matrix Storage Manager" (Datum 2006-2009) hat. Wenn man sich dann das Datum ansieht sollte wohl klar sein, was der aktuelle Begriff ist (der übrigens auch in der Produktspezifikation unter "Anschlss" angegeben ist). Exakt diesen Begriff findet man dann bei asrock auf der Seite:
ASRock > Produkte > H77 Pro4/MVP > Download
obwohl der Treiber dort älter wie auf den Intel-Seite ist.

Welche Version Du verwenden möchtest mußt Du dann selber entscheiden.

Falls ich die ASRock-Seite aber richtig interpretiere solltest Du bei korrekt angeschlossener SSD auch gleich noch den SATA3-Treiber aktualisieren.

Vielen Dank!!!

Zurück