Unsicherheit bei Netzteilwahl

keynotes

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

Ich brauche hilfe was das Netzteil angeht. Ich habe mir die letzten Tage ein System zusammengestellt aber bin mir jedoch nicht sicher welches Netzteil Perfekt wäre.

Das ist die Hardware die verbaut werden soll

CPU: AMD FX 8350

CPU Kühler: Thermalright Hr-02 Macho Rev. A (BW)

GPU: Sapphire Radeon HD 7870 OC

Motherboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3

Ram: G.Skill Ares F3-1866C9D-8GAB

Ein Gehäuse mit 3 Led 120mm Lüftern

Festplatte- 2TB Seagate

PSU Kalkulatoren die ich schon benutzt habe, schwankten von 450 bis 650 Watt, bei Peak werten etc...

Ich hab vorerst nicht vor das System zu Overclocken, aber würde es für die Zukunft sicher irgendwann doch in Anspruch nehmen. Ich weiß nur das der AMD Prozessor sehr hungrig ist, erst recht beim Übertakten.

Also was wären die Idealen Netzteile für das System ( Nicht übertaktet, und Übertaktet)

Schonmal danke im Vorraus

Keynotes
(und Sorry fals jemand genau das exakte System baut und schon gefragt hat, wollte jetzt nicht extra das gesamte Forum durchforsten um genau dieses zu finden)

450w sind ausreichend für das System aus, Reserven eingeplant, sonst kannst du ein 400W nehmen.

PSU Kalkulatoren die ich schon benutzt habe, schwankten von 450 bis 650 Watt, bei Peak werten etc...

über 550W solltest du auf keinen Fall gehen, die reichen füpr zwei HD7870

Für dein System kannst du den üblichen Verdächtigen nehmen. Das Straight E9.
Was willst du denn für das Netzteil maximal ausgeben?

Um die 100€ wären glaube drin.

Ist natürlich Lustig habe noch in einen Englischsprachigen Technikforum gefragt und dort sah die antwort so aus--> Minimal 650watt wenn ich übertakten möchte noch Höher ;-//

Ja. Da scheinen richtige Profis am Werk zu sein. :lol:

Da kannst du mal sehen dass viele absolut keine Ahnung haben.
Dein System wird vielleicht 300 Watt verbraten wenn du Last hast. Im Idle sind es um 60 Watt.
Auf 600 kommst du höchstens wenn du den FX auf 6GHz übertaktest und zwei Grafikkarten einbaust. :D

keynotes schrieb:
Ist natürlich Lustig habe noch in einen Englischsprachigen Technikforum gefragt und dort sah die antwort so aus--> Minimal 650watt wenn ich übertakten möchte noch Höher ;-//

Ja, ja die Amis :lol: ;)
450W reichen für die Konfig auf jeden Fall, auch mit Übertaktung :daumen:

Lass mich Raten Amis, die empfehlen auch für ein i3 mit Onboard Graka 550W

-> "Kulturelle Differenzen" bei Netzteilempfehlungen im englischen Raum? - ComputerBase Forum

Ich finde den Satz prima. :D

ähm.. ein 450watt netzteil verbraucht nicht mehr als ein 1500watt netzteil. es wandelt nur den strom von 220/110 in 12/5/3.3 volt um. die verlustleistung ist in etwa gleich....

Ich denke dass er da den Wirkungsgrad leicht vergessen hat. :lol:

Zurück