sauerlandboy79
Freizeitschrauber(in)
Unscharfe Schrift bei Edge-Browser - Gegenmaßnahmen?
Mehr oder weniger großes Problem mit Edge:
Seit längerem hab ich das Problem dass Textinhalte von Webseiten nach und nach unscharf werden, erst wenn ich mit der Maus über die verschwommenen Texte ziehe oder diese markiere werden diese rückwirkend wieder scharf. Ganz seltsam.
Hab mir sagen lassen dass diese Unschärfe ein typisches Windows 10- bzw. Windows 8-Problem sei, welche mit der automatischen DPi-Skalierung zusammenhängt. Auch weiss ich dass dies dann Auswirkung auf andere Schriften haben soll, also auch in Dokumenten, auf dem Desktop und sogar Anwendungssoftware. Bei mir allerdings tritt diese Phänomen ausschließlich bei Egde auf.
Dieser Tipp hat mir nicht geholfen, denn ich finde keine Exe-Datei die für den Start von Edge vorgesehen ist.
Windows 8 / 10: Programme unscharf - das konnen Sie tun - CHIP
Weiss jemand eine Lösung darauf? Es ist ziemlich nervig, und auf andere Browser möchte ich nicht wechseln, da Edge für mich der Schnellste und Stabilste ist, FireFox und Co. kommen für mich nicht infrage.
Edit:
Falls die Info zu meiner Hardware hilfreich sein kann:
Intel Skylakei7 6700k
16 GB RAM (Corsair Vengeance LPX Black DR-2800)
NVIDIA GeForce GTX1070 (8GB) (Palit SuperJetstream)
Board Gigabyte GA-Z170M-D3H
TFT Acer Predator XB241 Hbmipr (GSync)
Betriebssystem:
Windows 10 Pro (64-bit)
Mehr oder weniger großes Problem mit Edge:
Seit längerem hab ich das Problem dass Textinhalte von Webseiten nach und nach unscharf werden, erst wenn ich mit der Maus über die verschwommenen Texte ziehe oder diese markiere werden diese rückwirkend wieder scharf. Ganz seltsam.
Hab mir sagen lassen dass diese Unschärfe ein typisches Windows 10- bzw. Windows 8-Problem sei, welche mit der automatischen DPi-Skalierung zusammenhängt. Auch weiss ich dass dies dann Auswirkung auf andere Schriften haben soll, also auch in Dokumenten, auf dem Desktop und sogar Anwendungssoftware. Bei mir allerdings tritt diese Phänomen ausschließlich bei Egde auf.
Dieser Tipp hat mir nicht geholfen, denn ich finde keine Exe-Datei die für den Start von Edge vorgesehen ist.
Windows 8 / 10: Programme unscharf - das konnen Sie tun - CHIP
Weiss jemand eine Lösung darauf? Es ist ziemlich nervig, und auf andere Browser möchte ich nicht wechseln, da Edge für mich der Schnellste und Stabilste ist, FireFox und Co. kommen für mich nicht infrage.
Edit:
Falls die Info zu meiner Hardware hilfreich sein kann:
Intel Skylakei7 6700k
16 GB RAM (Corsair Vengeance LPX Black DR-2800)
NVIDIA GeForce GTX1070 (8GB) (Palit SuperJetstream)
Board Gigabyte GA-Z170M-D3H
TFT Acer Predator XB241 Hbmipr (GSync)
Betriebssystem:
Windows 10 Pro (64-bit)
Zuletzt bearbeitet:
, nervt halt und ich switsche zwischen den Browsern..