Unschärfe nach längerer Belastung der Grafikkarte

drkrok123

Schraubenverwechsler(in)
Unschärfe nach längerer Belastung der Grafikkarte

Hallo Community,

ich habe letzte Zeit beobachtet, dass mein Bildschirm bei längererer (Voll?)Belastung unscharf wird. Schrift und Bilder verschwimmen leicht. Höre ich auf ein Spiel zu spielen normalisiert sich das ganze innerhalb weniger Minuten.
Ich habe zwei HD7850 im Crossfire am laufen.
Kann es sein, dass das am VGA-Monitor liegt? Unter anderem habe ich nämlich (nur unter VGA!!) leichtes Flimmern, als ob man die Bildwiederholungsrate sehen würde.

Habt ihr mögliche Tipps oder ist möglicherweise was an meinen Grafikkarten.

Schöne Grüße

drkrok
 
AW: Unschärfe nach längerer Belastung der Grafikkarte

Also, wenn ich das mit VGA lese, dann kann das gut sein. Vlt stimmt es da mit der Bildwiederholfrequenz nicht mehr so 100%. VGA ist ja zudem auch nicht "pixelgenau". Hast Du nur VGA am Monitor?
 
AW: Unschärfe nach längerer Belastung der Grafikkarte

Das Flackern tritt an meinem Fernsehr auch auf wenn die Graka er per VGA angeschlossen wird (mit meinem 2. PC), per via Adapterr DVI->hdmi jedoch nicht. Unschärfe kann ich keine feststellen
 
AW: Unschärfe nach längerer Belastung der Grafikkarte

Ich habe zwei HD7850 im Crossfire am laufen.
Kann es sein, dass das am VGA-Monitor liegt? Unter anderem habe ich nämlich (nur unter VGA!!)k

Hat dein Monitor denn nur VGA?
Wenn nein dann nimm unbedingt nen digitalen Eingang.
Wenn ja dann hil die unbedingt nen neuen Monitor.
 
AW: Unschärfe nach längerer Belastung der Grafikkarte

ja leider hat mein Monitor nur VGA. Ich überlege aber generell mal auf einen FUll-Hd dvi/hdmi monitor umzurüsten!
Ich hatte im Internet gelesen, dass es evtl. auch am Adapter liegen könnte. EIn DVI-VGA kabel hatte aber auch keien Abhilfe geschaffen.

Mal schauen was mein Geldbeutel so hergibt :D
 
AW: Unschärfe nach längerer Belastung der Grafikkarte

ja leider hat mein Monitor nur VGA. Ich überlege aber generell mal auf einen FUll-Hd dvi/hdmi monitor umzurüsten!
Ich hatte im Internet gelesen, dass es evtl. auch am Adapter liegen könnte. EIn DVI-VGA kabel hatte aber auch keien Abhilfe geschaffen.

Mal schauen was mein Geldbeutel so hergibt :D

Naja - du hast dir doch auch ein CF-System geleistet.
Wa werden doch wohl 130€ für nen halbwegs annehmbaren Bildschirm drinnen sein. :ugly:
 
Zurück