Unruhen in Großbritanien

AW: Unruhen in Großbritanien

Die UNO muss die Demokratiebewegung unterstützen! Wo bleiben die Bombenangriffe?

Der Iran hat jetzt darum gebeten, Menschenrechtsbeobachter nach England zu schicken. :D

Btw. will die englische Polizei jetzt noch mehr überwachungsmöglichkeiten, Internetüberwachung....

Der Iran hat jetzt darum gebeten, Menschenrechtsbeobachter nach England zu schicken. :D

:D Die alten Witzbolde da unten... War eigentlich nicht anders zu erwarten. Ist aber trotzdem spaßig. Über irgendwas muß man ja lachen.

Btw. will die englische Polizei jetzt noch mehr überwachungsmöglichkeiten, Internetüberwachung....

Vor dem Hintergrund ist das wohl nicht überraschend. Aber in Situationen wie jetzt ist ja schnell mal was gefordert, was dann niemals umgesetzt wird.

Schade das die Regierung in England kein Wort darüber verliert, wie sie die sozialen und städtebaulichen Mißstände beheben will. Die aktionistische Forderung nach noch mehr Überwachung (geht das in England überhaupt:what:?) und Armeeeinsätzen ist imho ein Armutszeugnis und wenig nachhaltig konstruktiv.
Ich glaub ich geh nach England und verkaufe alles rund um das Thema "Security" - könnte sich lohnen:ugly:

Vor dem Hintergrund ist das wohl nicht überraschend. Aber in Situationen wie jetzt ist ja schnell mal was gefordert, was dann niemals umgesetzt wird.

Weil Kameras zu installieren billiger ist als Programme zu entwickeln, wie man den Leuten Jobs verschaffen kann. ;)

Schade das die Regierung in England kein Wort darüber verliert, wie sie die sozialen und städtebaulichen Mißstände beheben will. Die aktionistische Forderung nach noch mehr Überwachung (geht das in England überhaupt:what:?) und Armeeeinsätzen ist imho ein Armutszeugnis und wenig nachhaltig konstruktiv.
Ich glaub ich geh nach England und verkaufe alles rund um das Thema "Security" - könnte sich lohnen:ugly:

Das ist immer so, Schröder hat auch mal was von "wegsperren für immer" gefaselt, bzw. die Bild hat das so gedruckt.
Überwachung wird sicher weiter verstärkt und dafür müssen dann noch mehr Sozialmaßnahmen gekürzt werden, da man den englischen Banken weiterhin unter die Arme greifen muss.

Jobs müssen sich die Leute schon selbst verschaffen. Wer keinen Einsatz zeigt, kann doch nicht erwarten, daß ihm den ganzen Tag der Arsch nachgetragen wird.

Wenn dein Wirtschaftssystem aber den Bach runter geht und du mit Milliarden die Banken retten musst, die ihrerseits aber kleinen Betrieben den Kredit kündigen, die dann die Leute entlassen müssen, darfst du dich nicht wundern, wenn die Arbeitslosigkeit ansteigt und die Unzufriedenheit in der Bevölkerung zunimmt.

Eine Bank kann nicht einfach so laufende Kredite kündigen, nur weil sie mal eben Lust darauf hat.

doch, das kann sie sehr gut, denn die Kredite werden ja weiter verkauft und dann werden die Zinsen erhöht und wer den erhöhten Zins nicht zahlen kann, bekommt die Kündigung.

Genau. Und darum hat der Kreditnehmer plötzlich einen anderen Vertragspartner oder andere Konditionen? Wie soll das denn gehen? Das ist doch nicht ansatzweise so, wie Du es Dir vorstellst.

Manchmal werden auch Sachen dauerhaft umgesetzt, die sonst nie jemand fordern würde...

Jobs müssen sich die Leute schon selbst verschaffen. Wer keinen Einsatz zeigt, kann doch nicht erwarten, daß ihm den ganzen Tag der Arsch nachgetragen wird.

Jobs schafft man nicht aus dem Nichts.

Genau. Und darum hat der Kreditnehmer plötzlich einen anderen Vertragspartner oder andere Konditionen? Wie soll das denn gehen? Das ist doch nicht ansatzweise so, wie Du es Dir vorstellst.

Ich hab keine Ahnung, wie das genau funktioniert, nicht mal Experten blicken da durch, deswegen kann man den Banken auch nicht ans Bein pinkeln, weil man ihnen nichts nachweisen kann.

Aber die Banken sind jetzt nicht das Thema hier, das kann man anderweitig vertiefen, aber wenn du da eine Theorie hast, wie die Geschäfte abgelaufen sind, die zur Bankenkrise geführt haben und ein tolles Konzept hast, das das auf Dauer verhindert kann, nur zu, poste es in dem entsprechenden Thread.

Stimmt, da ist erschießen wohl das mindeste an Strafe, sowas fieses aber auch!

The tirade came moments after they had been pelted with bottles and bricks by a mob.
After missiles from a large pack of youths rained down on a line riot cops, they moved from Piccadilly Gardens down to the junction of Market Street and Corporation Street in a bid to contain the disorder. There, they noticed Gemmell, who was being ‘particularly abusive and confrontational’, telling officers ‘I’d smash you if you took your uniform off’ during a four-letter rant.
Manchester riot yob jailed for rant at police officers | South Manchester Reporter - menmedia.co.uk

Die armen Angreifer im Mob ... schreib ihm doch ne Postkarte ins Gefängnis.

Ich verstehe das richtig, oder? Wer mit Steinen und Flaschen schmeißt, wir in Ruhe gelassen; wer Beleidigt, wandert vier Monate in den Bau?

Auf die Diskussion über Strafhöhen will ich mich an der Stelle nicht einlassen, aber das es hier an Verhältnissmäßigkeit fehlt, ist imho offensichtlich.

Zurück