Unruhen in Großbritanien

AW: Unruhen in Großbritanien

yfrog Video : http://yfrog.com/0wtduz - Uploaded by jelvesie

Was ist ein abnormaler Engländer? Vielleicht solltest du das mal erklären.
In dem Video sehe ich nur Schwarze.
Vielleicht einfach ne Gegend, in der überwiegend eben genau Schwarze leben? Ist halt nur das Video von EINER Kreuzung, das sagt nun gar nichts über die Gesamtheit der Plündernden/Randalierenden Menschen aus. Die Fotos zeigen ziemlich eindeutig, dass es mitnichten nur irgendwelche Schwarze, Moslems oder (ganz schlimm!) Beides sind, im Gegenteil, es scheint eher ein Querschnitt durch die jugendliche Bevölkerung zu sein.

Vorurteile? Erzähl hier doch keinen vom Pferd. Ich urteile nicht vor, sondern nach der Tat.

Die haben sich in ihren Vierteln abgeschottet und leben wie man sieht ihre eigene Kultur aus. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass es sich hier um Ausländerviertel bestimmter Volksgruppen handelt. Nein das wäre rassistisch.

Grundsätzlich befürworte ich, dass sich mal wer wehrt. Wie schon gesagt, anscheinend ist ein gewisses Maß an Gewalt notwendig, da sonst kein Aufmerksamkeit erreicht wird und die ganzen Proteste ohne Aufmerksamkeit wenig bringen.
Ich hab auch nichts dagegen, dass Menschen verletzt werden. Dass mag vielleicht seltsam klingen, aber wer randalieren geht weiß nunmal, welches Risiko man eingeht. Genauso die Polizisten, die von einem gewissen Risiko in ihrem Beruf ausgehen können. Von daher: selbst schuld.

Aber das was da momentan abläuft, ist nicht in Ordnung. Das ist kein Protest mehr, das ist eher Ablenkung, um sich mal eben das neuste Handy aus dem Laden zu holen. Das geht garnicht. Und da sehe ich auch das Problem: wer nimmt Randalierer ernst, die lieber Läden ausrauben als eine Botschaft rüberzubringen? Die schneiden sich im Endeffekt ins eigene Fleisch...

Von daher dürfen sich von mir aus Jugendliche mit Polizisten schlagen, vielleicht darf auch mal das eine oder andere Auto brennen (aber dann bitte nur Autos der Kategorie S-Klasse!), aber ganze Straßenzüge abbrennen, damit Unbeteiligte gefährden und sich am Ende eh nur was aus nem Laden mitnehmen, da hört der Spaß auf. Generell sollte aber gelten: die Benachteiligung bekämpfen, nicht die Benachteiligten.

Du willst also abgefackelte Gebäude und Gewalt durch die Chancenungleichheit der schwarzen Bevölkerung in diesen Gegenden erklären? Schaut man sich an welche Chancen sie in ihren Heimatländern haben und welcher Lebensstandart ihnen nicht nur in GB sondern in ganz Europa geboten wird muss man den Kopf schütteln.

Die Information, die ich habe, besagt, dass es Engländer sind, denn die Hautfarbe hat erst mal gar nichts mit ihrer Herkunft zu tun.

In dem Video sehe ich nur Schwarze. Bei den Plünderungen sind auch Weiße dabei.

Gelegenheit macht Diebe. Der Spruch ist so alt wie die Tat selbst.
Ich will nicht wissen, wie viele was mitgehen lassen, wenn die Gelegenheit da ist.

Vorurteile? Erzähl hier doch keinen vom Pferd. Ich urteile nicht vor, sondern nach der Tat.

Die haben sich in ihren Vierteln abgeschottet und leben wie man sieht ihre eigene Kultur aus. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass es sich hier um Ausländerviertel bestimmter Volksgruppen handelt. Nein das wäre rassistisch.

Nochmal, es sind Engländer, die in England geboren sind, in England aufgewachsen sind und die englische Kultur verinnerlicht haben.
Alles, das du hier sagst, sind reine Vorurteile, die absolut haltlos sind.
Er wäre nett, wenn du mit deinen Rassismusvorurteilen und dein "angeblichen" Beweisen woanders hingehst, Forseti hat inzwischen bestimmt ein eigenes Forum. :schief:

Ich find`s widerlich, wie einige den Randalierern Beifall klatschen. Vielleicht wären die bei den RAF-nahen Linksextremisten von Indymedia besser aufgehoben. Aufrufe zu Liebig 14 - "London brennt, wann folgt endlich Berlin?" - Berlin - Berliner Morgenpost - Berlin

Wer Menschen niederschlägt und Geschäfte abfackelt, um Konsumelektronik zu stehlen, ist ein Verbrecher. Ein politischer Protest findet unter diesen Halbwilden doch gar nicht statt. Ich hoffe, dass die britische Justiz hart durchgreift.

Ein politischer Protest sollte eh immer gewaltfrei erfolgen, aber es reicht schon, wenn ein paar dabei sind, die für Randale sorgen, das zieht viele mit und dann kommt die "Mitmachmentalität" dazu und noch das "mich erwischen die eh nicht".

So sieht es meist aus, ein paar übertreiben es und ziehen Mitläufer an und in der Masse fällt es dann nicht mehr auf. Es wird dringend Zeit das die Staatsmacht härter durchgreift oder sogar die Armee zur Hilfe herangezogen wird.

Nochmal, es sind Engländer, die in England geboren sind, in England aufgewachsen sind und die englische Kultur verinnerlicht haben.
Alles, das du hier sagst, sind reine Vorurteile, die absolut haltlos sind.
Er wäre nett, wenn du mit deinen Rassismusvorurteilen und dein "angeblichen" Beweisen woanders hingehst, Forseti hat inzwischen bestimmt ein eigenes Forum. :schief:

Das ist totaler Schwachsinn. Die haben sich in ihren Ghettos abgeschottet und leben dort ihre eigene Kultur.
Dieses Problem gibt es in vielen Großstädten auch in Deutschland.

Freiwillig oder vielleicht deshalb, weil sie von den "Einheimischen" in genau diese Viertel gedrängt werden?

Das Problem ist, dass ungebildete Leute mit unkompatibler Kultur auf Beschluss der Multikultimafia nach Europa gekarrt werden.
Mit abgebrochenem Hauptschulabschluss und durch Gefängnisaufenthalt abgebrochene Drogendealerlehre bekommt man keinen guten Job.
Vor allem an asiatischen Einwanderen sieht man, dass es auch anders geht.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist totaler Schwachsinn. Die haben sich in ihren Ghettos abgeschottet und leben dort ihre eigene Kultur.

Und welche Kultur soll das sein?
Biier trinken, Fußball gucken und im Elfmeterschießen verlieren?
Uppss. sind ja doch Engländer. :schief:

Dieses Problem gibt es in vielen Großstädten auch in Deutschland.

Hmm... mir sind "Ghettos" nicht bekannt, kannst du mal welche nennen?

Und welche Kultur soll das sein?
Biier trinken, Fußball gucken und im Elfmeterschießen verlieren?
Uppss. sind ja doch Engländer. :schief:

Die Ausbildung und die Erziehung der Kinder steht wohl nicht im Vordergrund. Ansonsten kann ich noch über die brennende Lebensfreude auf den Straßen berichten.

Geh doch beispielsweise nach Berlin Neukölln und schau es dir vor Ort an. Aber türkisch-deutsch Wörterbuch nicht vergessen sonst verstehst du die Sprache nicht die dort gesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Profitipp: Als die Türken damals nach Deutschland kamen, wurden Sie bewusst(!) in Vierteln untergebracht, wo Sie unter sich waren. Zumal der Mietpreis evtl ja auch was damit zu tun haben könnte, meinste nicht? Aber geh mal ruhig wieder zu deinen Gesinnungsgenossen bei PI-News.

Und erzähl doch einfach mal keinen Schwachsinn über Berlin-Neukölln, zumal du ja wohl relativ weit entfernt wohnst.
Denn JEDER einzelne Türke/Kurde/Araber, mit dem ich dort geredet habe, konnte sowohl seine eigene Muttersprache, als auch Deutsch. Kannst du türkisch? Aber du hast ja scheinbar ein Problem damit wenn Sie sich untereinander in ihrer Muttersprache unterhalten.

In diesem Sinne, Grüße aus Berlin. Ostberlin btw.

Edit: entschuldigt den Tonfall.

Zuletzt bearbeitet:

Ade, Rechtsstaat. Ab nach Guatanamo mit denen.

Hmm - mal gucken, wie die Strafverfahren laufen. Im Gegensatz zu dem, was die SPONtis in der Überschrift andeuten, gibt es Schnellverfahren bislang nur bei den Untersuchungsrichtern - und das kann man imho nachvollziehen. Wenn in so kurzer Zeit so extrem viele zusätzliche Straftäter in U-Haft landen, dann muss man hin machen oder man hält wahlweise Unschuldige zu lange fest, weil kein Urteil kommt, oder lässt Schuldige wieder frei, bevor sich ein Richter den Fall angeguckt hat. Da die Beweislage in den meisten Fällen äußert gut sein dürfte (und scheinbar auch Geständnisse nicht soo selten vorkommen), sollten das Urteil über weiteren Verbleib in Gewahrsam auch relativ leicht zu fällen sein.

Beschluss der Multikultimafia

:Hmm:

Geh doch beispielsweise nach Berlin Neukölln und schau es dir vor Ort an. Aber türkisch-deutsch Wörterbuch nicht vergessen sonst verstehst du die Sprache nicht die dort gesprochen wird.

Das es in diesem Thread primär um England geht, ist dir bewusst, oder?

Profitipp: Als die Türken damals nach Deutschland kamen, wurden Sie bewusst(!) in Vierteln untergebracht, so Sie unter sich waren. Eine Integration war damals nichtmal gewünscht, aber geh mal ruhig wieder zu deinen Gesinnungsgenossen bei PI-News.

Und erzähl keine Schwachsinn über Ghettos und führe dann Berlin-Neukölln als Beispiel an.
In diesem Sinne, Grüße aus Berlin.

Sehe ich ähnlich, ich bin auf dem Erdball wirklich rumgekommen und habe auch diverse Kulturen kennen gelernt, und muss sagen das man mit Toleranz weiter kommt. Ich bin mit Türken und Italienerern aufgewachsen und selbst die Bekanntschaft vom Ostblock hat nicht geschadet.

Das es in diesem Thread primär um England geht, ist dir bewusst, oder?

Darf ich auf Fragen nicht antworten?

sry für Doppelpost.

Profitipp: Als die Türken damals nach Deutschland kamen, wurden Sie bewusst(!) in Vierteln untergebracht, wo Sie unter sich waren. Zumal der Mietpreis evtl ja auch was damit zu tun haben könnte, meinste nicht? Aber geh mal ruhig wieder zu deinen Gesinnungsgenossen bei PI-News.

Und erzähl doch einfach mal keinen Schwachsinn über Berlin-Neukölln, zumal du ja wohl relativ weit entfernt wohnst.
Denn JEDER einzelne Türke/Kurde/Araber, mit dem ich dort geredet habe, konnte sowohl seine eigene Muttersprache, als auch Deutsch. Kannst du türkisch? Aber du hast ja scheinbar ein Problem damit wenn Sie sich untereinander in ihrer Muttersprache unterhalten.

In diesem Sinne, Grüße aus Berlin. Ostberlin btw.

Edit: entschuldigt den Tonfall.

Neukölln: Endstation Ghetto - Berlin - Tagesspiegel

Eine junge Frau, bei 32 Grad mit Kopftuch und langem Mantel unterwegs, holt ihre Töchter von der Grundschule ab. Mengelkoch fragt sie, ob sie hier wohne und ob sie sich wohl fühle. Sie versteht die Frage nicht, weil sie kein Deutsch kann. Eine Tochter dolmetscht: Die Frau wohnt seit sieben Jahren hier. Mehr ist ihr nicht zu entlocken.

In seiner neuesten Untersuchung über Neukölln, die diese Woche der Öffentlichkeit vorgestellt wird, hat der Stadtsoziologe Hartmut Häußermann von der Humboldt-Universität Britz-Nord eine negative Prognose gegeben. Neukölln hat ein Problemgebiet mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja manche Leute begreifen es erst , wenn vor ihrer Haustür ihr Auto brennt. Die gesammte westliche Welt steht mit einem Bein am Abgrund, überall wurde die Zukunft der Jugend verzockt. Alles wurde in Geld aufgeschlüsselt, alles privatisiert... die Menschen dort sind verzweifelt und wütend, sowas kann hier auch schnell passieren. Ich möchte nicht die Gewalt rechtfertigen, aber wenn die Politik nurnoch in ihren Profitgestützen-Lobbygesteuerten-Wirtschaftslenkenden Elfenbeinturm sitzt, ist es sogar von Rechtswegen legitimiert gewaltsam dagegen vorzugehen. Sogar wir in Deutschland haben einen Artikel in unserer Verfassung, der uns das erlaubt. Will nicht wissen wo wir mal in 20 Jahren stehen, wie unsere Kinder leben müssen. Hoffe nur das die Vernunft siegen wird.

(Und nochmal, bevor man mich falsch versteht. Ich kann trotzdem, die Gewalt an unschuldigen Leuten nicht gut heißen, da werden mal wieder die Hütten angezündet und nicht die Paläste)

Mit Multikultimafia meine ich diese Typen hier:
EU plant Massenimmigration aus Afrika | Unzensuriert.at
Express.co.uk - Home of the Daily and Sunday Express | UK News :: Secret plot to let 50million African workers into EU

Aber natürlich ist es für dieses Thema total uninteressant, dass ungebildete und kulturfremde Leute ins Land geholt werden und wurden.

Zurück