"Unruhe" im Bild durch die Mausbewegung, wie findet Ihr das?

arkim

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

es ist ja auf der einen Seite schön, dass dank Höllengrafikkarten das Bild sofort reagiert, wenn man die Maus bewegt. Doch ich muss sagen, auf Dauer finde ich es ganz schön unruhig, denn man bewegt die Maus offensichtlich nicht "flüssig". Insgesamt etwas anstrengend.

Geht's Euch auch so? Für ein ruhigeres, weniger anstrengendes Gefühl benutze ich manchmal beim Laufen nur die Tastatur und gehe in die 3rd Person-Ansicht. Ich neige sogar dazu, mal einfach zu gehen (nicht rennen mit SHIFT), aber das ist leider extrem langsam... Maus langsamer Einstellen ist keine Lösung für mich...

Was meint Ihr? Gibt es eigentlich eine Technik, die die Mausdrehungen etwas weicher macht? Nur das dürfte ja auch wieder problematisch sein, wenn man eine Zeitverzögerung hat bzw. beim Kampf... Also die Steuerung beim Witcher ist ja komisch zeitversetzt, und das passt mir auch nicht.

Na ja, ist eher eine allgemeine Frage.

Micha

Hey Micha,

kann das gut nachvollziehen.

Ich hab ne ganze Weile gebraucht, bis ich die richtige Einstellung für mich gefunden habe. Zuerst das mit der Mausbeschleunigung, was ja gar nicht ging und dann hab ich sowohl die Abtastrate meiner Maus eingestellt, als auch im Spiel nochmal die Empfindlichkeit angepasst, bis ich endlich die richtige Mischung hatte , aus schnellen Drehbewegungen , aber halt nicht zu schnell, so dass man mit einem Ruck weiter drehte, als man wollte.

Ich laufe auch gern in der 3rd Person View.

Aber seit dem ich das am Anfang mal eingestellt hatte, macht´s jetzt die ganze Zeit richtig Spass. Mich hatte hauptsächlich die Mausbeschleunigung , wie man sie mit nem Gamepad hat tierisch genervt.

Aber die hatte ich sofort per ini deaktiviert.
Seit dem bin ich sehr zufrieden.

Ich hab das so eingestellt, dass ich mit schnellen Drehungen, wie man sie z.B. macht, wenn man sich schnell umschaut, bzw. umdreht, nur so weit drehe, wie es sein muss und nicht noch weiter.

Teilweise hatte ich es am Anfang zu empfindlich eingestellt, so dass der noch "nachschwang" ...

Naja .... jetzt paßt es. :daumen:

Zurück