Unreal Engine 5/Next-Gen-Grafik... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ich lege selber sehr viel Wert auf gute Grafik, allerdings muss ich auch sagen, dass mir mittlerweile "innere Werte" wichtiger sind, nämlich Atmosphäre, Spielspaß, Immersion etc.

Davon abgesehen sehen PS4-Pro Spiele mit HDR auf einem OLED fantastisch aus, habe auch den PC an den OLED angeschlossen und muss sagen: Ja, es wird schärfer aufgelöst, aber die Entfernung macht es wieder wett.

Ich lege selber sehr viel Wert auf gute Grafik, allerdings muss ich auch sagen, dass mir mittlerweile "innere Werte" wichtiger sind, nämlich Atmosphäre, Spielspaß, Immersion etc.

Davon abgesehen sehen PS4-Pro Spiele mit HDR auf einem OLED fantastisch aus, habe auch den PC an den OLED angeschlossen und muss sagen: Ja, es wird schärfer aufgelöst, aber die Entfernung macht es wieder wett.

Das ist doch auch alles in Ordnung erfreue dich doch daran ich Habe ja wie erwähnt Jahre lang nur auf Konsolen gezockt = amiga..super nintendo....nintnedo 64..ps1...ps2...xbox..dreamcast....ps3 ...xbox 360...ps4...xbox one....alles bin nun fast 40 Jahre alt und irgendwie verlor ich die interesse an Konsolen und verkaufte sie...mein Schwerpunkt änderte sich und ich bevorzugte nun pc und wurde zum only pcler...was morgen sein wird weiß ich doch nicht wer weis vielleicht hole ich mir irgend wann ne ps5 ...wie gesagt aktuell kann ich mit den kisten einfach nichts anfangen..(habe aber eine Xbox X hier sethen wegen Kinder und Beamer netflix) ..aber dies gilt für mich und soll weder ein schlecht reden sein noch ein Masterace Geschwafel...

Das hat man damals ganz anders gesehen, die Jaguar sind echte 8 Kern CPU's während damals die allermeisten Rechner noch 4 Kern CPU's hatten.
Es war aber auch klar dass die pro Kern und Takt schreckliche Leistung zeigen. Daher wurde viel über Parallelisierung geredet und das zu "retten", ich kann mich aber an niemanden erinnern der den Jaguar für überlegen hielt.

Ach da kahmen dank game pass und das umdenken von sony immer mehr spiele auch zum pc und ich denke da geld nun mal die grösste rolle spielt werden es auch in zukunft mehr und mehr werden...soll ja bald horizon kommen und dann auch dead starnding...nur weil ich zb auf gewisse Spiele warte entegen mir diese ja nicht...

ps. im Kopf findet sie nicht stat aber bei meinen Augen ...das Kantenflimmern auf konsolen ist teils Brutal ebenso die FPS und auch die auflösung auch Mods liebe ich extrem...von wegen "nur im KOPF"

Ebenso liebe ich breitbild "siehe signatur" ich weiß ja nicht ob ich falsch liege aber soweit ich weiß kann weder ps4 noch xbox spiele in Breitbild weitergeben...ich persönlich möchte nie mehr ohne sein...
Ich kann am pc selber entscheiden was ich für wichtig halte und was nicht bei Konsolen findet hier eine Kastration statt entweder so und sonst haste eben pech gehabt!

Ja, da ich gerne am Lenkrad zocke, vermisse ich bei den Konsolen schmerzlich Breitbild bzw. Triple Screen, aber PS VR an der PS5 macht Hoffnung auf ein immersives Rennerlebnis. Bei den Actionadventures genieße ich hingegen meinen großen Fernseher mit HDR. Und die Exclusivs haben recht gut konfiguriertes TAA... also Kantenflimmern sehe ich eher ab und an bei den Multiplatformern (die ich auch lieber am PC zocke, wäre meine 980ti nicht abgeraucht).

Wie gesagt, hoffe ich, dass die neue Gen so wie in der Unreal Engine ausschaut, aber ich bezweifle es weder auf der PS5 noch auf dem PC die nächsten 2 Jahre sowas zu sehen.

Man hört dass selbst nur die Höhle in der Demo 200GB an Daten eingenommen hat. Wie soll dann ein ganzen Spiel mit der Pracht auf eine 825GB große SSD in der PS5 passen? Da nützt die schnellste Festplatte samt Anbindung nichts wenn dir für die Assetts eines kompletten Game der Speicherplatz ausgeht.
Lässt mich noch etwas schwer glauben dass wir dann diese Grafikpracht dann durchgängig so bekommen werden. Tech-Demo fehlt zudem noch ganz andere Elemente. Gegner, NPC und Sonstiges waren schon nicht drin.

Man wird wohl in Spielen nur Teilaspekte finden aber wohl eher weniger alles auf einmal. Es bleibt halt nur ein Vortrag des technisch Möglichen wenn man dynamische Auflösung bis 1440p und 30fps in Kauf nimmt.

Es ist schöner Fortschritt aber man sollte es halt noch nicht als gegeben sehen dass es künftig halt immer so aussieht weder auf PC noch Next Gen Konsolen.

Man hört dass selbst nur die Höhle in der Demo 200GB an Daten eingenommen hat. Wie soll dann ein ganzen Spiel mit der Pracht auf eine 825GB große SSD in der PS5 passen? Da nützt die schnellste Festplatte samt Anbindung nichts wenn dir für die Assetts eines kompletten Game der Speicherplatz ausgeht.
Lässt mich noch etwas schwer glauben dass wir dann diese Grafikpracht dann durchgängig so bekommen werden. Tech-Demo fehlt zudem noch ganz andere Elemente. Gegner, NPC und Sonstiges waren schon nicht drin.

Man wird wohl in Spielen nur Teilaspekte finden aber wohl eher weniger alles auf einmal. Es bleibt halt nur ein Vortrag des technisch Möglichen wenn man dynamische Auflösung bis 1440p und 30fps in Kauf nimmt.

Es ist schöner Fortschritt aber man sollte es halt noch nicht als gegeben sehen dass es künftig halt immer so aussieht weder auf PC noch Next Gen Konsolen.

Vermutlich haben wir schon die Leistung, aber bald ist der Programmieraufwand und die Festplattenkapazität das Problem...:-D Obwohl ich das mit dem Aufwand bei den ganzen Assetbibliotheken nicht nachvollziehen kann. Was Freizeitprogrammierer im Speedbuild zum Teil hinzaubern, ist beeindruckend.

Zurück